Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Viewtiful Joe: Double Trouble

    Die Angriffe sehen richtig cool aus - typisch Joe! Die Angriffe sehen richtig cool aus - typisch Joe! Superheld sein, was bedeutet das dieser Tage denn schon? Ein bisschen an Spinnweben umherschwingen, mit grünem Kopf die Wände hochgehen, schnurrend Bösewichter verprügeln oder mit unglaublichen Kräften Tunnelgräber jagen - das ist doch nichts Besonderes mehr. Aber es gibt sie noch: Helden mit Ausstrahlung und Charisma, denen die Coolness ins Gesicht geschrieben steht - so wie Freak Viewtiful Joe.

    Nach zwei genialen Abenteuern im heimischen Wohnzimmer macht der Held im roten Cape jetzt auch Nintendos kleines DS-Innovationswunder unsicher. In Movieland herrscht Hochbetrieb, denn dort dreht Captain Blue, der bekannte Superheld, gerade den gleichnamigen Action-Streifen, als eine mysteriöse Armee namens Madow die Filmrolle stibitzt. Das ruft Joe und seine kleine Schwester Jasmine auf den Plan. Im Glauben an die Gerechtigkeit macht sich das Duo auf den Weg, die wertvolle Filmrolle wiederzufinden.

    Hereinspaziert und mitgeprügelt!

    Viewtiful Joe: Double Trouble Also stapft ihr als cooler Held Joe los, in einigen Abschnitten auch als Jasmine, um den Schergen der Madow-Armee die Leviten zu lesen. Dabei prügelt ihr euch quer durch die einzelnen Themenparks von Movieland. Dort warten Abschnitte wie "Nightmare on X-Mas" oder "Gone in 180 Seconds" - Fans erkennen gleich bekannte Filmtitel wieder.

    Im Vergleich zu den beiden Prügelorgien auf dem GameCube hat sich gar nicht so viel geändert und Freunde der Serie fühlen sich schnell heimisch. Der abgedrehte Zeichentrickstil in schrägem 2D-Gewand wurde beibehalten, genau wie das geradlinige und knackige Gameplay. Gott sei Dank, denn so stellt sich schnell das gewohnte Viewtiful-Feeling ein: prügeln, bis der Arzt kommt, und dabei trotzdem die grauen Zellen fordern.

    Aber der Reihe nach. Unser Held ist natürlich nicht ohne Grund cool, sondern aufgrund seiner schlagkräftigen Fähigkeiten. Neben Schlägen, Tritten und geschickten Sprüngen, mit denen die abgedrehten Gegner wie Roboterhunde, Fledermäuse, mit Laserschwertern bewaffnete Clowns oder Miniaturpanzer in ihre Einzelpixel zerlegt werden, nutzt Joe jede Menge Spezialeffekte, genauer gesagt seine VFX-Kräfte.

    Innovation & Revolution?

    Viewtiful Joe: Double Trouble Man hat das Gefühl, mit der DS-Fassung des Oldschool-Prüglers konnten die Entwickler ihren einzigartigen Ideen, die vor Witz und Ideenreichtum sprühen, endlich freien Lauf lassen und den DS mit den VFX-Kräften prima ausnutzen. Dazu steht euch am oberen Bildschirmrand eine Leiste zur Verfügung. Gebraucht ihr die Superkräfte, sinkt diese. Ist die Leiste verbraucht, verwandelt sich Held Joe in einen normalen Jungen, bis sich die Leiste automatisch nach wenigen Sekunden erneut füllt und der Superheld zurückkehrt.

    Mit euren VFX-Kräften verlangsamt ihr das Kampfgeschehen, rüttelt mit dem Stylus wild am Bildschirm oder teilt diesen einfach in der Mitte durch. Oder ihr tauscht mit einem Klick durch den Stylus einfach den oberen mit dem unteren Screen aus. Screens austauschen? Richtig, denn die Entwickler lassen das Geschehen keineswegs auf beiden Bildschirmen ablaufen, sondern nutzen den oberen als vergrößerte Darstellung des Spielgeschehens.

  • Viewtiful Joe: Double Trouble
    Viewtiful Joe: Double Trouble
    Publisher
    Nintendo
    Developer
    Capcom
    Release
    01.03.2006

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Gather! Kirby Release: Gather! Kirby Nintendo
    Cover Packshot von Thor: Das Videospiel Release: Thor: Das Videospiel Sega
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 04/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 04/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
457420
Viewtiful Joe: Double Trouble
Viewtiful Joe: Double Trouble
http://www.videogameszone.de/Viewtiful-Joe-Double-Trouble-Spiel-41220/Tests/Viewtiful-Joe-Double-Trouble-457420/
15.03.2006
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2006/03/NZone0306_Vievtiful_Joe_Double_Trouble_1.jpg
tests