Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Wii U: CPU-Speed im Vergleich zu Xbox 360 und PS3 "relativ gering" - sagt Tekken-Produzent

    Der Produzent der bekannten Tekken-Reihe, Katsuhiro Harada, hat in einem Interview über die geringe Prozessor-Geschwindigkeit der Wii U gesprochen und prophezeit, dass sich der Konsolen-Prozessor für die Wii U-Version von Tekken Tag Tournament 2 etwas "kreatives" einfallen lassen muss.

    Laut den neuesten Informationen, die Tekken-Producer Katsuhiro Harada im Interview mit der Internetplattform digitalspy.co.uk preisgegeben hat, liegt die Prozessor-Geschwindigkeit der Wii U unter der von Xbox 360 und PS3. Harada hat sich im Interview auf die Wii U-Umsetzung des bekannten Kampftitels Tekken Tag Tournament 2 bezogen, für die sich Wii U-Entwickler seiner Meinung nach etwas "Kreatives" einfallen lassen muss. "Ich glaube, dass das Spiel möglicherweise gleichmäßiger wird als die meisten Leute denken werden – bezogen auf das Aussehen des Spiels (Tekken Tag Tournament 2, Anm. d. Red.)", erklärt der Tekken-Producer.

    Die Leistung des Prozessors teilt Harada in zwei Bereiche auf: "Was die Grafik-Leistung des Prozessors angeht, ist es kein wirklich großer Unterschied. Aber was die CPU angeht, ist die Taktung relativ gering." Als möglichen Grund nennt der Japaner, dass die Verantwortlichen "den Speicher- und Stromverbrauch möglichst gering" halten möchten und "kreative Wege suchen müssen, um die geringe Laufleistung auszugleichen". Auf die Frage, ob sich die Prozessor-Geschwindigkeit der Wii U unterhalb der von Xbox 360 oder PS3 befindet, äußert Harada: "Möglicherweise ein kleines bisschen. Bei der PS3 war es am Anfang zum Beispiel schwer, aber wenn man die verschiedenen Prozessor-Kerne gut genutzt hat, konnte man die unterschiedlichen Prozesse aufteilen und gute Effekte erreichen. Allerdings ist das ein anderer Fall."

    Zum Fortschritt der Wii U-Fassung von Tekken Tag Tournament 2 äußerte sich der Tekken-Produzent ebenfalls, und offenbarte, dass dieser "relativ weit fortgeschritten ist" und die Wii U-Fans des Kampfspiels nur ein kleines bisschen länger als Xbox 360- und PS3-Spieler warten müssen. Das komplette Interview mit Tekken-Producer Katsuhiro Harada findet ihr auf digitalspy.co.uk, weitere Infos könnt ihr auf unserer Themenseite zur Wii U nachlesen.

    02:51
    Tekken Tag Tournament 2 - The Art Of Doing Combos
    Spielecover zu Tekken Tag Tournament 2
    Tekken Tag Tournament 2
  • Wii U
    Wii U
    Hersteller
    Nintendo
    Release
    30.11.2012
    Es gibt 11 Kommentare zum Artikel
    Von Hamma2k5
    Man kann ja nicht für 300 € ( ich denke das wird der Finale Preis ) eine Über Konsole erwarten. Mir persönlich reicht…
    Von Sakurai
    Die Architektur der CPU ist entscheident. Sprich, Basis, Bauweise, Baumittel, Effizienz, Leistung etc. - Technik…
    Von baiR
    Genauso ist es. Die Taktung einer CPU ist nicht alles. Hier mal eine Rangliste von aktuellen 4-8-Kernern. Hier sieht…
    • Es gibt 11 Kommentare zum Artikel

      • Von Hamma2k5 Erfahrener Benutzer
        Man kann ja nicht für 300 € ( ich denke das wird der Finale Preis ) eine Über Konsole erwarten. Mir persönlich reicht es wenn die Wii U minimal besser sein sollte. Wenn nicht ist es auch so. Ich bin bekennender Nintendo Fan Boy :D. Freu mich einfach nur riesig Zelda und konsorten in HD zu zocken..... Was…
      • Von Sakurai Erfahrener Benutzer
        Die Architektur der CPU ist entscheident. Sprich, Basis, Bauweise, Baumittel, Effizienz, Leistung etc. - Technik verbessert sich ja permanent und Zahlen sind in zweiter Linie, neben der technischen Orientierung bzw. Anhaltspunke, Bauernfänger - je höher desto besser. :P

        Abgesehen davon, die GPU zu…
      • Von baiR Erfahrener Benutzer
        Genauso ist es. Die Taktung einer CPU ist nicht alles. Hier mal eine Rangliste von aktuellen 4-8-Kernern. Hier sieht man deutlich, dass die Taktung keine große Rolle spielt. Noch nicht einmal die Anzahl der Kerne. Ein Quadcore…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 03/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 03/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 03/2017 WideScreen 03/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
987841
Wii U
Wii U: CPU-Speed im Vergleich zu Xbox 360 und PS3 "relativ gering" - sagt Tekken-Produzent
Der Produzent der bekannten Tekken-Reihe, Katsuhiro Harada, hat in einem Interview über die geringe Prozessor-Geschwindigkeit der Wii U gesprochen und prophezeit, dass sich der Konsolen-Prozessor für die Wii U-Version von Tekken Tag Tournament 2 etwas "kreatives" einfallen lassen muss.
http://www.videogameszone.de/Wii-U-Konsolen-233619/News/Wii-U-CPU-Prozessor-Leistung-987841/
11.07.2012
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2010/09/tekken_tag-Tournament_2_screenshots_tgs_002.jpg
wii u,tekken,cpu
news