Games World
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
  • WWE SmackDown! Vs. Raw 2007

    THQ und Yuke's setzen an zu einer 3-Hit-Combo: Ihr Wrestling-Champion beehrt dieses Jahr auch die PS3!

    UND ABWÄRTS!  Mit der neuen Analogsteuerung bestimmen Sie, wann der Suplex beendet wird. UND ABWÄRTS! Mit der neuen Analogsteuerung bestimmen Sie, wann der Suplex beendet wird. Bei THQ denkt man schrittweise um: Noch vor kurzem produzierte man für jedes System ein ganz eigenes Wrestling-Spiel in Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Entwicklern. Letztes Jahr erschien das neue WWE SmackDown! erstmals für zwei Systeme gleich-zeitig. Bei der kommenden 2007er-Variante will THQ zusätzlich zu PS2 und PSP auch die Xbox 360 und die im November erscheinende PlayStation 3 bedienen.

    Auch das Timing hat sich geändert: Wurden die letzten SmackDowns selbst auf der E3 im Mai noch nicht offen gezeigt, so nutzte man diesmal Ende März das erweiterte Wrestlemania-22-Wochenende in Chicago als Gelegenheit, das neue Spiel anzukündigen. Hier ließ man bei der vierten THQ Superstar Challenge 16 WWE-Stars auf der PlayStation 2 gegeneinander antreten.

    Eine unterhaltsame Aktion, auch wenn nicht jeder Teilnehmer an dem Turnier mit der Spielmechanik übermäßig vertraut wirkte. Der alte und neue Champion war letztendlich Shelton Benjamin, privat ein begeisterter Videospieler, der seinen berufstypisch großen Worten vor dem ersten Match ("Ich brauche nur zu atmen, um hier zu gewinnen") tatsächlich auch Taten folgen ließ.

    Erste Next-Gen-Eindrücke

    GEFAHR VON OBEN  Die Ringumgebung bietet viele neu hinzugekommene Interaktionsmöglichkeiten. GEFAHR VON OBEN Die Ringumgebung bietet viele neu hinzugekommene Interaktionsmöglichkeiten. Am Tag darauf folgte dann die große Präsentation von WWE SmackDown! vs. RAW 2007. Zu sehen gab's vorerst nur die Next-Gen-Fassung in Form einer spielbaren Xbox-360-Ver-sion - von der auch die Bilder auf diesen Seiten stammen -, die schon mal einen guten Vorgeschmack auf die PlaySta-tion-3-Variante gab.

    Zwar zeigte THQ nur drei Wrestler in Aktion, doch schon an John Cena, Rey Mysterio, jr. und Kurt Angle war klar erkennnbar, dass die Serie mit dem Wechsel auf die neuen Konsolen optisch einen deutlichen Sprung nach vorne macht. Nie sahen die muskelbepackten Körper der Wrestler so realistisch aus, was einerseits an den detaillierter geformten Muskelpartien selbst liegt, andererseits aber auch an solchen Details wie hervortretenden Adern und glänzendem Schweiß, der im Laufe der Matches die Körper bedeckt.

    Hinzu kommt ein gesteigerter Detailgrad bei den Animationen, sodass die Kämpfer mit verformten Gesichtszügen auf Treffer reagieren. Viele kleine Details, die man teils erst auf den zweiten Blick bemerkt, sorgten für erstaunlichen Realismus. Ein Beispiel wäre das diesmal klar erkennbare Muster der Ringmatte, ein anderes die Glanzeffekte auf Rey Mysterios Hose und Maske.

    Alles unter Ihrer Kontrolle

    GUT TRAINIERT  Einzelne Adern und Schweiß sorgen für viel Realismus. GUT TRAINIERT Einzelne Adern und Schweiß sorgen für viel Realismus. Die radikalste spielerische Neuerung ist die komplett umgemodelte Steuerung: Anstatt die Moves über Tastenkombinationen auszuführen, haben THQ und Entwickler Yuke's die Kommandoeingabe auf den rechten Analogstick verlegt. Dies soll zweierlei erreichen: Zum einen wird das Spiel somit intuitiver und einsteigerfreundlicher, ohne deshalb auf die bisher gewohnte Komplexität verzichten zu müssen.

    Zum anderen will man damit eine Schwäche des Gameplays beseitigen: Hat man bisher einen Move eingegeben, war man oft längere Zeit zum Zuschauen verdammt, bis das Spiel die komplette Animation abgespult hatte. Die neue Steuerung soll den kompletten Ablauf der Attacken interaktiver gestalten und auch dem einsteckenden Gegner mehr Möglichkeiten geben, sich gegen die Moves zu wehren.

  • WWE SmackDown! Vs. Raw 2007
    WWE SmackDown! Vs. Raw 2007
    Publisher
    THQ
    Developer
    JAKKS Pacific, Inc. (US)
    Release
    4. Quartal 2006

    Aktuelles zu WWE SmackDown! Vs. Raw 2007

    Test X360 PS2 PSP PS3 WWE SmackDown! Vs. Raw 2007 0

    WWE SmackDown! Vs. Raw 2007

    Aktuelle Sportspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von NBA 2K16 Release: NBA 2K16 2KSports , 2KSports
    Cover Packshot von FIFA 16 Release: FIFA 16 Electronic Arts , EA Sports
    Cover Packshot von Pro Evolution Soccer 2016 Release: Pro Evolution Soccer 2016 Konami
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 10/2016 PC Games Hardware 09/2016 PC Games MMore 10/2016 play³ 10/2016 Games Aktuell 10/2016 buffed 10/2016 XBG Games 09/2016 N-Zone 10/2016 WideScreen 10/2016 SpieleFilmeTechnik 08/2016
    PC Games 10/2016 PCGH Magazin 09/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
467361
WWE SmackDown! Vs. Raw 2007
WWE SmackDown! Vs. Raw 2007
http://www.videogameszone.de/WWE-SmackDown-Vs-Raw-2007-Spiel-43152/News/WWE-SmackDown-Vs-Raw-2007-467361/
03.05.2006
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2006/05/PSZ0606_Smackdown_2007_01.jpg
news