Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Gabe Newell: Episoden-Format kein Fehler, Half Life 3-Release ungewiss

    In einem Interview mit dem CambridgeStudent hat Valve-Boss Newell einige Worte zur Half Life-Reihe verloren. Unter anderem beantwortete er auch Fragen zum Episoden-Format und zu Teil 3.

    Nicht nur zu den Industrie-Themen Softwarepiraterie und Digital Rights Management, hat sich Gabe Newell geäußert, sondern auch zur wohl immer noch populärsten Spiele-Reihe aus dem Hause Valve, gemeint ist natürlich Half Life. Demnach war Teil 1 eine Reaktion auf die Entwicklung hin zu 08/15-Shootern. Die anderen Hersteller hätten schon damals (1998) einfach nicht verstanden, dass man sehr viel mehr aus dem Genre herausholen könne, um den Spielern eine bessere Spielerfahrung zu bieten. Valve sei dies mit der eigens geschaffenen Half Life-Welt und den einzigartigen Charakteren des Spiels hingegen durchaus gelungen.

    Auch auf die Frage, ob das Episoden-Format im Falle von Half Life 2 ein Fehler gewesen sei, hat Newell eine Antwort parat: "Not yet." Die Verwendung des Wörtchens 'noch' lädt natürlich zum Spekulieren ein: Es könnte nämlich ein Hinweis darauf sein, dass Half Life 2: Episode 3 doch noch kommt und eben doch nicht, wie vielfach gemutmaßt wird, zugunsten eines vollwertigen Nachfolgers eingestampft wurde. Konkret auf den möglichen Erscheinungstermin eines mögliche dritten Half Life 3 angesprochen, spielt Newell den Unwissenden: "I don't know."

    04:59
    Half Life Intro
  • Es gibt 4 Kommentare zum Artikel
    Von Iroquois-Pliskin
    Och, da kommen nächstes Jahr doch noch einige mehr, die mich ausserdem interessieren: Aliens: Colonial Marines, The…
    Von daumenschmerzen
    Die sollen endlich mal ranklotzen. >.< Bis auf Bioshock Infinite gibt es keinen Ego-Shooter, der mich auch nur…
    Von kabalzerO
    also selbst wenn sie Episode 3 noch machen dann muss es aber im prinzip einfach ein komplett vollwertiges und…
    • Es gibt 4 Kommentare zum Artikel

      • Von Iroquois-Pliskin Erfahrener Benutzer
        Zitat von daumenschmerzen
        Bis auf Bioshock Infinite gibt es keinen Ego-Shooter, der mich auch nur ansatzweise interessiert.
        Och, da kommen nächstes Jahr doch noch einige mehr, die mich ausserdem interessieren: Aliens: Colonial Marines, The Darkness II, Prey 2 und Borderlands 2.
      • Von daumenschmerzen Erfahrener Benutzer
        Die sollen endlich mal ranklotzen. >.< Bis auf Bioshock Infinite gibt es keinen Ego-Shooter, der mich auch nur ansatzweise interessiert. Das kann es doch nicht sein. Also her mit HL3...
      • Von kabalzerO Erfahrener Benutzer
        also selbst wenn sie Episode 3 noch machen dann muss es aber im prinzip einfach ein komplett vollwertiges und sichtlich weiter entwickeltes spiel werden, egal ob es dann HL² Episode 3 heißt oder Half Life 3

        mit einem Stand Alone addon, wie Episode 1 und 2 es waren, würden sie zu 100% die fans unglaublich…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 05/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
856479
Valve Software
Gabe Newell: Episoden-Format kein Fehler, Half Life 3-Release ungewiss
In einem Interview mit dem CambridgeStudent hat Valve-Boss Newell einige Worte zur Half Life-Reihe verloren. Unter anderem beantwortete er auch Fragen zum Episoden-Format und zu Teil 3.
http://www.videogameszone.de/Valve-Software-Firma-15833/News/Gabe-Newell-Episoden-Format-kein-Fehler-Half-Life-3-Release-ungewiss-856479/
25.11.2011
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2006/06/PCAction0806_Half_Life_2_Episode_1_08.jpg
valve
news