Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • WWE Smackdown vs. Raw 2010: Vorschau zum neuen Wrestling Game für PS3, 360 und Wii

    Endlich gibt es erste Infos zum neuesten Teil von THQs Wrestling-Reihe. Kann die Serie ihren Titel als Genre-Champion erneut verteidigen? In unserer Vorschau zu WWE Smackdown vs. Raw 2010 erfahrt ihr erste Details zu Grafik, Gameplay und den Wrestlern.

    Unseren SummerSlam-Reisebericht aus Los Angeles gab es bereits vorige Woche zu lesen, an dieser Stelle präsentieren wir euch unsere fette Vorschau zum neuen WWE SmackDown vs. Raw 2010. Publisher THQ brach nämlich in diesem Jahr eine jahrelange Tradition und stellte den neuesten Teil seiner WWE Smackdown vs. Raw-Reihe nicht am WrestleMania-Wochenende im Frühjahr der Weltöffentlichkeit vor. Vielmehr wählte man das SummerSlam-Wochenende im August als Zeitpunkt aus. Zur Erklärung für Wrestling-Laien: Die Veranstaltung SummerSlam ist nach WrestleMania die zweitwichtigste Veranstaltung jedes Jahres auf dem Kalender des Wrestling-Verbandes World Wrestling Entertainment (WWE).

    Screenshots aus WWE SmackDown vs. Raw 2010 für PS3 und Xbox 360 (5) Screenshots aus WWE SmackDown vs. Raw 2010 für PS3 und Xbox 360 (5)

    Wir reisten für euch gemeinsam mit THQ nach Los Angeles im amerikanischen Bundesstaat Kalifornien. Dort erhielten wir erste Infos zum mittlerweile elften Teil der weltweit über 46 Millionen Mal verkauften Marke und legten auch schon Hand daran an. Doch nicht nur das! Wir schauten uns sogar auf dem SummerSlam-Fan-Fest um, saßen beim SummerSlam-Event selbst im altehrwürdigen Staples Center und trafen obendrein auch auf viele Stars der WWE. Mehr dazu könnt ihr in unserem Erlebnisbericht nachlesen.

    The Road to WrestleMania
    Bereits am 20. Oktober wird das Spiel in den USA erhältlich sein, der offizielle Release-Termin für WWE Smackdown vs. Raw 2010 in Europa ist hingegen erst der 23. Oktober. Im Bereich der Spielmodi und Match-Arten ändert sich im Vergleich zum Vorgänger allerdings nicht viel. Dies war auch nicht zu erwarten, denn die Auswahl war schon seit Jahren beeindruckend. Das Herzstück für all jene, die am liebsten alleine zocken, wird erneut der Road-to-WrestleMania-Modus sein. Freut euch auf sechs brandneue Storylines, erstmals sogar auf eine Geschichte mit einer WWE Diva. Welche Superstars im Road-to-WrestleMania-Modus die Hauptrolle spielen, dürfen wir euch aber leider noch nicht verraten. In einer der sechs Storys nehmt ihr aber immerhin mit einem selbst erstellten Charakter teil.

    Zudem sorgen diesmal interaktive Zwischensequenzen dafür, dass es euch auch zwischen den Matches nicht langweilig wird. Während dieser Sequenzen müsst ihr sogar in Echtzeit Entscheidungen treffen. Zudem arbeiten die Entwickler von Yuke's Yokohama an viel verzweigteren Handlungen, als WWE Smackdown vs. Raw 2009 zu bieten hatte. Die Geschichten werden angeblich viel mehr Wendungen und Überraschungen zu bieten haben. Und am allerwichtigsten: Den Storys spendieren die Schöpfer verschiedene Endsequenzen. Wie der Karriere-Modus diesmal konzipiert ist, wollten die Macher hingegen noch nicht preisgeben. Der General-Manager-Modus wird zudem nicht in die Serie zurückkehren.

    Screenshots aus WWE SmackDown vs. Raw 2010 für PS3 und Xbox 360 (8) Screenshots aus WWE SmackDown vs. Raw 2010 für PS3 und Xbox 360 (8)

    Die Welt gehört jetzt euch!
    Ganz und gar nicht ausgeschwiegen hat sich THQ über die unzähligen Editoren, welche die Serie schon seit Jahren begleiten. Diese rücken diesmal nämlich sogar eindeutig in den Fokus des Spiels. Der seit jeher beliebte Create-a-Superstar-Modus erhält beispielsweise eine ordentliche Frischzellenkur. Die Benutzeroberfläche wird grafisch überarbeitet und auch die Ergebnisse (also die Spielfiguren), die euch dieser Editor ausspuckt, sollen nun endgültig mit den Modellen der WWE-Stars mithalten können. Dafür wird unter anderem ein neues Zeichenwerkzeug sorgen, dass es euch ermöglicht, selbst entworfene Tättowierungen, Logos und andere einzigartige Designs auf den Körpern oder Klamotten eurer Eigenkreationen anzubringen. Auch die in Wrestling-Shows obligatorischen Fan-Plakete könnt ihr entwerfen. Außerdem legt ihr nun die Pose fest, mit der eure Spielfigur auf dem Bildschirm mit der Kampfpaarung (Stichwort: Versus-Screen) angezeigt wird.

    Sogar die im Spiel enthaltenen WWE-Stars dürft ihr anpassen. Unter anderem habt ihr die Möglichkeit, euren Lieblingen völlig neue Klamotten anzuziehen, ihre alten Klamotten neu einzufärben, andere Logos auf deren Kleidungsstücken anzubringen, ihnen eine Gesichtsbemalung zu verpassen oder ihnen Ellbogen- und Knieschoner, Stiefel sowie andere Accessoires anzuziehen. Wenn ihr wollt, könnt ihr den Undertaker sogar in ein rosafarbenes Outfit stecken. Alleine dass die WWE den Entwicklern solche Eingriffe in das Auftreten ihrer Stars erlaubt, ist an sich eine Sensation. Sämtliche alternativen Kostüme könnt ihr zudem auch abspeichern, um sie zu einem beliebigen Zeitpunkt wieder zu benutzen. Bei der Riege der Charaktere, die sich verändern lässt, handelt es sich natürlich um das momentane Who-is-who aus der weltweit führenden Wrestling-Organisation. Über 60 Spielfiguren erwarten euch in WWE Smackdown vs. Raw 2010. Bisher offiziell bestätigt sind: Triple H, John Cena, Randy Orton, The Undertaker, Chris Jericho, Rey Mysterio, Edge, Kofi Kingston, John Morrison sowie die beiden Divas Mickie James und Maryse. Kunden der Gamestop-Läden dürfen sich zudem den WWE Hall of Famer "Stone Cold" Steve Austin kostenlos herunterladen. Ob dies auch für deutsche Gamestop-Kunden gilt, steht noch nicht fest.

  • WWE SmackDown vs. RAW 2010
    WWE SmackDown vs. RAW 2010
    Publisher
    THQ
    Release
    23.10.2009

    Aktuelles zu WWE SmackDown vs. RAW 2010

    Es gibt 8 Kommentare zum Artikel
    Von tonipulcino
    wird vorbestellt!!!!!!!!!!!!!!!!1hoff der ultimative worrior ist mal dabei!?
    Von Darth-Chris
    Endlich 31. Oktober kommt es. Ich habs schon vorbestellt. Wird geil. So wie immer.
    Von German_Ripper
    Was ist mit der verbuggten Steuerung. Das hat mich die letzten zwei Jahren davon abgehalten die Serie weiter zu…

    Aktuelle Sportspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von FIFA 17 Release: FIFA 17 Electronic Arts , EA Canada
    Cover Packshot von NBA 2K16 Release: NBA 2K16 2KSports , 2KSports
    Cover Packshot von FIFA 16 Release: FIFA 16 Electronic Arts , EA Sports
    • Es gibt 8 Kommentare zum Artikel

      • Von tonipulcino Neuer Benutzer
        wird vorbestellt!!!!!!!!!!!!!!!!1hoff der ultimative worrior ist mal dabei!?
      • Von Darth-Chris Benutzer
        Endlich 31. Oktober kommt es. Ich habs schon vorbestellt. Wird geil. So wie immer.
      • Von German_Ripper Benutzer
        Was ist mit der verbuggten Steuerung. Das hat mich die letzten zwei Jahren davon abgehalten die Serie weiter zu verfolgen. Hat sich da mittlerweile etwas getan? Die beste Steuerung war auf dem N64. Absolut unübertroffen flüssiges Gameplay.
    • Aktuelle WWE SmackDown vs. RAW 2010 Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
694202
WWE SmackDown vs. RAW 2010
WWE Smackdown vs. Raw 2010: Vorschau zum neuen Wrestling Game für PS3, 360 und Wii
Endlich gibt es erste Infos zum neuesten Teil von THQs Wrestling-Reihe. Kann die Serie ihren Titel als Genre-Champion erneut verteidigen? In unserer Vorschau zu WWE Smackdown vs. Raw 2010 erfahrt ihr erste Details zu Grafik, Gameplay und den Wrestlern.
http://www.videogameszone.de/WWE-SmackDown-vs-RAW-2010-Spiel-43156/News/WWE-Smackdown-vs-Raw-2010-Vorschau-zum-neuen-Wrestling-Game-fuer-PS3-360-und-Wii-694202/
03.09.2009
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2009/08/WWE_SmackDown_VS_Raw_2010_Next-Gen_Screenshots_02.jpg
vorschau
news