Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Uncharted 2 im Test für PS3: Das wohl eindrucksvollste Action-Adventure - Ab heute im Handel!

    Ab heute ist Uncharted 2 im Handel: In unserem Test zu Uncharted 2 für PlayStation 3 nehmen wir das neue Action-Adventure ausführlich unter die Lupe und sagen euch, inwiefern sich Uncharted 2 im Vergleich zum Vorgänger verbessert hat.

    Review zu Uncharted 2: Es ist kaum zu glauben, dass das Entwicklerstudio aus Santa Monica vor 13 Jahren der Zockergemeinde mit Crash Bandicoot ein simples Jump & Run präsentierte und mit Uncharted 2 (Werbung: Jetzt bei Amazon bestellen) eines der aufwendigsten, technisch beeindruckendsten und spaßigsten Videospiele aller Zeiten veröffentlicht. Weswegen? Das lest ihr in Folgendem!

    Nahkampf oder einfach drauf? Kommt es doch zu Feindkontakt, dann hilft das feine Nahkampfsystem weiter. Stumpfes Draufklopfen auf die Viereckstaste sorgt für einen nett inszenierten Faustkampf, bei dem ihr auch kontern müsst, wenn der Gegner ausholt. Nahkampf oder einfach drauf? Kommt es doch zu Feindkontakt, dann hilft das feine Nahkampfsystem weiter. Stumpfes Draufklopfen auf die Viereckstaste sorgt für einen nett inszenierten Faustkampf, bei dem ihr auch kontern müsst, wenn der Gegner ausholt.

    Nun aber Hopp-Hopp!
    Protagonist Nathan "Nate" Drake, Nachfahre des englischen Entdeckers Sir Francis Drake, erwacht blutend in einem zerstörten Zug. Blöd: Der Waggon hängt von einer eisigen Klippe im malerischen Nepal hinunter. Die erste Aufgabe des Spielers ist es, Nathan mit letzter Kraft an der tonnenschweren Todesfalle hinaufklettern zu lassen. Dabei sehen der Held, der Zug und die Landschaft dermaßen gut aus, dass man am liebsten nur dabei zuschauen möchte, wie schneebedeckte Felsbrocken und Eisenteile an Nate vorbei in die Tiefe fliegen. Schließlich schafft es der Held gerade mal so nach oben und wird ohnmächtig, woraufhin ein Flashback startet.

    Der mysteriöse Cintamani-Stein
    Auf der Jagd nach dem so genannten Cintamani-Stein verschlägt es Nate, Sully und Chloe in den Dschungel Südostasiens und nach Nepal. Was ihr auf dieser Reise an Action erlebt, würde locker für mehrere Spiele reichen. Ein Beispiel gefällig? Auf der Suche nach einem Tempel hangelt sich Drake über Häuserdächer. Irgendwann hetzen die gegnerischen Schergen einen Kampfhubschrauber auf den Helden. Während man in anderen Action-Titeln einfach seinen Raketenwerfer schnappt und den Vogel vom Himmel holt, flüchtet Nate minutenlang durch die Stadt. Dabei fliegen ihm ständig MG-Projektile um die Ohren und es stürzt auch schon mal das Gebäude ein, in dem er sich befindet.

    Genial inszeniert wurden sämtliche Action-Szenen in Uncharted 2. Manchmal hilft übrigens auch nur flüchten. Genial inszeniert wurden sämtliche Action-Szenen in Uncharted 2. Manchmal hilft übrigens auch nur flüchten.

    Grafik? Boar!
    Natürlich ist die Gefahr groß, dass das Gameplay auf der Strecke bleibt, wenn sich die Entwickler zu sehr auf grafische Effekte statt Spielbarkeit konzentrieren. Doch genau deshalb lieben wir Naughty Dog. Die Kalifornier stellen die famose Optik in den Dienst des actionreichen Spielverlaufs. Wenn Drake also vor einem brennenden Lastwagen in Richtung Kamera rennt, sieht das nicht nur fantastisch aus, sondern bietet auch spielerischen Anspruch.

    Ein ganz besonderer Mix
    Wie schon im gelungenen Vorgänger halten sich auch bei Uncharted Kletter- und Ballerabschnitte bis kurz vor dem Ende die Waage. Und wie man es von einem anständigen Action-Spektakel erwartet, könnt ihr eure Gehirne weitgehend ausschalten. Die gelegentlichen Rätsel verdienen diesen Namen nicht, da die Lösungen stets in Nates Notizbuch verzeichnet sind. Der größte Kritikpunkt an Uncharted 2 sind lediglich eine Handvoll Ballerpassagen, die ein paar Minuten zu lang ausgefallen sind. Kommt es in Uncharted 2 zu einem Nahkampf, dann hilft das feine Nahkampfsystem weiter. Stumpfes Draufklopfen auf die Viereckstaste sorgt für einen nett inszenierten Faustkampf, bei dem ihr auch kontern müsst, wenn der Gegner ausholt.

    Natürlich freut sich unser Held über den tibetanischen Opferungsdolch. Und nicht über Chloe. Wäre ja auch noch schöner. Natürlich freut sich unser Held über den tibetanischen Opferungsdolch. Und nicht über Chloe. Wäre ja auch noch schöner.

    Genialer Charakter
    Wer hätte gedacht, dass so ein auf den ersten Blick seelenloser Charakter wie Nathan ein derartiger Sympath sein kann? Wir nicht! Was er im Laufe des Spiels an Sprüchen ablässt, ließ uns immer wieder schmunzeln. Bei einer Umarmung fragt Chloe den Helden, ob er etwa einen tibetanischen Opferungsdolch in der Tasche hat oder sich einfach nur freut, sie zu sehen. Natürlich war es nur der Dolch. Herrlich! Unser Lieblingsdetail ist jedoch, dass der Protagonist manchmal ganz laut "Scheiße!" schreit, wenn er in die Tiefe stürzt.

    Den kompletten Test zu Uncharted 2 lest ihr in der kommenden play³ (11/09), die ab dem 7. Oktober am Kiosk erhältlich ist.

    Screenshots aus Uncharted 2:

    Uncharted 2: Among Thieves (PS3)

    Spielspaß
    93 %
    Grafik
    10/10
    Sound
    10/10
    Multiplayer
    -
    Leserwertung:
     
    Meine Wertung
    Pro & Contra
    Eine dermaßen hübsche Optik bietet kein anderes Actionspiel.
    Fordernde, aber nie unnötig frustrierende Kletterabschnitte
    Nette Hintergrundgeschichte mit filmreifen Zwischensequenzen
    Packende Feuergefechte und zahlreiche Schießeisen
    Stilvolle, brillant inszenierte Action am laufenden Band
    Motivierende Multiplayer-Modi samt Koop-Funktion. So muss das sein!
  • Uncharted 2: Among Thieves
    Uncharted 2: Among Thieves
    Publisher
    Sony Computer Entertainment
    Developer
    Naughty Dog
    Release
    11.06.2010
    Es gibt 61 Kommentare zum Artikel
    Von lenlenplay
    Wo ist eigentlich die versprochene Multiplayer-wertung???
    Von ps3ServerFreak
    wär hätte gedacht das es soooo gut wird.......
    Von Falconer75
    Bin ich auch mal gespannt. Scheint im Weihnachtsstress untergegangen zu sein...
    • Es gibt 61 Kommentare zum Artikel

      • Von lenlenplay Erfahrener Benutzer
        Wo ist eigentlich die versprochene Multiplayer-wertung???
      • Von ps3ServerFreak Neuer Benutzer
        wär hätte gedacht das es soooo gut wird.......
      • Von Falconer75 Erfahrener Benutzer
        Zitat von lenlenplay am 27.11.2009 00:46
        wann kommt eig. der test zum multiplayer-modus???


        Bin ich auch mal gespannt. Scheint im Weihnachtsstress untergegangen zu sein...
    • Aktuelle Uncharted 2: Among Thieves Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 12/2016 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 12/2016 SpieleFilmeTechnik 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
696230
Uncharted 2: Among Thieves
Ab heute ist Uncharted 2 im Handel: In unserem Test zu Uncharted 2 für PlayStation 3 nehmen wir das neue Action-Adventure ausführlich unter die Lupe und sagen euch, inwiefern sich Uncharted 2 im Vergleich zum Vorgänger verbessert hat.
http://www.videogameszone.de/Uncharted-2-Among-Thieves-Spiel-40517/Tests/Uncharted-2-im-Test-fuer-PS3-Das-wohl-eindrucksvollste-Action-Adventure-Ab-heute-im-Handel-696230/
16.10.2009
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2009/09/Uncharted_2_PS3_Screenshots_36.jpg
uncharted 2
tests