Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • We love Golf!

    We love Golf! - Wii We love Golf! - Wii Während wir uns immer noch wundern, wo ein Mario-Golfspiel für die Wii bleibt, besteigt Capcom das Green und serviert uns mit We Love Golf! noch diesen Sommer eine knallbunte Golf-Simulation. Wir konnten eine Vorschauversion des Spiels ausführlich anspielen und fragten uns natürlich zunächst einmal, wo denn hier die Unterschiede zu Pangya! Golf with Style liegen. Beide Spiele tragen nicht nur ein Ausrufezeichen im Namen, sondern teilen sich auch sonst sehr viel. Etwa einen den Anime-Look, eine knallbunte Aufmachung oder ein cleveres Schlagsystem. Beim letzten Punkt geht We Love Golf! jedoch eigene Wege und bietet wirklich gelungene Möglichkeiten, mit der Wii-FB abzuschlagen.

    ABSCHLAG MIT GEFÜHL
    We love Golf! - Wii We love Golf! - Wii Besonders gefiel uns die clevere Nutzung der Wii-FB. Ihr steuert die Kamera beispielsweise durch Neigen des Controllers. Klingt komisch, ist aber total intuitiv. Haltet ihr sie nach unten, seht ihr den klassischen Schlag-Bildschirm, haltet ihr sie waagerecht wandert die Kamera zum erwarteten Aufschlagpunkt des Balls und wenn ihr sie nach oben richtet, seht ihr den Platz aus der Vogelperspektive. Nachdem ihr Schläger, Schlagrichtung und Spin eingestellt habt, geht es zur Sache. Ihr haltet A gedrückt - für Probeschläge die B-Taste - und schwingt die Wii-FB nach hinten. Dabei zeigt euch eine Markierung auf der Kraftanzeige an, wie weit ihr ausholen solltet. Je weiter ihr die Fernbedienung neigt, desto höher wandert euer Cursor. Ihr habt nur kurz Zeit, um den perfekten Bereich zu treffen, bevor ein automatischer Zeiger dort eintrifft. Ist die Schlagkraft bestimmt, saust der Zeiger wieder zurück und ihr müsst durchziehen, wenn er exakt auf seiner Ausgangsposition ist. Bei diesem Schlagsystem werden sowohl Timing als auch Präzision gefordert. Das macht wirklich Spaß, auch wenn man beim echten Golf eigentlich direkt nach dem Ausholen durchzieht und nicht einen Moment wartet.

    HIER SCHEITERT NIEMAND
    We love Golf! - Wii We love Golf! - Wii Das klang ganz schön kompliziert mit der Schlagsteuerung, oder? Doch das Spiel ist alles andere als schwer - zumindest in unserer Vorschauversion. Nach einer kleinen Einspielzeit konnten wir ohne Probleme 15 Birdies bei einem 18-Loch-Spiel erziehen, obwohl wir oft unpräzise Schläge hinlegten und den Platz noch nie gespielt haben. Gerade beim Putten trifft der Ball verdächtig oft das Loch. Auch die Auswahl von Schlägern, Schlagrichtung und Ball-Spin ist oft gar nicht nötig. Wer mit der automatischen Einstellung drauflos ballert, hat stets gute Chancen, mindestens bei PAR zu landen. Generell scheint sich Capcom stark an Zocker-Neulinge zu wenden. Ihr werdet von eurer Fernbedienung per Lausprecher angefeuert oder gelobt. Außerdem untermalt eine animierte Wii-FB auf dem Bildschirm eure Leistung mit albernen Gesten. Ob das euren Geschmack trifft, müsst ihr selbst entscheiden.

    NICHT GANZ UNSER GUSTO
    We love Golf! - Wii We love Golf! - Wii Unseren Geschmack trifft We Love Golf! bislang weitgehend, aber eben nicht komplett. Die Spielfiguren sind mit ihren Riesenaugen wirken etwas seltsam - als hätte man sich nicht zwischen Realismus und Cartoon-Optik entscheiden können. Auch die Grafik ist ein zweischneidiges Schwert. Auf der einen Seite ist die Darstellung sehr scharf und flüssig, auf der anderen Seite haben die Plätze allesamt deutlich weniger Charme als die bei Pangya! Golf with Style. Sie wirken vielmehr recht künstlich und austauschbar. Hier sollte unbedingt noch nachgebessert werden. In Sachen Spielmodi verspricht der Titel aber jede Menge. Das fertige Spiel wird euch verschiedene Herausforderungen, einen Mehrspielermodus für bis zu vier Wii-Golfer und einen Online-Modus bieten. Im Sommer sehen wir dann, ob We Love Golf! die Wii-Platzreifeprüfung besteht.

  • We Love Golf!
    We Love Golf!
    Developer
    Camelot Software Planning
    Release
    19.06.2008
    Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von mario-zelda13
    Der Anime-Look ist ziemlich misslungen. Aber ist sicher einen Blick wert für Golfans. Die Steuerung scheint gut zu…
    Von Lucyi
    Die Bilder sehen angenehm fröhlich aus und auch das Spiel scheint ja ganz gut zu funktionieren, aber sollte ich…
    Von MaskierterZwerch
    Yeah das sieht Kuhl aus weis aber nich ob ichs mir hole (weil kein Geld (weil MKW und SSBB)

    Aktuelle Sportspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Wii Sports Resort Release: Wii Sports Resort
    Cover Packshot von WWE 12 Release: WWE 12 THQ , Yukes
    • Es gibt 3 Kommentare zum Artikel

      • Von mario-zelda13 Erfahrener Benutzer
        Der Anime-Look ist ziemlich misslungen. Aber ist sicher einen Blick wert für Golfans. Die Steuerung scheint gut zu sein aber die Landschaften sehen nicht wirklich harmoniert aus. Vielleicht machts der Umfang und Schwierigkeitsgrad.
        Nichts des do trotz ich spare lieber auf SSBB (schon Morgen)    =) 
      • Von Lucyi Erfahrener Benutzer
        Die Bilder sehen angenehm fröhlich aus und auch das Spiel scheint ja ganz gut zu funktionieren, aber sollte ich wirklich ein Golfspiel benötigen, warte ich sicherlich auf Mario Golf.
      • Von MaskierterZwerch Erfahrener Benutzer
        Yeah das sieht Kuhl aus weis aber nich ob ichs mir hole (weil kein Geld (weil MKW und SSBB)
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 04/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 04/2017
    PC Games 04/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
643151
We Love Golf!
We love Golf!
http://www.videogameszone.de/We-Love-Golf-Spiel-42061/News/We-love-Golf-643151/
12.05.2008
news