Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Watch Dogs soll GTA 5 das Wasser reichen - Ubisoft erklärt Verschiebung

    Dass Watch Dogs nicht mehr zum Launch von PS4 und Xbox One erscheint, hat viele Fans überrascht. Ubisoft hat das ambitionierte Open-World-Abenteuer aus Qualitätsgründen auf 2014 verschoben. Dabei ist Ubisofts US-Chef Laurent Detoc zuversichtlich, dass Watch Dogs hervorragende Kritiken von der Fachpresse und Spielern hätte einfahren können. Der Publisher strebt jedoch nach Höherem: GTA 5 das Wasser zu reichen.

    Überaschend hat Ubisoft Mitte Oktober bekannt gegeben, dass Watch Dogs nicht mehr in diesem Jahr auf den Markt kommt. Der französische Publisher hat das heiß ersehnte Action-Adventure auf das Frühjahr 2014 verschoben - aus Qualitätsgründen, wie es von offizieller Seite damals hieß. Watch Dogs soll eine "unvergessliche und außergewöhnliche Erfahrung" werden, der erste Next Gen-Titel von Ubisoft. Im Gespräch mit dem Online-Magazin IGN rekapitulierte Laurent Detoc, Nordamerika-Chef von Ubisoft, diese strategische Entscheidung.

    Demnach war das Team auf der diesjährigen Gamescom noch zuversichtlich, den angepeilten November-Termin halten zu können. Einen Monat später hat Ubisoft die Veröffentlichung an dem besagten Herbstmonat jedoch in Frage gestellt und wenige Wochen später grübelten die Verantwortlichen, wie sie die Nachricht von der Verschiebung von Watch Dogs der Community verkaufen sollen. Dabei hätte Watch Dogs nach Einschätzung von Detoc durchaus alle Voraussetzungen, um bei der Fachpresse Spitzenwertungen einzuheimsen.

    "Ich glaube, dass Watch Dogs das am höchst-bewertete Next Gen-Spiel hätte werden können, wenn es pünktlich erschienen wäre", erläutert der führende Ubisoft-Mitarbeiter. "Das Gesamtpaket ist bereits vorhanden." Dass Ubisoft sich dennoch für eine Verschiebung entschieden hat, liegt daran, dass das Entwicklerstudio nach Höherem strebt. Detoc verweist dabei auf GTA 5. "Ohne ihnen zu viele Blumen zu überreichen, aber die Jungs von Rockstar haben uns erneut gezeigt, dass du bei einem 96-Prozent-Spiel Leute anziehen wirst."

    Mit Watch Dogs, so die Hoffnung von Ubisoft, könne man ein ähnliches Niveau erreichen. "Wir würden Spiele nicht derart weit nach hinten verschieben, wenn wir nicht absolut daran glauben würden, dass es der Qualität zugute kommt", versichert Laurent Detoc. Weitere Aussagen zur Verschiebung von Watch Dogs und anderer Ubisoft-Spiele entnehmt ihr dem ausführlichen IGN-Beitrag. Was haltet ihr von Ubisofts Entscheidung? Hinterlasst uns einen Kommentar am Ende dieser Meldung.

    01:13
    Watch Dogs: Die DedSec-Edition im Unboxing-Video
    Spielecover zu Watch Dogs
    Watch Dogs
  • Watch Dogs
    Watch Dogs
    Publisher
    Ubisoft
    Developer
    Ubisoft Montreal
    Release
    27.05.2014
    Es gibt 5 Kommentare zum Artikel
    Von TuttiFrutti007
    Was mich bei der diesjährigen Gamescom ziemlich überraschte war, dass kaum einer der Befragten am USK Stand angab…
    Von ElSparko
    GTA V ist ein riesiges Projekt, dass sehr wohl haufenweise Innovationen gegenüber all seinen Vorgängern bot. Der Grad…
    Von Mysterio_Madness_Man
    Stimmt, allerdings ist die riesige Open-World-Stadt mit seinen vielen Möglichkeiten das größte Merkmal und…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Eagle Flight Release: Eagle Flight Ubisoft , Ubisoft
    Cover Packshot von Strafe Release: Strafe
    Cover Packshot von The Culling Release: The Culling
    Cover Packshot von Beacon Release: Beacon
    • Es gibt 5 Kommentare zum Artikel

      • Von TuttiFrutti007 Benutzer
        Was mich bei der diesjährigen Gamescom ziemlich überraschte war, dass kaum einer der Befragten am USK Stand angab vorhätte Watch Dogs zu spielen, zumal ich es für ein sehr interessantes Format halte. Hier wird endlich mal Videospiel mit der aktuellen Realität verknüpft. Klar Science Fiction ist enthalten, aber alleine die Parallelen zu den Ausspäh-Affären (siehe NSA) machen Watch Dogs für mich zu einem absoluten Pflichtkauft.
      • Von ElSparko Erfahrener Benutzer
        GTA V ist ein riesiges Projekt, dass sehr wohl haufenweise Innovationen gegenüber all seinen Vorgängern bot. Der Grad an Freiheiten mag gefühlt schon einmal größer gewesen sein, doch das stört mich nicht im Geringsten. Es sieht genial aus, steckt voller Details, ist unfassbar groß, hat einen genialen Humor…
      • Von Mysterio_Madness_Man Erfahrener Benutzer
        Zitat von SnowmanGER
        Naja, bis auf die Open World, haben GTA und Watch Dogs überhaupt nichts gemeinsam.
        Stimmt, allerdings ist die riesige Open-World-Stadt mit seinen vielen Möglichkeiten das größte Merkmal und Alleinstellungsmerkmal der GTA Reihe.
        Kommt dann ein Spiel mit einer großen Open…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1101899
Watch Dogs
Watch Dogs soll GTA 5 das Wasser reichen - Ubisoft erklärt Verschiebung
Dass Watch Dogs nicht mehr zum Launch von PS4 und Xbox One erscheint, hat viele Fans überrascht. Ubisoft hat das ambitionierte Open-World-Abenteuer aus Qualitätsgründen auf 2014 verschoben. Dabei ist Ubisofts US-Chef Laurent Detoc zuversichtlich, dass Watch Dogs hervorragende Kritiken von der Fachpresse und Spielern hätte einfahren können. Der Publisher strebt jedoch nach Höherem: GTA 5 das Wasser zu reichen.
http://www.videogameszone.de/Watch-Dogs-Spiel-41939/News/Watch-Dogs-soll-GTA-5-das-Wasser-reichen-Ubisoft-erklaert-Verschiebung-1101899/
17.12.2013
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2013/05/Watch_Dogs__4_.png
watch dogs,action-adventure,ubisoft
news