Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Eltern, rettet Weihnachten und kauft nicht diese Spiele!

    Videogameszone listet jene Spiele auf, die am Weihnachtsabend für müde statt begeisterte Lächeln sorgen.

    Leisure Suit Larry: Box Office Bust (PS3, Xbox 360) - Larry war mal cool. Jetzt ist er alt und verstaubt. Zumindest der neueste Ableger des Charmeurs suggeriert diesen Eindruck. Finger weg! Leisure Suit Larry: Box Office Bust (PS3, Xbox 360) - Larry war mal cool. Jetzt ist er alt und verstaubt. Zumindest der neueste Ableger des Charmeurs suggeriert diesen Eindruck. Finger weg! Es ist Heiligabend. Voller Vorfreude nimmt man sein Geschenk entgegen. Es ist hübsch eingepackt. Schleifchen verzieren das 19 mal 13,5 Zentimeter große Päckchen. Ein Spiel kann es allerdings nicht sein, schließlich ist die Höhe des Präsents höher als eine handelsübliche Spieleschachtel. Und es ist von Oma und Opa. Knick, knack, links und rechts das Geschenkpapier abgefriemelt. Die Vorfreude auf das Innere steigt ins Unermessliche - angetrieben vom Inneren Ich, dass sich so sehr ein neues Spiel wünscht. Ohje, zum Vorschein kommen drei Tafeln Schokolade. Vollmilch und Zartbitter. Danke, Oma! Doch, Moment: Darunter blickt etwas Weißes (je nachdem auch Grünes oder Transparentes) entgegen. Noch schneller wird es vom restlichen - nervigen - Papier befreit. Und siehe da: ein Spiel. Und siehe da zum Zweiten: G.I. Joe: Geheimauftrag Cobra. So schnell sich die Vorfreude auch aufgebaut hat, so rasch ist sie in ihrer selbst wieder zusammengebrochen. Als ob dem Jenga-Turm zwei der unteren drei Hölzer entfernt wurden. Oder Bill Kaulitz auf einmal zur Tür reinkommt. Netterweise bedankt man sich bei den Großeltern. Das Spiel wird zurück auf den Gabentisch gelegt, wird nach den Feiertagen allerdings in Auktionsplattformen oder beim örtlichen Spiele-Dealer nach einem neuen Kunden schreien.

    Klar, sie ist verwirrend und vielfältig, gar überfordernd, die Auswahl an Videospielen. Bunte und auffallende Cover ziehen Eltern und Großeltern in einen Bann. So wie es Modern Warfare 2 mit uns tut. Nur anders. Und dahin scheint sich der Trend zu bewegen. Je optisch gewürzter und ansprechender das Produkt gestaltet wurde, desto leichter lassen sich Eltern vom Kauf überzeugen. Das fette USK-Siegel am unteren linken Rand der Verpackung tut dabei sein Übriges - auch darauf schauen Eltern vor dem Kauf. Doch bevor Eltern in den Elektromärkten dieser Welt wildern, sollten sie auf die Wünsche iher (volljährigen) Kinder hören, niemals aber i-r-g-e-n-d-e-i-n Spiel schenken. Denn: Wir Spieler sind wählerisch. Sehr sogar. Wir wollen keine C-Promis in den Konsolenschacht schieben. Uns auch nicht mit einem lieblosen Bitmap-Helden anfreunden. Oder auf matschige Texturen starren. Oder uns durch eine gähnend langweilige Story quälen. Wir wollen Spaß und ein möglichst lang unterhaltendes Videospiel! Und vor allem: ein frohes Gesicht am Weihnachtstag. Von welchen Spielen Eltern dieses Jahr unbedingt die Finger lassen sollten, das zeigen wir anhand der nachfolgenden Bildergalerie. Da im Jahr gefühlte Eintausend Spiele-Gurken den Weg in die Läden finden, ist die Galerie selbstverständlich nicht vollständig. Unter anderem mit dabei: Tornado Outbreak, Onechanbara und mehr!

  • Es gibt 14 Kommentare zum Artikel
    Von WoWie
    Lol, welcher mensch kauft seinem Kind (auch einem 18 jährigen) denn etwas wie ,,Onechanbara'' (oder so...^^)?!Aber…
    Von FlorianStangl
    Übrigens soll Modern Warfare 2 ganz gut sein, habe ich gelesen  
    Von Pit93
    Na ja, ich sage vorher was ich will an Spielen, sind eh meistens nur ein paar (das meiste ist ja Casualcrap). Aber…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
700233
VIDEOGAMESZONE
Eltern, rettet Weihnachten und kauft nicht diese Spiele!
Videogameszone listet jene Spiele auf, die am Weihnachtsabend für müde statt begeisterte Lächeln sorgen.
http://www.videogameszone.de/VIDEOGAMESZONE-Brands-152721/Specials/Eltern-rettet-Weihnachten-und-kauft-nicht-diese-Spiele-700233/
26.11.2009
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2008/03/damna4.jpg
weihnachten
specials