Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • WRC: FIA World Rally Championship im Test für PS3 und Xbox 360 - Veraltete Technik, toller Karrieremodus

    WRC: FIA World Rally Championship im Test für PS3 und Xbox 360: Straßen sind etwas für Anfänger - echte Rennfahrer rasen einfach überall, wo es Spaß macht! Macht auch WRC Spaß? Das lest ihr in diesem Review.


    Test zu WRC: FIA World Rally Championship: Hochtechnisiert, steril, auf Perfektion getrimmt - die Formel 1 gilt als die Königsklasse des Motorsports. Die WRC bietet da das genaue Gegenteil: dreckig, rau und ungestüm! Diese Merkmale möchte Entwickler Black Bean mit seinem gleichnamigen Titel vermitteln. Die Grundvoraussetzungen für authentisches Rallye-Vergnügen sind dabei gegeben: WRC enthält die Originallizenzen, -strecken und -fahrzeuge der FIA World Rally Championship. Außerdem ermöglichen diverse Fahrassistenten und Schwierigkeitsgrade das individuelle Anpassen an euer Können und eure Bleifuß-Vorlieben.

    GIB'S MIR DRECKIG!
    Hässlich: Die detailarme Cockpit-Ansicht vermittelt dummerweise kein allzu tolles Fahrgefühl. Hässlich: Die detailarme Cockpit-Ansicht vermittelt dummerweise kein allzu tolles Fahrgefühl. Quelle: Black Bean Als Einstieg in die wohl schmutzigste Rennserie der Welt dient auf Wunsch eine kleine Fahrschule. Diese nette Aufwärmübung macht den Spieler mit den verschiedenen Untergründen vertraut. Diese unterscheiden sich merklich, allerdings hätten wir uns mehr "Tiefenwirkung" gewünscht. Die Fahrzeuge machen den Eindruck, als schlitterten sie über die Oberfläche, statt sich so richtig tief in den Matsch zu graben. Das haben andere Off-the-Road-Raser schon deutlich besser hinbekommen. Negativer sticht zudem die altbackene Grafik ins Auge, die in Kombination mit der nüchternen Präsentation zu Beginn als Stimmungsdämpfer wirkt.

    Anschließend trumpft WRC dafür mit inhaltlichen Pferdestärken auf. Fernab vom Glanz und Glamour, den die Dirt-Titel ins Genre brachten, versteht sich dieses Werk aus Italien vielmehr als nüchterne Betrachtung des Sports und bietet dementsprechend keinen Schnickschnack, sondern pures Rallye-Vergnügen. Klar, ein paar zusätzliche Modi, etwa Rallycross, wären schön gewesen und die magere Präsentation kostet Punkte. Echte Rallye- Freunde geben in WRC aber dank der stimmigen Rennetappen und des umfangreichen, motivierenden Karrieremodus trotzdem Gas.

    WRC: FIA World Rally Championship (PS3)

    Spielspaß
    74 %
    Grafik
    6/10
    Sound
    7/10
    Multiplayer
    7/10
    Leserwertung:
     
    Meine Wertung
    Pro & Contra
    Lizenzen der Originalfahrer, -boliden und -strecken der FIA World Rally Championship.
    Motivierender Karrieremodus mit zahlreichen Anpassungsmöglichkeiten fürs eigene Team.
    Authentische Rallye-Atmosphäre inklusive glaubwürdigem Schadensmodell.
    Untergründe fühlen sich merklich unterschiedlich an.
    Veraltete Technik samt heftiger Pop-ups, magere Präsentation, hässliche Cockpit-Ansicht.
    Keine Abwechslung, keine anderen Rallye-Varianten wie beispielsweise Rallycross.
  • WRC: FIA World Rally Championship
    WRC: FIA World Rally Championship
    Publisher
    Black Bean
    Developer
    Milestone
    Release
    08.10.2010
    Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von PCG_Vader
    Technik ist nicht alles  Natürlich hängt WRC dem aktuellen Standard in diesen Disziplinen Jahre hinterher. Das…
    Von Epsonator
    Habe mir die Demo geladen und konnte so schnell nicht die Finger davon lassen. In meinen Augen sind Fahrphysik und…
    Von xxMJxx
    Warum gebt ihr einem solchen schlechten Spiel eine Wertung von 74%??! Möchtet ihr dass die Publisher weitere Games mit…

    Aktuelle Rennspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Forza Horizon 3 Release: Forza Horizon 3 Microsoft
    Cover Packshot von F1 2016 Release: F1 2016 Koch Media , Codemasters
    Cover Packshot von Trials of the Blood Dragon Release: Trials of the Blood Dragon Ubisoft , RedLynx
    Cover Packshot von The Collider 2 Release: The Collider 2 Techland
    • Es gibt 3 Kommentare zum Artikel

      • Von PCG_Vader Benutzer
        Zitat von xxMJxx
        Warum gebt ihr einem solchen schlechten Spiel eine Wertung von 74%??! Möchtet ihr dass die Publisher weitere Games mit einem technischen Stand von vor 10 Jahren auf den Markt werfen??
        Technik ist nicht alles  Natürlich hängt WRC dem aktuellen Standard in diesen…
      • Von Epsonator Neuer Benutzer
        Habe mir die Demo geladen und konnte so schnell nicht die Finger davon lassen. In meinen Augen sind Fahrphysik und Steuerung hervorragend gelungen, trotz schlechter Grafik ist der Spielspaß riesig! ECHTE Rallyfans kommen da auf ihre Kosten. Was Präsentation und Umfang angeht, waren allerdings PS2-Titel wie…
      • Von xxMJxx Erfahrener Benutzer
        Warum gebt ihr einem solchen schlechten Spiel eine Wertung von 74%??! Möchtet ihr dass die Publisher weitere Games mit einem technischen Stand von vor 10 Jahren auf den Markt werfen??
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 12/2016 SpieleFilmeTechnik 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
793581
WRC: FIA World Rally Championship
WRC: FIA World Rally Championship im Test für PS3 und Xbox 360 - Veraltete Technik, toller Karrieremodus
WRC: FIA World Rally Championship im Test für PS3 und Xbox 360: Straßen sind etwas für Anfänger - echte Rennfahrer rasen einfach überall, wo es Spaß macht! Macht auch WRC Spaß? Das lest ihr in diesem Review.
http://www.videogameszone.de/WRC-FIA-World-Rally-Championship-Spiel-43077/Tests/WRC-FIA-World-Rally-Championship-im-Test-fuer-PS3-und-Xbox-360-Veraltete-Technik-toller-Karrieremodus-793581/
10.10.2010
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2010/10/aufmacher1-000.jpg
wrc world rally championship
tests