Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • DAS QUELLTEXT-DOSSIER: Kommt in 7 Tagen ein neues Zelda?

    Gemeinsam mit unserem Leser Matthias wollen wir das Geheimnis des Zelda-Countdowns lüften! Los geht's im nächsten Bild! Gemeinsam mit unserem Leser Matthias wollen wir das Geheimnis des Zelda-Countdowns lüften! Los geht's im nächsten Bild! Gestern berichteten wir hier von einem mysteriösen Countdown auf der Website des Spiele-Entwicklers Marvelous, der auch einige Zelda-Elemente enthält: das bekannte Triforce sowie eine Uhr, die uns an Majora's Mask erinnert.

    Der Countdown steht derzeit bei 650.910 Sekunden. Wir haben ausgerechnet: In 7,533 Tagen ist der Tag X da! Wird dann eine neue Zelda-Episode für Wii oder DS angekündigt - entwickelt von den Harvest Moon-Machern?

    Wir haben (gemeinsam mit unserem Leser Matthias Diefenbach) tiefergehend recherchiert und den Quelltext der Countdown-Website unter die Lupe genommen. Die interessanten und spannenden Ergebnisse findet ihr in der Bildergalerie - visualisiert und kommentiert von der Redaktion.

    Im Folgenden lest ihr Meinungen und Erwartungen der Redaktion:

    Das ist der Quelltext. Ziemlich 'langweilig', oder? Klar, der Text ist schließllich auf Japanisch. Wir übersetzen ihn im nächsten Bild ... Das ist der Quelltext. Ziemlich "langweilig", oder? Klar, der Text ist schließllich auf Japanisch. Wir übersetzen ihn im nächsten Bild ... Maik: Kommt da etwa wirklich ein neues Zelda? Ich bin irgendwie leicht skeptisch, was wirkliche Neuankündigungen von Nintendo angehen. Haben die Japaner doch vor, alte Cube-Klassiker auf die Wii zu werfen. Auf der Cowntdown-Seite ist eine Uhr zu sehen, die in die richtige Richtung läuft. Nur ist irgendwie das Triforce-Ziffernblatt vertauscht. Erst drei, dann zwei, dann eines. Was hat das nur zu bedeuten? Verspielt Link im neuen Abenteuer alle 3 Triforce-Teile? Welchen Grafik-Stil wird das neue Spiel haben? Naja, vielleicht sollten wir nicht sofort losspekulieren, schließlich traue ich Nintendo auch zu Majora’s Mask vom N64 auf die Wii zu portieren oder zumindest auf die VC.

    Christoph: Ein neues Zelda-Abenteuer wird von den Fans längst erwartet, deshalb ist eine Ankündigung nur noch eine Frage der Zeit. Auch die Theorie, dass Nintendo den Titel nicht selbst programmiert, sondern einen Dritt-Entwickler ranlässt, ist wahrscheinlich. Denn wir erinnern uns: Bereits The Minish Cap und Oracle of Ages/Seasons wurden von kleineren Studios entwickelt, die bis dato nichts mit der Zelda-Serie zu tun hatten. Marvelous ist kein Unbekannter in der Nintendo-Welt, schließlich haben die Spielmacher bereits die Harvest-Moon-Serie unter ihren Fittichen. Das wiederum würde auf ein neues DS-Zelda hinweisen, denn mit tragbaren Games kennt sich Marvelous am besten aus. Fragt sich bloß, was passiert, wenn der ganze Countdown nichts mit Zelda zu tun hat... Wann wird das Triforce dann wiederbelebt?

    David: Ein Countdown. Ein neues Zelda? Hmm... Ich blicke dem Ganzen hier sehr skeptisch entgegen, denn wieso sollte Marvelous ein Zelda-Spiel ankündigen, abgesehen davon, dass in acht Tagen - also in der Nacht zum 23. Januar - weder eine Messe noch ein anderes Event stattfindet, ja womöglich ist noch nicht einmal Vollmond. Also bei aller Liebe: Ich kann's mir einfach nicht so recht vorstellen. Aber was hat es denn dann mit diesem puristischen Dreieck und dieser Feder auf sich. Vielleicht Majora's Mask für die Virtual Console? Hach, ich dreh mich im Kreis.

    Gastkommentar von N-ZONE-Leser Yannick Dohrmann:
    Die Google-Übersetzung bringt uns zu diesem Fenster. 

Mit 'MABERASUENTATEIMENTO' dürfte Marvelous gemeint sein. Aber viel spannender ist der Hinweis 'Website erschien, um das Geheimnis!' - Wir lassen im nächsten Bild zurück auf Englisch übersetzen ... Die Google-Übersetzung bringt uns zu diesem Fenster. Mit "MABERASUENTATEIMENTO" dürfte Marvelous gemeint sein. Aber viel spannender ist der Hinweis "Website erschien, um das Geheimnis!" - Wir lassen im nächsten Bild zurück auf Englisch übersetzen ... Ich finde es ein bisschen verwirrend, diesen Timer auf der Website eines anderen Entwicklers zu sehen. Bei einem DS-Titel wäre es Nintendo zuzutrauen, einen anderen Entwickler mit ins Boot zu holen, aber nicht bei einem Wii-Spiel, da sie im Vergleich zu den Handheld-Versionen der Zelda-Reihe meist viel ausgereifter waren. Da frage ich mich, ob ein anderer Entwickler außer Nintendo zu einem solchen Zelda-Game fähig wäre. Aber auch an neuen DS-Titel kann ich nicht ganz glauben, denn die Konzeptskizzen und die angekündigte neue In-Game-Spielhilfe wären viel zu aufwendig und der Speicherplatz auf einem kleinen DS-Cartridge ist ja doch sehr begrenzt. Deshalb warte ich sehr gespannt darauf, dass der Timer auf 0 läuft. Denn ohne Frage wäre ein neues Wii-Spiel ein Knaller, aber eines, was nicht von Nintendo alleine programmiert wurde, auch?

  • Es gibt 136 Kommentare zum Artikel
    Von ShyGuy2
    Könnte ich japanisch würde ich es bestätigen können, sieht aber so aus, keine Ahnung... schade...
    Von filip-93
    Da hast du leider recht....      
    Von wiimaster123
    Wird Kein Neues Zelda.... http://img217.imagevenue....# ist nur ein rpg für die psp.....
    • Es gibt 136 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 01/2017 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
673090
Wii
DAS QUELLTEXT-DOSSIER: Kommt in 7 Tagen ein neues Zelda?
http://www.videogameszone.de/Wii-Thema-214997/News/DAS-QUELLTEXT-DOSSIER-Kommt-in-7-Tagen-ein-neues-Zelda-673090/
15.01.2009
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2009/01/Zelda-Countdown-Quelltext_Aufmacher00.JPG
news