Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
    • Es gibt 3 Kommentare zum Artikel

      • Von Tetsujin Erfahrener Benutzer
        Ich finde in der Regel deren Einstufungen auch recht fair. Und es stimmt: Indizieren und kürzen tut die USK nicht. Das Schneiden von Spielen geht allein von Entwicklern aus. Indiziert kann auch nur werden wenn die USK kein Siegel vergibt (was ja auch nicht allzu oft vorkommt).
      • Von Mk4y Erfahrener Benutzer
        wie schon so oft: indizieren und kürzen tut die usk nicht. und letzeres nicht einmal die bpjm, welche für indizierungen/verbote zuständig ist.

        ich finde die wertungen der usk weitgehend fair, wenn auch streng. ich bin aber auch deiner meinung: die einstufungskriterien sollten gelockert werden.

        was…
      • Von meinewenigkeit Neuer Benutzer
        die frage die ich mir hierbei nur stelle ist, ob die einstufungen jetzt noch strenger sind und wir zocker um unsere schönste nebensache noch mehr fürchten müssen als sonst schon, oder ob jetzt endlich mal faire kennzeichnungen vergeben werden und nicht hier und da gekürzt und indiziert wird
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 12/2016 SpieleFilmeTechnik 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
646781
Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (USK)
Industrieverbände übernehmen Trägerschaft der Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle
http://www.videogameszone.de/Unterhaltungssoftware-Selbstkontrolle-USK-Firma-22201/News/Industrieverbaende-uebernehmen-Traegerschaft-der-Unterhaltungssoftware-Selbstkontrolle-646781/
09.06.2008
news