Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Unreal Engine 4: Tour durch VR-Enterprise mit Bombast-Grafik

    Mithilfe der Unreal Engine 4 bildet ein enthusiastischer Fan die Enterprise D in Virtual Reality nach. Quelle: www.orschlurch.net

    Mithilfe der neuesten Unreal Engine 4 zaubert ein einzelner Star Trek-Fan die Enterprise D auf unsere Bildschirme. Die Tech-Demo soll sogar auf dem VR-Headset Oculus Rift laufen. Kommt mit auf einen virtuellen Rundgang im Video!

    Nicht nur für Trekkies ist die folgende Tech-Demo interessant: Mithilfe der neuesten Unreal Engine 4 zaubert ein einzelner Star Trek-Fan die Enterprise D auf unsere Bildschirme. Der entstandene Rundgang durch die USS Enterprise NCC-1701-D soll sogar für Virtual Reality bereit sein und auf dem VR-Headset Oculus Rift laufen. Das Ziel des enthusiastischen Programmierers ist es, einen kompletten Rundgang durch das Raumschiff zu erschaffen, der nicht durch Ladezeiten unterbrochen wird. Die virtuelle Enterprise soll sich "nahtlos" anfühlen und Spielern das Gefühl vermitteln, sie befänden sich direkt an Bord des Raumkreuzers. Jeder einzelne Raum der Enterprise soll begehbar sein und ein einzigartiges Gefühl vermitteln.

    Für diese Authentizität greift der Erschaffer unter anderem auf originale, sehr technische und präzise Blaupausen von Rick Sternbach – einem US-amerikanischen Illustrator und dem visuellen Vater zahlreicher außerirdischer Welten bei Star Trek – zurück. Jedoch lässt er sich auch etwas persönlichen Freiraum beim Design und "injiziert" auch hier und dort seine eigenen Vorstellungen in die Erschaffung des Raumschiffes. Ebenso will er sehr auf das Feedback der Community hören. Die USS Enterprise NCC-1701-D ist bei Star Trek das fünfte Raumschiff der Föderation und das sechste in der Geschichte der Sternenflotte, das den Namen Enterprise trägt. Das Raumschiff spielte in der TV-Serie Star Trek: The Next Generation (dt.: Ramschiff Enterprise – Das nächste Jahrhundert) eine bedeutende Rolle und wurde von Captain Jean-Luc Picard kommandiert. Die TV-Serie wurde von 1987–1994 produziert und dürfte so manch einem älteren Leser bestens bekannt sein.

    Zur Seite des Erschaffers gelangt ihr durch einen Klick auf unseren Link, wo ihr das Enterprise-VR-Projekt mit Unreal Engine 4-Grafik auch per Kickstarter oder Patreon finanziell unterstützen könnt. Unterhalb dieser Zeilen seht ihr den virtuellen Rundgang durch die USS Enterprise 1701-D – natürlich nicht in Virtual-Reality. Mehr zur Unreal Engine 4 halten wir stets aktuell auf unserer UE4-Themenseite für euch bereit. Fühlt euch frei, die Kommentarfunktion zu gebrauchen, um uns eure Meinung über das Projekt mitzuteilen!

    Quelle: enterprise3dproject

    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 04/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 04/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1172086
Unreal Engine
Tour durch VR-Enterprise mit Bombast-Grafik
Mithilfe der neuesten Unreal Engine 4 zaubert ein einzelner Star Trek-Fan die Enterprise D auf unsere Bildschirme. Die Tech-Demo soll sogar auf dem VR-Headset Oculus Rift laufen. Kommt mit auf einen virtuellen Rundgang im Video!
http://www.videogameszone.de/Unreal-Engine-Software-239301/News/Tour-durch-VR-Enterprise-mit-Bombast-Grafik-1172086/
22.09.2015
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2006/08/enterprise_d_blue_planet_green_bground_b2teaser_169.jpg
unreal engine 4,enterprise,virtual reality
news