Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Neue Nintendo-Konsole auf der E3 2011: Diese Features muss der Wii-Nachfolger unbedingt mitbringen!

    Am vergangenen Montag kündigte Nintendo offiziell den Wii-Nachfolger an und gab gleichzeitig bekannt, die neue Konsole erstmals auf der E3 2011 zu präsentieren. Doch welche Funktionen sollte die Wii 2 mit sich bringen? Videogameszone.de stellt euch viele Features vor, auf die der Wii-Nachfolger nicht verzichten darf.

    Hand aufs Herz: Nintendos Wii-Konsole hat in Sachen Core-Spiele enttäuscht. Seit Ostermontag steht nun fest, dass Nintendo an einer Wii 2 arbeitet. Auf der E3 Anfang Juni soll der Wii-Nachfolger, der auch unter dem Namen Project Café kommuniziert wird, erstmals vorgestellt werden. Welche Funktionen die Wii 2 genau mit sich bringt, ist noch nicht bekannt. Entsprechende Gerüchte gibt es aber reichlich: Ein Controller mit Bildschirm? Ist die verbaute Technik leistungsstärker als PlayStation 3 und Xbox 360? Mit konkreten Informationen müssen wir uns wohl bis zur E3 2011 gedulden. Videogameszone.de präsentiert euch zehn Funktionen, die eine Wii 2 unbedingt mit sich bringen muss.

    Ganz vorn mit dabei: eine HD-Unterstützung. Nicht nur, um mit der Konkurrenz mithalten zu können, sondern auch, weil vermutlich die wenigsten Spieler erneut zu einer Konsole mit veralteter Technik greifen werden. Gleichzeitig sollte Nintendo sich auch von der DVD als Medium für die Spiele entfernen und auf die zukunftsträchtigere Blu-ray setzen - die bietet deutlich mehr Speicherplatz. Auch in Sachen Online-Angebot sollte Nintendo tunlichst nachlegen. Die Freundescodes kamen erst gar nicht in Mode, eine Online-Unterstützung bieten nur die wenigsten Wii-Spiele. Darüber hinaus würden wir uns über eine gut umgesetzte Kompatibilität zwischen Wii 2 und Nintendo 3DS freuen. Was wir uns noch für den Wii-Nachfolger wünschen, erfahrt ihr in der unteren Bildergalerie. Welche Funktionen soll die Wii 2 eurer Meinung nach mit sich bringen? Antwortet uns im Kommentarbereich!

  • Wii U
    Wii U
    Hersteller
    Nintendo
    Release
    30.11.2012
    Es gibt 13 Kommentare zum Artikel
    Von KevinEdler
    Ich kann mir schon vorstellen, dass die versuchen werden auch die Core-Gamer wieder mit an Bord zu ziehen, schließlich…
    Von evil-duck
    wenn das ding wirklich wie die wii sein sollte, dann wird man wahrscheinlich auf titel wie battlefield / mass effect…
    Von Kraxe
    Nein das wird leider nicht funktionieren, da der Causal-Markt gesättigt ist und daran wird eine neue Konsole nix…
    • Es gibt 13 Kommentare zum Artikel

      • Von KevinEdler Neuer Benutzer
        Ich kann mir schon vorstellen, dass die versuchen werden auch die Core-Gamer wieder mit an Bord zu ziehen, schließlich sind sie diejenigen, die auch gerne mal ein Spiel mehr kaufen werden. Aber an Bluray zweifel ich auch und ohne wirds wohl schwer, so voll wie DVD's mittlerweile bereits jetzt sind…
      • Von evil-duck Erfahrener Benutzer
        wenn das ding wirklich wie die wii sein sollte, dann wird man wahrscheinlich auf titel wie battlefield / mass effect usw. verzichten
        ich bezweifle, dass die alle eine extra motion gesteuerte version rausbringen wollen
      • Von Kraxe Erfahrener Benutzer
        Zitat von Shoryuken94
        Hört sich alles gut an, aber an der Blu Ray zweifle ich etwas... denn die Konsole soll die Wii Käufer mitnehmen und die sind eine billige Konsole gewohnt.
        Nein das wird leider nicht funktionieren, da der Causal-Markt gesättigt ist und daran wird eine neue Konsole nix…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 05/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
822244
Wii U
Neue Nintendo-Konsole auf der E3 2011: Diese Features muss der Wii-Nachfolger unbedingt mitbringen!
Am vergangenen Montag kündigte Nintendo offiziell den Wii-Nachfolger an und gab gleichzeitig bekannt, die neue Konsole erstmals auf der E3 2011 zu präsentieren. Doch welche Funktionen sollte die Wii 2 mit sich bringen? Videogameszone.de stellt euch viele Features vor, auf die der Wii-Nachfolger nicht verzichten darf.
http://www.videogameszone.de/Wii-U-Konsolen-233619/News/Neue-Nintendo-Konsole-auf-der-E3-2011-Diese-Features-muss-der-Wii-Nachfolger-unbedingt-mitbringen-822244/
30.04.2011
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2003/01/mariosunshine.jpg
wii u,e3,nintendo
news