Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Whatsapp: Messenger für Android-Nutzer jetzt offenbar kostenpflichtig

    Bislang war der Messenger Whatsapp Android-User kostenlos. Dies könnte sich jedoch jetzt ändern. Wie einiger Nutzer berichten, erhielten diese eine Zahlungsaufforderung in Höhe von 0,99 US-Dollar pro Jahr. Bislang hatte sich die kostenlose Testversion seit einigen Jahren immer wieder automatisch verlängert.

    Bislang wurde für den Messenger Whatsapp auf der Android-Plattform keine Gebühr fällig. Dies könnte sich laut den Bloggern von Mobiflip nun ändern. Wie in einer entsprechenden Meldung berichtet wird, seien einige User nun aufgefordert worden, eine Zahlung in Höhe von 0,99 US-Dollar zu tätigen, um das Programm weiterhin nutzen zu können.

    Bislang verlängerte sich das Whatsapp-Abonnement auf Android-Geräten automatisch - ohne Aufwendung einer Gebühr. Für iOS-Besitzer ist eine Aufwendung für den Dienst bereits Standard. Schon beim Herunterladen wurden in der Vergangenheit 0,79 Euro fällig - jüngst sogar 0,89 Euro. Dafür bleibt das Programm dann zur weiteren Nutzung freigegeben und es muss kein Abonnement abgeschlossen werden.

    Auch auf der offiziellen Website lässt sich seit längerem Zeitraum lesen, dass Whatsapp nicht gratis angeboten und nach einem Jahr eine Abo-Gebühr für "Android, BlackBerry, Windows Phone und Nokia" fällig wird. Da sich das Gratis-Jahr auf unterschiedliche Zeiträume bezieht und jeder Nutzer individuell betroffen ist, kann momentan noch nicht gesagt werden, ob die kostenpflichtige Nutzung von Whatsapp flächendeckend, punktuell oder überhaupt nicht stattfindet.

  • Es gibt 7 Kommentare zum Artikel
    Von DryBone
    Ich vermute mal, dass die ihnen dort entgangen Gewinne über die Internettarife wieder einfahren werden. Gehört ja…
    Von Ankylo
    Denke, dass ist denen bestimmt noch ein Dorn im Auge, aber was wollen sie dagegen unternehmen? Ich kann mir nicht…
    Von DryBone
    Whatsapp war auch mal 'ne Zeit lang den Mobilfunkanbietern ein Dorn im Auge. Ist es eig. immer noch so?
    • Es gibt 7 Kommentare zum Artikel

      • Von DryBone Erfahrener Benutzer
        Zitat von Ankylo
        Denke, dass ist denen bestimmt noch ein Dorn im Auge, aber was wollen sie dagegen unternehmen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass bespielsweise Apple auf die Idee kommt es aus ihren Appstore zu nehmen, immerhin verdienen die daran auch mit.
        Ich vermute mal, dass die ihnen…
      • Von Ankylo Erfahrener Benutzer
        Zitat von DryBone
        Whatsapp war auch mal 'ne Zeit lang den Mobilfunkanbietern ein Dorn im Auge. Ist es eig. immer noch so?

        Denke, dass ist denen bestimmt noch ein Dorn im Auge, aber was wollen sie dagegen unternehmen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass bespielsweise Apple auf die Idee kommt es aus ihren Appstore zu nehmen, immerhin verdienen die daran auch mit.
      • Von DryBone Erfahrener Benutzer
        Zitat von dsr159
        Whatsapp ist der Grund, warum keine Sau mit Smartphone mehr SMS schreibt. Mehr musst du nicht wissen.
        Whatsapp war auch mal 'ne Zeit lang den Mobilfunkanbietern ein Dorn im Auge. Ist es eig. immer noch so?
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 06/2017 PC Games Hardware 06/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 06/2017 WideScreen 06/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 06/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1036442
WhatsApp
Whatsapp: Messenger für Android-Nutzer jetzt offenbar kostenpflichtig
Bislang war der Messenger Whatsapp Android-User kostenlos. Dies könnte sich jedoch jetzt ändern. Wie einiger Nutzer berichten, erhielten diese eine Zahlungsaufforderung in Höhe von 0,99 US-Dollar pro Jahr. Bislang hatte sich die kostenlose Testversion seit einigen Jahren immer wieder automatisch verlängert.
http://www.videogameszone.de/WhatsApp-Software-256418/News/Whatsapp-Messenger-fuer-Android-Nutzer-jetzt-offenbar-kostenpflichtig-1036442/
20.11.2012
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2012/01/whatsapp-download-001.jpg
android,smartphone
news