Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
    • Es gibt 21 Kommentare zum Artikel

      • Von Kraxe Erfahrener Benutzer
        Die WiiU war von Anfang an nicht auf die Zukunft auagerichtet. Man wollte einfach dem schwächelnden Absatz der Wii gegenwirken. Ich will nicht behaupten, dass Nintendo panisch wurde, allerdings hat man gewisse Faktoren außer Acht gelassen. Nintendo hat bei der WiiU nur auf einen Zeitpunkt hingeplant. Dieser…
      • Von paul23 Erfahrener Benutzer
        @linkthemistrel
        Meiner Meinung nach hat die Wii ein sehr gutes Paket an Spielen geboten, mir schon klar dass viele andere Faktoren eine Rolle gespielt haben.

        Nintendo haben halt geglaubt, dass das was mit der Wii funktionierte, nochmal funktionieren würde. Und da gebe ich Miyamoto sogar irgendwo Recht..…
      • Von MrKillingspree
        Ach, die haben so viel falsch gemacht in den letzten 10 Jahren. Eigentlich fast alles.
        Innerhalb der letzten 18 Monate hätten sie den Preis der Wii U gewaltig senken müssen. Der Klotz müsste jetzt eigentlich 100 € billiger sein als er tatsächlich ist. Nintendo ist so durch, die kapieren einfach nicht mehr…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 01/2017 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1162650
Wii U
Hoher Preis, Tablet-Konkurrenz - Miyamoto begründet geringeren Erfolg
Die Wii U kann nicht an den kommerziellen Erfolg von Nintendos Wii anknüpfen. In einem Interview mit NPR liefert Nintendos Shigeru Miyamoto Gründe für den ausbleibenden Mega-Erfolg der Wii U. Demnach seien der etwas zu hohe Preis sowie die Konkurrenz durch Tablets zwei wichtige Gründe für den geringeren Erfolg. Man wollte mit der Wii U ein einzigartiges System zu einem erschwinglichen Preis auf den Markt bringen.
http://www.videogameszone.de/Wii-U-Konsolen-233619/News/Hoher-Preis-Tablet-Konkurrenz-Miyamoto-begruendet-geringeren-Erfolg-1162650/
22.06.2015
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2013/08/Wii_U_basic-pc-games_b2teaser_169.jpg
wii u,konsole,nintendo
news