Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Watch Dogs Preview: Frontalangriff auf GTA 5 - Neue Eindrücke von der E3

    Zu Watch Dogs haben wir frische Spieleindrücke von der Spielemesse E3 und Infos zum Mehrspielermodus von Ubisofts ambitionierten Open-World-Action-Titel. Hinter verschlossenen Türen sahen wir eine aktuelle Version des Spiels inklusive der Multiplayer-Komponente und berichten euch hier über unsere Eindrücke zu Watch Dogs.

    Alles ist miteinander verbunden und diese Verbindung bedeutet Macht… das ist der Leitsatz von Ubisofts Action-Titel Watch Dogs, der für die aktuelle Konsolengeneration noch in diesem Jahr erscheinen soll und Anfang 2014 dann für PC, Xbox One und PS4. Was Macht bedeutet, zeigte die E3-Demo des Spiels sehr eindrucksvoll. Sie endete damit, dass der Hacker Aiden Pierce, Protagonist von Watch Dogs, in einem ganzen Viertel der amerikanischen Stadt Chicago die Lichter ausknipste, nur um der Polizei zu entkommen. Im Rahmen der E3 zeigte uns Ubisoft noch einmal hinter verschlossenen Türen die gleiche Demo und – hurra! – einen weiteren, bisher noch unbekannten Abschnitt des Spiels, inklusive brandneuer Gameplay-Elemente.

    Die zweite Spieldemo zeigte den Helden Aidan Pierce im heruntergekommenen Wards-Distrikt von Chicago. Und Aidan hat ein Problem: er kann nicht hacken, weil ihm der Zugriff auf das stadtumspannende Computernetz CTOS fehlt. Dafür muss er an einem WLAN-Einwahlpunkt einen Virus ins System schleusen. Doch das ist gar nicht so einfach. Der Zugang zum Netz befindet sich nämlich auf einem schwerbewachten Gelände mit mehreren Wachposten. Wie in Watch Dogs üblich, lässt sich dieses Problem auf mehr als eine Art lösen. Zum Beispiel indem sich Aidan in das Überwachungsnetz einklinkt, die Lage ausspioniert und dann im Schleichmodus die Gegner umgeht oder lautlos aus dem Weg schafft. Dies war dem präsentierenden Entwickler wohl zu langweilig. Kurzerhand zückte er eine Maschinenpistole und schaltete alle Gegner aus. Voila, der Weg zum WLAN-Spot ist frei.

    Auf der E3 sahen wir neue Szenen aus Watch Dogs. Die Screenshots zeigen die PS3-Version des Spiels. (4) Auf der E3 sahen wir neue Szenen aus Watch Dogs. Die Screenshots zeigen die PS3-Version des Spiels. (4) Quelle: Ubisoft Kaum eingeloggt, bemerkt Aidan über das Crime Prediction System des CTOS, mit dem die Chicagoer Polizei mögliche Verbrechen überwacht, dass eine Frau in Schwierigkeiten steckt. Er entscheidet sich, ihr zu helfen, um seine Reputation in der Bevölkerung etwas aufzubessern und folgt ihr. Aidans Ruf hat nämlich Auswirkungen auf die Berichterstattung über ihn und das Verhalten der Bevölkerung von Chicago. Als die Frau von ihrem fiesen Vermieter angegriffen wird, greift Aidan ein. Der Bösewicht flieht mit einem Wagen und Aidan verfolgt ihn durch die halbe Stadt, bis er ihn schließlich durch Verwendung seiner Hacking-Fähigkeiten und seiner Fokus-Fertigkeit, mit der die Zeit langsamer abläuft, stellt. Soweit noch nicht wirklich spannend, schließlich zeigte Ubisoft zuvor schon ähnliche Szenen. Als Aidan sich gerade dem Vermieter zuwenden will, um ihn seiner gerechten Strafe zuzuführen, bemerkt er, dass jemand versucht, sein Telefon zu hacken.

    Mit anderen Worten: Ein anderer Watch-Dogs-Spieler kann sich (sofern ihr beim Spielen mit dem Internet verbunden seid) in euer laufendes Spiel reinhacken bzw. eingeloggen, um euch Infos oder Geld zu klauen. Aus dem Einzelspielererlebnis wird plötzlich ein Multiplayer-Match, bei dem es auf eine schnelle Reaktion ankommt. Innerhalb kürzester Zeit müsst ihr euren Widersacher mithilfe von Aidans Fähigkeiten lokalisieren und ihn unschädlich machen. Und natürlich dürft ihr dann zu einem beliebigen Zeitpunkt dasselbe bei ihm versuchen. Abgefahren!

    07:08
    Watch Dogs - 7 Minuten lange E3-Demo im Video
    Spielecover zu Watch Dogs
    Watch Dogs
  • Watch Dogs
    Watch Dogs
    Publisher
    Ubisoft
    Developer
    Ubisoft Montreal
    Release
    27.05.2014
    Leserwertung
     
    Meine Wertung

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Outlast 2 Release: Outlast 2
    Cover Packshot von Inner Chains Release: Inner Chains
    Cover Packshot von Mr. Shifty Release: Mr. Shifty tinyBuild Games , Team Shifty
    Cover Packshot von Yooka-Laylee Release: Yooka-Laylee
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 05/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1073859
Watch Dogs
Watch Dogs Preview: Frontalangriff auf GTA 5 - Neue Eindrücke von der E3
Zu Watch Dogs haben wir frische Spieleindrücke von der Spielemesse E3 und Infos zum Mehrspielermodus von Ubisofts ambitionierten Open-World-Action-Titel. Hinter verschlossenen Türen sahen wir eine aktuelle Version des Spiels inklusive der Multiplayer-Komponente und berichten euch hier über unsere Eindrücke zu Watch Dogs.
http://www.videogameszone.de/Watch-Dogs-Spiel-41939/News/Watch-Dogs-Preview-von-der-E3-1073859/
12.06.2013
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2013/06/4059_WEB_WD_Relaunch_Beautyshot_Canal_PS3_Size_1280x720px-pc-games.jpg
watch dogs,action-adventure,ubisoft
news