Uncharted 2: Among Thieves (PS3)

Release:
11.06.2010
Sony Computer Entertainment

Uncharted 2 Komplettlösung: Alle Schätze, Tipps, Tricks und Lösungen zum PS3-Abenteuer

21.10.2009 16:56 Uhr
|
Neu
|
Mit unserer Komplettlösung zu Uncharted 2 für PS3 löst ihr jedes Rätsel, findet jeden Schatz und schreitet in den Kapiteln voran. Tipps und Tricks komplettieren unsere Uncharted-2-Lösung. Auf geht's zur Trophäen- und Schatz-Jagd!

Alle Schätze, alle Rätsel und alle Kapitel gelöst: In unserer Komplettlösung zu Uncharted 2 verraten wir nicht nur Tipps und Tricks, wie Drake und seine Partnerin scheinbar unüberwindliche Hindernisse in den Levels hinter sich lassen und jedes Rätsel lösen, sondern enthüllen auch die Standorte aller versteckten Schätze im Spiel. Die Uncharted 2-Lösungs-Videos zu allen 101 Schätzen aus Uncharted 2 verraten euch die Fundorte.

Kapitel 1: Felsenfest

Nathan Drakes Abenteuer beginnt in einem verunglückten Zug irgendwo im Himalaya. Nach der Zwischensequenz hangeln wir uns nach links zur Rückseite des Waggons und klettern an den hervorstehenden Streben nach oben, bis wir uns links an das Rohr klammern können. Wenn sich das Rohr verbiegt, schwingen wir uns hinüber auf das Dach des Waggons und springen ins Innere auf den rechten Sitz. Von dort geht es nach links zum nächsten Sitz, nach oben und nach rechts, bis Drake aus dem Fenster geschleudert wird.

Schatz #01: Nachdem wir aus dem in die Tiefe stürzenden Zug gesprungen sind, finden wir rechts hinter dem Baum unseren ersten Schatz. Schatz #01: Nachdem wir aus dem in die Tiefe stürzenden Zug gesprungen sind, finden wir rechts hinter dem Baum unseren ersten Schatz. [Quelle: ]

Draußen hangeln wir uns rechts hinauf zu dem Rohr und springen von dessen oberen Ende auf den Waggon, bevor es abbricht. Anschließend hüpfen wir zu der Leiter und betreten den nächsten Waggon. Hier laufen wir schlicht geradeaus und springen an die Felskante, wenn der Zug in die Tiefe stürzt. Nach der Rückblende schauen wir uns auf der rechten Seite hinter dem Baum um und nehmen Schatz #01 auf.

Unser Weg führt uns durch die Trümmer. Rechterhand schlüpfen wir durch einen schmalen Spalt und nehmen dem Toten die Pistole ab. In der Nähe liegt auch Schatz #02, gut erkennbar durch den goldenen Schimmer. Nachdem wir das Kleinod eingesackt haben, öffnen wir die Tür zu unserer Linken. Im Inneren des Waggons hüpfen wir über das Gitter und nehmen die Munition auf dem Boden auf. Das Schloss zerstören wir mit der Pistole. Draußen schießen wir auf die Leiche, die rechts aus einem Fenster baumelt. Durch den Schuss lässt der Tote den Schatz #03 fallen. Danach folgen wir dem Pfad bis zum nächsten Waggon, dessen Tür Drake entritt. Über die Kisten und Streben an der Wand klettern wir nach oben und begeben uns zum Waggon dahinter. Bevor wir die Tür passieren, drehen wir uns jedoch um und springen auf die andere Seite der Metallkiste hinter uns, wo Schatz #04 versteckt ist.

Am Ende des nächsten Zugabteils quetschen wir uns durch das Loch oberhalb der Tür, was eine Zwischensequenz auslöst. Anschließend drehen wir uns um und verlassen den Zug durch das Loch in der Wand. Mit einem beherzten Sprung klammern wir uns an das Rohr und hangeln nach rechts, von wo aus sich Drake nach oben ziehen kann. Bevor es weitergeht, drehen wir uns um und springen zu Schatz #05. Danach laufen wir geradeaus, bis der Boden unter Drakes Füßen wegbricht. Nach einer kurzen Wanderung durch den Schnee beendet eine Zwischensequenz das erste Kapitel.

Inhaltsverzeichnis
  1. 1Uncharted 2 Komplettlösung: Kapitel 1 - Felsenfest
  2. 2Uncharted 2 Komplettlösung: Kapitel 2 - Der Einbruch
  3. 3Uncharted 2 Komplettlösung: Kapitel 3 - Borneo
  4. 4Uncharted 2 Komplettlösung: Kapitel 4 - Die Ausgrabungsstätte
  5. 5Uncharted 2 Komplettlösung: Kapitel 5 - Häuserkampf
  6. 6Uncharted 2 Komplettlösung: Kapitel 6 - Wunschkonzert
  7. 7Uncharted 2 Komplettlösung: Kapitel 7 - Die zwei kommen mit
  8. 8Uncharted 2 Komplettlösung: Kapitel 8 - Das Geheimnis der Stadt
  9. 9Uncharted 2 Komplettlösung: Kapitel 9 - Der Weg des Lichts
  10. 10Uncharted 2 Komplettlösung: Kapitel 10 - Nur ein Ausweg
  11. 11Uncharted 2 Komplettlösung: Kapitel 11 - In Bewegung
  12. 12Uncharted 2 Komplettlösung: Kapitel 12 - Der Zug fährt ab
  13. 13Uncharted 2 Komplettlösung: Kapitel 13 - Zügiges Vorankommen
  14. 14Uncharted 2 Komplettlösung: Kapitel 14 - Tunnelblick
  15. 15Uncharted 2 Komplettlösung: Kapitel 15 - Zugunglück
  16. 16Uncharted 2 Komplettlösung: Kapitel 16 - Wo bin ich?
  17. 17Uncharted 2 Komplettlösung: Kapitel 17 - Bergsteigen
  18. 18Uncharted 2 Komplettlösung: Kapitel 18 - Herz aus Eis
  19. 19Uncharted 2 Komplettlösung: Kapitel 19 - Belagerung
  20. 20Uncharted 2 Komplettlösung: Kapitel 20 - Katz und Maus
  21. 21Uncharted 2 Komplettlösung: Kapitel 21 - Kolonne
  22. 22Uncharted 2 Komplettlösung: Kapitel 22 - Das Kloster
  23. 23Uncharted 2 Komplettlösung: Kapitel 23 - Wiedervereinigung
  24. 24Uncharted 2 Komplettlösung: Kapitel 24 - Die Straße nach Shambhala
  25. 25Uncharted 2 Komplettlösung: Kapitel 25 - Zerbrochenes Paradies
  26. 26Uncharted 2 Komplettlösung: Kapitel 26 - Baum des Lebens
  27. 27Bildergalerie zu "Uncharted 2 Komplettlösung: Alle Schätze, Tipps, Tricks und Lösungen zum PS3-Abenteuer"
Redakteur
Moderation
21.10.2009 16:56 Uhr
08.09.2011 10:46 Uhr
Hallo,
bin gerad in Kapitel 17 Bergsteigen. Stehe am Fuße der Leiter, wo Tenzin mir vorher hochgeholfen hat und müsste laut Lösung die Eiszapfen zerschiessen.Hab aber vorher versäumt die Knarre mitzunehmen.Ich weiß nicht mehr wie ich zurück kann?
Kann mir jemand einen guten Tipp geben?

Mfg
Bewertung: 0
28.12.2009 13:27 Uhr
in gerade durch mit dem Spiel, dank eurer Hilfe. Das Game ist einfach nur geil...Gleich weiter mit der nächsten Schwierigkeitsstufe!!!
Erfahrener Benutzer
Bewertung: 0
25.10.2009 19:34 Uhr
Zitat: (Original von mostwanted01 am 25.10.2009 18:56)
Hab jetzt schon 100 Schätze gefunden... also braucht nichtmehr antworten.. 

Es gibt aber 101 

Verwandte Artikel

Neu
 - 
Letzes Jahr kam Naughty Dog's Uncharted 2 auf den Markt. Neben der erstklassigen Einzelspielererfahrung bietet das Spiel auch einen Multiplayer-Modus. Dort werden regelmäßig Events veranstaltet. mehr... [0 Kommentare]
Neu
 - 
Uncharted 3 bleibt sicherlich kein Traum. Naughty Dogs Community-Manager Arne Meyer hat zwar noch nichts bestätigt, doch seine neuesten Aussagen lassenfür die Zukunft hoffen. mehr... [16 Kommentare]
Neu
 - 
Die Fußball-Weltmeisterschaft 2010 hat auch im Mehrspieler-Modus von Uncharted 2 ihre Spuren hinterlassen. Entwickler Naughty Dog veranschaulicht anhand einiger Grafiken, wie deutlich die Anzahl der Matches während der WM-Spiele zurückgegangen war. mehr... [0 Kommentare]
Neu
 - 
Publisher Sony und Entwickler Naughty Dog haben den dritten Download-Content (DLC) für Uncharted 2 angekündigt. Das Siege Expansion Pack enthält unter anderem einen neuen Koop-Modus und frische Mehrspieler-Karten. mehr... [3 Kommentare]
Neu
 - 
Zum kommenden Uncharted 2-DLC "Siege”, der unter anderem zwei neue Karten, elf neue Trophies, einen Koop-Modus für 2-3 Spieler und sechs weitere Charakter-Skins umfasst, gibt's ab sofort erste Screenshots und Artworks in unserer Bildergalerie zu sehen. mehr... [0 Kommentare]
article
697737
Uncharted 2: Among Thieves
Uncharted 2 Komplettlösung: Alle Schätze, Tipps, Tricks und Lösungen zum PS3-Abenteuer
Mit unserer Komplettlösung zu Uncharted 2 für PS3 löst ihr jedes Rätsel, findet jeden Schatz und schreitet in den Kapiteln voran. Tipps und Tricks komplettieren unsere Uncharted-2-Lösung. Auf geht's zur Trophäen- und Schatz-Jagd!
http://www.videogameszone.de/Uncharted-2-Among-Thieves-PS3-219491/Tipps/Uncharted-2-Komplettloesung-Alle-Schaetze-Tipps-Tricks-und-Loesungen-zum-PS3-Abenteuer-697737/
21.10.2009
http://www.videogameszone.de/screenshots/thumb/2009/10/Kapitel_1_-_Schatz_1_091020152252.jpg
uncharted 2