Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Nintendo geizt bei der Wii-Ausstattung: Neues Wii-Modell ohne GameCube-Unterstützung!

    Weg mit dem Plastikständer! Nintendo bietet ab Oktober ein neues Wii-Paket (inklusive Wii Sports und Wii Party) an. Die Konsole sieht der bisherigen Modellvariante zwar frappierend ähnlich, wurde aber in Einzelheiten verändert. Jetzt wurde sogar bekannt, dass die neue Wii keine GameCube-Spiele mehr schluckt! Wir liefern euch alle Einzelheiten.

    Nintendo hat anlässlich des Starts von Europas größter Spielemesse, der Gamescom, ein neues Wii-Modell angekündigt. Es ist ab dem 07. Oktober 2011 erhältlich. Im Lieferumfang befinden sich nicht nur Wii Sports und Wii Party, sondern auch die Wii-Konsole und eine Fernbedienung mit eingebautem MotionPlus-Adapter.

    Wir zitieren aus der offiziellen Pressemitteilung: "In erneuertem Design ist ab Oktober eine weiße Wii zu haben, die nicht mehr vertikal, sondern horizontal aufgestellt wird." - Im Klartext heißt das jedoch: Der Plastikständer, der es bei der bisherigen Modellvariante ermöglichte, die Konsole hochkant ins Regal zu stellen, wurde wegrationalisiert. Infolgedessen wurde auch das Logo der Konsole gedreht, damit es nicht mehr auf dem Kopf steht. Das Sparen geht noch weiter: Die beiden Spiele werden, wie man der Verpackung entnehmen kann, nicht mehr in einer Kunststoff-Box ausgeliefert, sondern in einer Papphülle. Gut möglich ist auch, dass das Innenleben der Konsole entschlackt und etwa bestimmte Chips (zu günstigeren Produktionsbedingungen) ausgetauscht wurden. Es sieht also ganz danach aus, als würde Nintendo die Wii langsam aber sicher verramschen, um im nächsten Jahr den Nachfolger anzubieten.

    Update: Jetzt wurde sogar bekannt, dass das neue Wii-Modell weder mit GameCube-Zubehör (Controller, Memory Cards) noch mit -Spielen funktioniert. Das bestätigte ein Nintendo-Mitarbeiter dem britischen Online-Magazine Eurogamer. Was meint ihr darüber? Verramscht Nintendo jetzt die Wii?

  • Wii Party
    Wii Party
    Publisher
    Nintendo
    Developer
    Nintendo
    Release
    26.11.2010
    Es gibt 45 Kommentare zum Artikel
    Von meisternintendo
    Wenn man gewisse Wii Spiele ordentlich zocken will, dann braucht man auch mindestens ne Gamecube Controller, außerdem…
    Von soranPanoko
    Damit würde Nintendo aber nicht genug verdienen. Also schmeisst man teile rtaus um die Herrstellungskossten (und ds…
    Von Foxioldi
    Der Gamecube deckt meiner Meinung nach mindestens genau so viele, wenn nicht noch mehr Genres, ab.Jesdes GC - Spiel…
    • Es gibt 45 Kommentare zum Artikel

      • Von meisternintendo Community Officer
        Zitat von soranPanoko


        Abgesehen davon kommt wenn man Cubespiele spielen will noch ein paar kosten dazu (extraController dafür, Memory card...) da kommt man leicht auf 30€ extra.
        Wenn man gewisse Wii Spiele ordentlich zocken will, dann braucht man auch mindestens ne Gamecube Controller, außerdem kostet ne Memory Card auch nicht die Welt. Ichh stimme Foxioldi zu 
      • Von soranPanoko Erfahrener Benutzer
        Zitat von Foxioldi
        Der Gamecube deckt meiner Meinung nach mindestens genau so viele, wenn nicht noch mehr Genres, ab.
        Jesdes GC - Spiel hat seine Besonderheiten, selbst wenn es für die Wii umgesetzt wurde, vielfach wurde es verschlimmbessert.
        Der GC glänzt heute noch mit ausgesprochen…
      • Von Foxioldi Erfahrener Benutzer
        Zitat von soranPanoko
        Aber eben in einem Xfach geringeren Umfang.
        ZTudem sind sie nicht Aktuell und die ganzen SPieleserien gibts auch auf der Wii.
        Wozu brauchen solche Menschen also eine Cubeunterstützung.
        Der Gamecube deckt meiner Meinung nach mindestens genau so viele, wenn nicht noch mehr…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
839639
Wii Party
Nintendo geizt bei der Wii-Ausstattung: Neues Wii-Modell ohne GameCube-Unterstützung!
Weg mit dem Plastikständer! Nintendo bietet ab Oktober ein neues Wii-Paket (inklusive Wii Sports und Wii Party) an. Die Konsole sieht der bisherigen Modellvariante zwar frappierend ähnlich, wurde aber in Einzelheiten verändert. Jetzt wurde sogar bekannt, dass die neue Wii keine GameCube-Spiele mehr schluckt! Wir liefern euch alle Einzelheiten.
http://www.videogameszone.de/Wii-Party-Spiel-42326/News/Nintendo-geizt-bei-der-Wii-Ausstattung-Neues-Wii-Modell-ohne-GameCube-Unterstuetzung-839639/
17.08.2011
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2011/08/Wii-Billig.jpg
news