Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Wii U: "720p ist völlig ausreichend" - Keine Full HD-Spiele zum Launch der Konsole

    Die Wii U wird laut Gamedesigner Katsuya Eguchi vorerst keine Spiele in nativer Full HD-Auflösung bieten. Das sei laut dem Entwickler aber auch nicht unbedingt notwendig. Wichtiger sei hingegen die Unterstützung einer Bildfrequenz von 60 Frames pro Sekunde. Um diese umsetzen zu können, müssten Entwickler Abstriche bei der Auflösung machen.

    In einem Interview sprach Katsuya Eguchi, Hardwareentwickler und Gamedesigner bei Nintendo, über die technische Umsetzung von Launch-Titeln der Wii U. Demnach würden Spiele für Nintendos neue Konsole vorerst keine Full HD-Unterstützung bieten. Grund dafür sei vor allem die Framerate, die laut Eguchi unter der höheren Auflösung leiden würde. So sei beispielsweise bei Nintendo Land die Entscheidung zwischen Auflösung und Framerate zugunsten letzterer ausgefallen. Zum Start der Konsole werden demnach keine Spiele in nativer Full HD-Auflösung erscheinen. Laut Eguchi sei es jedoch durchaus möglich, dass Third-Party-Entwickler in Zukunft Spiele in Full HD produzieren:

    "Es kommt natürlich darauf an, was der Entwickler als bestes Mittel ansieht, um dem Spieler eine bestmögliche Spielerfahrung zu bieten. Ich kann nicht für Drittentwickler und ihre Umstände sprechen aber bei Nintendo haben wir verschiedene Teams, die an verschiedenen Spielen arbeiten und auch die Auflösung in ihre Überlegungen mit einbeziehen - und wenn sie der Meinung sind, eine bestimmte Erfahrung über die Entscheidung für 720p und 60 Frames pro Sekunde zu erreichen, dann ist das schlussendlich ihre Art, Entscheidungen zu fällen. Mehr Informationen zu Nintendos Entscheidung zu Wii U-Spielen mit 720p-Auflösung findet ihr auf mynintendonews.com.

    04:34
    Wii U: Das Spiele-Line-Up von der E3
  • Wii U
    Wii U
    Hersteller
    Nintendo
    Release
    30.11.2012
    Es gibt 72 Kommentare zum Artikel
    Von aka4
    Aktuell habe ich ein Problem mit dem C-Wort, aber nicht aus dem von dir genannten Grund, sondern viel eher deswegen,…
    Von Iroquois-Pliskin
    Action-Adventure.
    Von paul23
    Naja. Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, du nimmst das einbisschen zu ernst.Ich will ja nicht die Spieler in…
    • Es gibt 72 Kommentare zum Artikel

      • Von aka4 Gesperrt
        Zitat von paul23
        Naja. Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, du nimmst das einbisschen zu ernst.
        Ich will ja nicht die Spieler in zwei Lager teilen, auch behaupte ich nicht, die Art der Spiel X wäre besser als die Art des Spiels Y. Oder, das wäre ein richtiges Spiel und das nicht.…
      • Von Iroquois-Pliskin Erfahrener Benutzer
        Zitat von Charnel
        p.s.: Ist Uncharted eigentlich ein Third-Person-Shooter oder ein Action-Adventure?
        Action-Adventure.
      • Von paul23 Erfahrener Benutzer
        Zitat von aka4
        Deiner "Definition" nach ist es Ermessens-Sache was Casual und was Core ist.]
        Naja. Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, du nimmst das einbisschen zu ernst.
        Ich will ja nicht die Spieler in zwei Lager teilen, auch behaupte ich nicht, die Art der Spiel X wäre besser als die…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 01/2017 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
890241
Wii U
Wii U: "720p ist völlig ausreichend" - Keine Full HD-Spiele zum Launch der Konsole
Die Wii U wird laut Gamedesigner Katsuya Eguchi vorerst keine Spiele in nativer Full HD-Auflösung bieten. Das sei laut dem Entwickler aber auch nicht unbedingt notwendig. Wichtiger sei hingegen die Unterstützung einer Bildfrequenz von 60 Frames pro Sekunde. Um diese umsetzen zu können, müssten Entwickler Abstriche bei der Auflösung machen.
http://www.videogameszone.de/Wii-U-Konsolen-233619/News/Wii-U-720p-ist-voellig-ausreichend-Keine-Full-HD-Spiele-zum-Launch-der-Konsole-890241/
12.06.2012
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2012/06/New_Super_Mario_Bros_Wii_U_E3_Screenshots__1_.jpg
wii u,konsole,nintendo
news