Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Gamescom: Welche Überraschung(en) hat Valve Software noch in petto? Neues zum Thema Half Life 3?

    Die Gamescom-Veranstalter haben gerufen und gekommen ist unter anderem Valve Software. Was der Entwickler genau präsentieren wird, ist allerdings noch nicht klar. Erfahren wir vielleicht sogar Neues zum Thema Half Life 2 Episode 3 oder Half Life 3?

    Am heutigen Mittwoch hat die Kölner Gamescom wieder einmal ihre Pforten für Zocker aus aller Welt geöffnet. Bis Sonntagabend werden wieder einige Hunderttausende die Messehallen der Domstand geflutet haben. Ein beträchtlicher Teil dürfte vor allem darauf gespannt sein, was die Kultschmiede Valve (Left 4 Dead, Portal) wieder so alles im Gepäck hat. Auf der Hand liegen dürfte, dass Gabe Newell und Co. unter anderem den, gerade erst angekündigten, Counterstrike-Nachfolger mit dem Untertitel Global Offensive präsentieren werden. Möglicherweise lässt Valve aber noch eine Bombe viel gewaltigerer Sprengkraft auf der Gamescom platzen: vielleicht gibt es nämlich endlich einmal wieder etwas Neues zum Half Life-Franchise zu erfahren! Eigentlich hatte Newell dergleichen, wenn auch nicht direkt, sogar zumindest angedeutet. Vor ziemlich genau einem Jahr kündigte er nämlich gleich "3 sehr große Überraschungen" für die kommenden 12 Monate an.

    Die Leute würden davon "überrascht", ja sogar "geschockt" werden. Durchforstet man nun das vergangene Gaming-Jahr, findet man in der Tat auch auf drei durchaus interessante News-Meldungen, den Washingtoner Entwickler betreffend: 1. die bereits erwähnte 'Ankündigung von Counterstrike: Global Offensive', 2. 'Team Fortress 2 goes Free-2-Play' und 3. 'Valve entwickelt Dota 2'. Auch nur als überraschend dürften beim (halbwegs) objektiven Beobachter dabei allerdings maximal 2 der 3 der Meldungen durchgehen - wenn überhaupt. Wirklich schockiert haben dürfte aber wohl keine dieser Bekanntgaben die weltweite Zocker-Gemeinde. Das würde nämlich wohl nur Half Life 2 Ep. 3/ 3 schaffen, was wohl auch Herrn Newell mehr als bewusst gewesen sein dürfte. Vielleicht sind die Hoffnungen auf eine Gamescom-Enthüllung also doch nicht ganz unbegründet. Sollten sich dieser aber zerschlagen, werden die Spekulationen in nur wenigen Tagen bereits wieder neu entflammen: Ende August findet nämlich noch die Pax Prime 2011 in Seattle statt, auch dort wird Valve nämlich vertreten sein...

    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 03/2017 PC Games MMore 03/2017 play³ 03/2017 Games Aktuell 03/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 03/2017 WideScreen 03/2017 SpieleFilmeTechnik 02/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 03/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
839758
Valve Software
Gamescom: Welche Überraschung(en) hat Valve Software noch in petto? Neues zum Thema Half Life 3?
Die Gamescom-Veranstalter haben gerufen und gekommen ist unter anderem Valve Software. Was der Entwickler genau präsentieren wird, ist allerdings noch nicht klar. Erfahren wir vielleicht sogar Neues zum Thema Half Life 2 Episode 3 oder Half Life 3?
http://www.videogameszone.de/Valve-Software-Firma-15833/Specials/Gamescom-Welche-Ueberraschungen-hat-Valve-Software-noch-in-petto-Neues-zum-Thema-Half-Life-3-839758/
17.08.2011
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2011/06/half_life_3.jpg
half-life,ego-shooter,valve
specials