Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • WWE SmackDown vs. Raw 2008

    WWE SmackDown vs. Raw 2008 In den Neunziger Jahren hatte die WWE noch richtige Helden. Damals hieß die Liga noch World Wrestling Federation und Charaktere wie Bret "The Hitman" Hart, Razor Ramon und "Big Daddy Cool" Diesel lieferten sich actionreiche Matches. Jedem Wrestling-Fan ist klar, dass die Kämpfe allesamt inszeniert sind, trotzdem beeindrucken die knallharten Kerle durch waghalsige Aktionen und spektakuläre Moves. Für das N64 gab es damals das Spiel WWF No Mercy, welches aufgrund des genialen Karriere-Modus auch heute noch zu den Top-Titeln zum Thema Wrestling gehört. Der neue Wrestling-Titel aus dem Hause THQ heißt SmackDown vs. Raw 2008 und kommt nicht mal ansatzweise in die Nähe der angestaubten Spielspaß-Granate.

    FÜNF MATCH-ARTEN
    WWE SmackDown vs. Raw 2008 Die Freude auf die Wii-Version war groß, denn die Wrestling-Serie ist bekannt für zahlreiche Match-Varianten, jede Menge Wrestler und einen umfassenden Karriere-Modus. SmackDown vs. Raw 2008 für die Wii enttäuscht jedoch auf ganzer Linie. Zwar steigt ihr mit insgesamt 50 Superstars aus SmackDown, Raw oder der ECW in den Ring, jedoch stehen euch im Modus "Jetzt Spielen" mit Single Match, Tag Team, Hardcore Match, Triple Threat und K.O.-Match lediglich fünf Match-Arten zur Verfügung! Gerade die spaßigen Varianten sucht ihr im neuen Wii-Ableger vergebens! So fehlen neben spannenden Battle Royals, Ladder Matches und der Option Survivor Series auch Buried Alive-Matches, Hell in a Cell oder Fatal 4 Way-Kämpfe. Im Main Event-Modus führt Ihr einen WWE-Superstar oder einen eigens erstellten Kämpfer bis ganz an die Spitze. Nachdem ihr euch zwischen den Brands SmackDown, Raw oder ECW entschieden habt, wartet bereits der erste Gegner auf euch. Ziel ist es natürlich, so viele Fights wie möglich zu gewinnen, um ins Titel-Match zu gelangen. Außerdem trainiert ihr euren WWE-Superstar oder wechselt auch mal euer Brand, um neue Chancen auf den Titel zu erhalten. In dem gut gelungenen Karriere-Modus macht sich aber aufgrund der fehlen Match-Arten bereits nach kurzer Zeit Langeweile breit. Ihr kloppt euren Gegner windelweich, pinnt ihn und verlasst den Ring.

    GESTENREICHES GAMEPLAY
    WWE SmackDown vs. Raw 2008 Ob Body Slam, Clothesline oder einen Suplex vom obersten Seil, ihr führt alle Wrestling-Aktionen mittels Bewegung der Fernbedienung aus. Für leichte Griffe haltet ihr während des Schwungs die A-Taste gedrückt. Um schwere Aktionen auszuführen, bewegt ihr die Wii-FB bei gedrückter B-Baste. Setzt ihr einen Haltegriff an, werden euch unter eurer Lebensleiste alle möglichen Bewegungsrichtungen für einen Wurf angezeigt. Diese führt ihr möglichst schnell aus, denn euer Gegner wird versuchen euch auszukontern. Um selbst einen Konterangriff zu starten, führt ihr einfach die gleiche Aktion wie euer Kontrahent aus. Um den Rivalen in die Seile zu schicken, haltet ihr einfach den Analog-Stick in die gewünschte Richtung und schüttelt das Nunchuk. Habt ihr eurem Widersacher genug zugesetzt, führt ihr euren Finishing Move aus. Dafür haltet ihr A und B gleichzeitig gedrückt und zieht die Wii-FB schnell in Richtung des Gegners. Insgesamt werden alle Bewegungen gut und sauber erkannt. Allerdings fühlt sich die Bedienung per Bewegungsgesten im Gegensatz zur Tasten-Steuerung träge und langsam an.

    STIMMUNGSVOLL PRÄSENTIERT
    WWE SmackDown vs. Raw 2008 In Sachen Präsentation haben sich die Entwickler richtig ins Zeug gelegt. Optisch machen die Helden des Rings eine sehr gute Figur. Die Charaktere zeichnen sich durch Detailreichtum und flüssige Animationen aus. Kleinere Grafik-Schwächen in Bezug auf die Gestaltung des Publikums sind dabei zu verschmerzen. Neben den stimmungsvollen Entrance-Songs der Wrestler wird die gute Präsentation von WWE SmackDown vs. Raw 2008 auch durch einen stimmungsvollen und abwechslungsreichen Kommentar abgerundet. Jedoch lebt gerade das Wrestling von den vielfältigen Match-Varianten. Genau diese suchen eingefleischte WWE-Fans in der Wii-Variante vergebens. Der Karriere-Modus bietet gute Ansätze, leidet aber ebenfalls unter dem Mangel an unterschiedlichen Matches. WWE SmackDown vs. Raw 2008 ist kein schlechtes Spiel, jedoch müssen beinharte Wrestling-Fans auf zu viele wichtige Details verzichten.

    WWE SmackDown vs. Raw 2008 (Wii)

    Spielspaß
    69 %
    Grafik
    8/10
    Sound
    8/10
    Multiplayer
    7/10
    Leserwertung:
     
    Meine Wertung
    Pro & Contra
    Schick animierte Wrestler
    Gute Wrestling-Atmoshpäre
    Nur fünf Spielmodi
    Fehlende Langzeitmotivation
    Fazit
    Optisch gelungenes Wrestling-Spektakel ohne spielerische Höhepunkte.
  • WWE SmackDown vs. Raw 2008
    WWE SmackDown vs. Raw 2008
    Publisher
    THQ
    Developer
    Yukes
    Release
    09.11.2007

    Aktuelles zu WWE SmackDown vs. Raw 2008

    Test X360 NDS Wii PSP PS2 PS3 WWE Smackdown vs. RAW 2008 1

    WWE Smackdown vs. RAW 2008

    X360 NDS Wii PSP PS2 PS3 Im Interview: Die Superstars von WWE 0

    Im Interview: Die Superstars von WWE

    Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
    Von Tendou-kun
    Mit den 69% seit ihr ja noch gnädig, immerhin dauert ein Kampf selten länger als 5 Minuten und die Auswahl an Modi ist…
    Von link84
    ACHTUNG: dies ist kein Testbericht! Eigentlich hatte ich geplant mir SDvs.RAW2008 zu kaufen. Aber nun lese ich das…

    Aktuelle Sportspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von FIFA 17 Release: FIFA 17 Electronic Arts , EA Canada
    Cover Packshot von NBA 2K16 Release: NBA 2K16 2KSports , 2KSports
    Cover Packshot von FIFA 16 Release: FIFA 16 Electronic Arts , EA Sports
    • Es gibt 2 Kommentare zum Artikel

      • Von Tendou-kun Erfahrener Benutzer
        Mit den 69% seit ihr ja noch gnädig, immerhin dauert ein Kampf selten länger als 5 Minuten und die Auswahl an Modi ist wirklich sehr bescheiden.
        Mein Kumpel der sich das Spiel gekauft hatte ging mit hohen Erwartungen in das Spiel und legte es nach einer halben Stunde mit Tränen in den Augen zur Seite.
        Man sollte den Entwicklern wirklich das Geld wieder raus Prügeln.
      • Von link84 Erfahrener Benutzer
        ACHTUNG: dies ist kein Testbericht!

        Eigentlich hatte ich geplant mir SDvs.RAW2008 zu kaufen. Aber nun lese ich das nur 5(    ) popplige Matcharten dabei sind. Keine Bra and Panties  , kein Buried-Alive usw. Warum wird das Spiel dann für die Wii veröffentlich, wenn die spassigsten…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 01/2017 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
620687
WWE SmackDown vs. Raw 2008
WWE SmackDown vs. Raw 2008
http://www.videogameszone.de/WWE-SmackDown-vs-Raw-2008-Spiel-43153/Tests/WWE-SmackDown-vs-Raw-2008-620687/
09.11.2007
tests