Games World
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
  • Vor wenigen Monaten undenkbar, noch dieses Jahr Realität: Virtua Fighter 4 kommt für die PlayStation 2!

    Die Hintergründe auf den Screenshots sind noch von einer frühen Version, aber trotzdem schon sehr ansehnlich. Die Hintergründe auf den Screenshots sind noch von einer frühen Version, aber trotzdem schon sehr ansehnlich. Das Einbeziehen der Arenenbegrenzungen in die Kämpfe soll nun noch vielfältiger möglich sein. So sollen zum Beispiel Wände einstürzen, wenn ein Kämpfer mit genügend Schwung dagegengeschleudert wird. Das Kontersystem wird ebenfalls ausgebaut und dürfte selbst die spektakulären Reversals eines Dead Or Alive 2 alt aussehen lassen - in dem von Sega bisher gezeigten Trailervideo zeigten Lau und Pai Chan eine atemberaubende Folge von Kontern und Gegengriffen, die von den Animationen her direkt aus einem Hongkong-Film hätten stammen können. Die Kämpfer sind buchstäblich bis hin zu einzelnen Muskelsträngen detailliert modelliert und die Animationen sollen laut Aussagen von Produzent und Arcade-Guru Yu Suzuki der neuen Detailfülle Rechnung tragen. Die Muskelpartien werden also passend zu den Bewegungen sichtbar angespannt. Natürlich wurden die Polygone auch in die Hintergründe investiert: Die Stages sind nicht nur bedeutend größer als bisher, sondern bieten auch mehr animierte Elemente. In einer Stage ist beispielsweise im Hintergrund ein riesiges Aquarium samt Fischen zu sehen, in einer anderen fliegt ein ganzer Schwarm Vögel am Himmel herum. Das Ganze geht sogar so weit, dass die Kämpfer im Schnee richtige Abdrücke hinterlassen. Ein weiteres extrem beeindruckendes Feature ist die animierte Kleidung der Kämpfer, die sich den flotten Bewegungen anpasst. Besonders auffällig zu betrachten ist dies bei dem einzigen bisher gezeigten Neuzugang, einem Shaolin-Mönch, dessen Gewänder bei den akrobatischen Einlagen des Trägers herumflattern. Neben dem bisher unbenannten Mönch wird nur eine weitere, bisher nicht vorgestellte Kämpferin zur Riege der Virtua Fighter hinzustoßen. Im Gegensatz zu Tekken bietet Virtua Fighter einem wild auf den Knöpfen herumdrückenden Anfänger keine Chance gegen einen Könner - Fans der Serie wissen, dass der Umkehrschluss daraus aber nicht hinkommt: Trotz des anspruchsvollen Gameplays ist der Einstieg in die Serie wesentlich leichter, als ihr Ruf dies vermuten lässt. Unsere bisherigen Screenshots stammen allesamt noch von der Spielhallen-Fassung, die im Sommer fertig sein soll. Noch dieses Jahr soll dann die PlayStation-2-Umsetzung in den Läden stehen.

  • Virtua Fighter 4
    Virtua Fighter 4
    Release
    05.05.2002
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 10/2016 PC Games Hardware 09/2016 PC Games MMore 10/2016 play³ 10/2016 Games Aktuell 10/2016 buffed 10/2016 XBG Games 09/2016 N-Zone 10/2016 WideScreen 10/2016 SpieleFilmeTechnik 08/2016
    PC Games 10/2016 PCGH Magazin 09/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
6761
Virtua Fighter 4
Vor wenigen Monaten undenkbar, noch dieses Jahr Realität: Virtua Fighter 4 kommt für die PlayStation 2!
http://www.videogameszone.de/Virtua-Fighter-4-Spiel-41306/News/Vor-wenigen-Monaten-undenkbar-noch-dieses-Jahr-Realitaet-Virtua-Fighter-4-kommt-fuer-die-PlayStation-2-6761/
04.04.2001
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2001/11/6760AKIRA01.jpg
news