Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Pokémon Day 2009 in München: Fotos und Leser-Bericht

    N-ZONE-Leser Stephan Gerner war beim Pokémon Day 2009 in München zugegen und hat neben etlichen Eindrücken auch zahlreiche Fotos mitgebracht. Sowohl Bericht als auch Fotos findet ihr im folgenden Artikel.

    Der Erlebnisbericht von Stephan Gerner (zu seiner Webseite): Der Tag begann für Kilian und mich gegen 9:00 Uhr morgens. Nach einem leckeren Frühstück machten wir uns relativ schnell, aber ohne allzu grosse Hetzerei auf den Weg zum Bahnhof, um dort gegen 10:30 Uhr dann joker1000 von seinem Zug aufzugabeln. Zu dritt fuhren wir zu den Münchener Riem Arcaden, wo der Pokémon Day stattfinden sollte. Obwohl wir fast eine Stunde zu früh waren, war die Schlange für die Anmeldung schon auf eine beachtliche Menge angewachsen. Wir stellten uns direkt an und waren heilfroh, so früh da gewesen zu sein, da die Schlange hinter uns in beachtlichem Tempo weiter wuchs und bald fast bis in die U-Bahn-Station hinein ragte.

    Fotos vom Pokémon Day 2009 in München. Fotograf: Stephan Gerner (5) Fotos vom Pokémon Day 2009 in München. Fotograf: Stephan Gerner (5) Quelle: st-gerner.de

    Punkt 12:00 Uhr ging's dann los, und während Kilian die Moderatorin auf der Bühne bei ihrer Eröffnungsrede filmte, hatte ich nichts besseres zu tun, als direkt den DS zu zücken, um Regigigas zu empfangen. Aber was ist das? Der DS findet nicht Regigigas, sondern Celebi?
    Na, auch nichts dagegen, man kann nie genug Celebis haben. Der OT sagt mir zwar nichts (PKM DB, kennt das jemand?), aber egal, Celebi ist Celebi! Und beim zweiten Versuch kam dann auch direkt noch Regigigias hinterher. joker hatte leider nicht so viel Glück, er fand vom ersten Versuch an nur Regigigas. Tja, Pech für ihn!

    Irgendwann waren wir dann vorne bei der Anmeldung und bekamen dort einen Pokémon-Stempel auf die Hand und einen Quizbogen in eben dieselbe. Dieser Quizbogen musste ausgefüllt werden, um ein T-Shirt und eine Giratina-Figur zu bekommen. Naja, ich erkannte zwar schon durch einen flüchtigen Blick auf den Zettel den Lösungssatz (SCHNAPP SIE DIR ALLE), aber wir wollten Alibi-halber trotzdem alle Fragen ausfüllen. Bei den meisten war das auch keine Sache, aber an zwei Fragen knabberten wir doch ein bisschen. In Teamwork fanden wir dann aber alle Antworten heraus und holten uns stolz unsere Preise ab. Vorher griffen wir aber kurz in die Losbox von RTL II. Kilian und joker erwischten nur einen Freimonat im Pokito-Club, ich hingegen angelte mir eine Teilnahme am Sprecher-Casting im Pikachu-Bus. Cool, dann will ich da doch später direkt mal hin stiefeln!

    Fotos vom Pokémon Day 2009 in München. Fotograf: Stephan Gerner (15) Fotos vom Pokémon Day 2009 in München. Fotograf: Stephan Gerner (15) Quelle: st-gerner.de

    Zuerst gingen wir aber noch zum Glücksrad, das sich direkt um die Ecke befand. Ich erdrehte mir ein Päckchen Sammelkarten ... na toll, was will ich noch damit, wo ich doch gar nicht mehr sammele? Na ja, landen die halt auf eBay! Kilian hingegen erdrehte sich eine Wadribie-Figur. Da er sie direkt als "Schmarn" bezeichnete, schwatzte ich sie ihm problemlos ab, und jetzt steht sie zusammen mit Elevoltek, Bidiza und Panpyro von letztem Jahr auf meinem Computer!

    Wenige Sekunden später sprach mich ein Unbekannter an, der mich zu kennen schien, aber ich konnte ihn partout nicht einordnen. Wir wechselten dann ein paar Worte, bevor er wieder in der Menge verschwand. Erst heute Abend erfuhr ich, dass es sich dabei um Felix aus dem Forum meiner Webseite handelte.

    Danach stiefelten wir aber wirklich zum Bus, wo ich dann von der Maike-Synchronsprecherin höchstpersönlich in den Ablauf eingewiesen wurde und ausserdem ein Formular unkritzeln durfte, in dem ich mich bereit erkläre, dass RTL II meine Stimme verwenden darf usw. Anschließend wurde es ernst, aber ich glaube, ich habe meine Sache recht gut gemacht. Schauen wir mal, ob ich dann wirklich den Trailer für die nächste Pokémon-Staffel sprechen darf, aber Marc dürfte eine ziemlich harte Konkurrenz werden, seinen grandiosen Clip gibt's nachfolgend zum Anschauen:

    Damit[/url] hatten wir dann die eigentlichen Programmpunkte durch. Der Rest des Tages bestand dann grossteils daraus, Pokémon Heart Gold und Soul Silver weiter zu zocken und das Bühnenprogramm zu verfolgen, zu filmen und ein bisschen daran mit zu mischen. Moderiert wurde die ganze Geschichte neben der üblichen Pokémon Day Moderatorin auch von Oli P., der einige tolle Sprüche drauf hatte! Mehrmals täglich wurde eine Runde Quiz veranstaltet, und einmal schaffte ich es dabei sogar als Kandidat auf die Bühne. Allerdings hab ich mich dort oben nicht so sonderlich mit Ruhm bekleckert. Die Fragen waren nämlich alle zu leicht (und die Konkurrenz war schneller im Finger heben) bzw. teilweise auch etwas ungenau gestellt. Weitere Eindrücke lest ihr auf der Webseite von Stephan Gerner, Fotos haben wir in der nachfolgenden Bilder-Galerie veröffentlicht.

    52 Fotos vom Pokémon Day 2009 in München:

  • Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
    Von NDS-Boy
    grüße an alle.. war ebenfalls aufm pokeday und kann euch sagen das es sich bei der OT abkürzung um PKM Database…
    • Es gibt 1 Kommentare zum Artikel

      • Von NDS-Boy Erfahrener Benutzer
        grüße an alle..

        war ebenfalls aufm pokeday und kann euch sagen das es sich bei der OT abkürzung um PKM Database handelt.

        Anmerkung David: Webseiten-Link entfernt, da eine rechtliche Grauzone.

        Grüße, NDS-Boy

        PS: fand den pokeday etwas langweilg da es so viel platz gab, das man mit den meisten leuten nichtmal in kontakt treten konnte. aber jedem das seine
    • Aktuelle VIDEOGAMESZONE Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 03/2017 PC Games MMore 03/2017 play³ 03/2017 Games Aktuell 03/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 03/2017 WideScreen 03/2017 SpieleFilmeTechnik 02/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 03/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
696925
VIDEOGAMESZONE
Pokémon Day 2009 in München: Fotos und Leser-Bericht
N-ZONE-Leser Stephan Gerner war beim Pokémon Day 2009 in München zugegen und hat neben etlichen Eindrücken auch zahlreiche Fotos mitgebracht. Sowohl Bericht als auch Fotos findet ihr im folgenden Artikel.
http://www.videogameszone.de/VIDEOGAMESZONE-Brands-152721/Specials/Pokemon-Day-2009-in-Muenchen-Fotos-und-Leser-Bericht-696925/
08.10.2009
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2009/10/DSC01084.jpg
pokémon,ds
specials