Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Die große Undercover-Themenwoche - Teil 1: Warum wir Adventures so lieben!

    Die große Undercover-Themenwoche - Teil 1: Warum wir Adventures so lieben! Adventure Freunde aufgepasst! Mit Undercover: Doppeltes Spiel veröffentlicht ANACONDA ein klassisches Point&Click-Adventure für den Nintendo DS. Dr. John Russell, Physiker an einem englischen Forschungsinstitut, wird beschuldigt, geheime Informationen aus den dortigen Forschungslabors zu schmuggeln. Ihr habt 24 Stunden Zeit um mit Hilfe der Sekretärin Audrey Dr. Russells Unschuld zu beweisen. Mit den Steuerungsmöglichkeiten des DS lenkt ihr die Helden des Spiels indirekt durch die Landschaft. Ihr srecht mit Leueten, findet und kombiniert Gegenstände um somit die Rästel des Grafik-Adventures zu lösen.

    Im ersten Teil unserer Undercover-Themenwoche stellen wir heute die Frage:

    Warum wir Adventures so lieben?

    Die große Undercover-Themenwoche - Teil 1: Warum wir Adventures so lieben! Hier die Antworten unserer Redaktion:

    Christoph:
    Ich kann mich noch sehr gut an meinen ersten Kontakt mit Adventures erinnern. Damals waren 386er voll im Trend und die Vorfreude auf eine Taktfrequenz von 66 MHz trieb mir die Freudentränen in die Augen. Meine Seele verlor ich seinerzeit - wie das bei meinen Freunden nicht anders war - an die Grafik-Adventure-Hits Day of the Tentacle, Monkey Island 2 und Maniac Mansion. Alle Titel stammen übrigens aus dem Hause LucasArts - ja, richtig, genau die, die heute mit Lego Star Wars und der kommenden Wii-Achterbahn-Simulation Thrillville ihr Geld verdienen. Aber hey, war es früher nicht cooler, mit dem dicken Howdie zwei Jahrzehnte zurückzureisen, um das Geheimnis der Tentakel zu lüften? Oder als Milchbubi-Pirat Guybrush Threepwood mitten im Dschungel eine Telefonzelle zu entdecken, um bei der virtuellen LucasArts-Hotline anzurufen und Details zum nächsten Monkey Island-Teil auszuquetschen? Solche Schlüsselmomente, die einem über Jahre hinweg im Geiste erhalten bleiben, fehlen mir in den "modernen" Spiele-Genres. So, und jetzt nehm ich mir Undercover übers Wochenende mit nach Hause! Maik ist jedenfalls schon voll drin im Adventure-Fieber.

    Katharina:
    Die große Undercover-Themenwoche - Teil 1: Warum wir Adventures so lieben! Ich liebe Abenteuerspiele, weil
    .... Die Atmosphäre stimmt
    .... Die Charaktere ausgefeilt sind.
    .... Die Rätsel (meist) knackig sind.

    Horst:
    Ich liebe Adventures aus demselben Grund, aus dem ich ein gutes Buch liebe: weil ich von gut erzählten Geschichten nicht den Hals vollkriegen kann. Den Hirnwindungen der Rätseldesigner folgen, ungewöhnliche Charaktere lieb gewinnen und von der Musik einen Ohrwurm eingepflanzt zu bekommen (Leisure Suit Larry, Monkey Island!!!)...für mich gibt es fast nichts Besseres! (Außer zwischendurch mal 'ne Partie Unreal Tournament ;) )
    Weil ich ein kleiner Nostalgiker bin, liebe ich Adventures auch, weil ich sie im Geiste gerne noch einmal durchspiele.

    Meine liebsten Adventures waren übrigens Frederick Pohl's Gateway-Spiele.... Unsterblich sind natürlich auch Prisoner of Ice, The Dig, und und und...

    So und jetzt seid ihr dran... Postet im Comments-Bereich Eure Antworten auf die Frage:

    Warum liebt ihr Adventures?

    Die große Undercover-Themenwoche - Teil 1: Warum wir Adventures so lieben!

  • Undercover: Doppeltes Spiel
    Undercover: Doppeltes Spiel
    Publisher
    dtp
    Developer
    Sproing Interactive Media GmbH
    Release
    24.08.2007
    Es gibt 10 Kommentare zum Artikel
    Von lucmat
    Kein Kommentar     Ganz schwach, Christoph, ganz schwach... [/quote] Immerhin hat er nicht gegoogelt um…
    Von Wasserwurst
    Habs vorhin eben durchgespielt und es war...nett. Gut, aber leider auch nicht mehr. Ein wirklicher Pluspunkt sind, wie…
    Von Mephisar
    Solche Spiele sind einfach genial. Vorallem der Humor, die Grafiken (schicke Zeichnungen), die Musik und das gesamte…

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    • Es gibt 10 Kommentare zum Artikel

      • Von lucmat Erfahrener Benutzer
        Immerhin hat er nicht gegoogelt um seine Erinnerungen zu überprüfen. Er war sich halt sicher... xD
      • Von Wasserwurst Erfahrener Benutzer
        Habs vorhin eben durchgespielt und es war...nett. Gut, aber leider auch nicht mehr.
        Ein wirklicher Pluspunkt sind, wie bereits oben erwähnt, die tollen, mitunter wirklich kniffligen und teils innovativen Rätsel, die gelungene Steuerung und die nicht außergewöhnliche, aber solide Grafik.
        NIcht so toll sind…
      • Von Mephisar Erfahrener Benutzer
        Solche Spiele sind einfach genial. Vorallem der Humor, die Grafiken (schicke Zeichnungen), die Musik und das gesamte Gameplay haben es mir bei Monkey Island, The Dig, Maniac Manson, Day of the Tentacle, Simon the Sorcerer, Indina Jones, und und und absolut angetan. Diese Genre muss muss um jeden Preis wiederbelebt werden.

        PS.: Ich habe zu Undercover: Doppeltes Spiel einen Lesertest geschrieben.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
611700
Undercover: Doppeltes Spiel
Die große Undercover-Themenwoche - Teil 1: Warum wir Adventures so lieben!
http://www.videogameszone.de/Undercover-Doppeltes-Spiel-Spiel-40538/News/Die-grosse-Undercover-Themenwoche-Teil-1-Warum-wir-Adventures-so-lieben-611700/
01.09.2007
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2007/01/1169116042051.jpg
news