Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
    • Es gibt 5 Kommentare zum Artikel

      • Von Tingle Erfahrener Benutzer
        Das stimmt auf jeden Fall. Als Deutscher kriegt man ja heute immer noch zu hören, dass man die "historische Verpflichtung" hat, jedem anderem Land möglichst alle Wünsche zu erfüllen und bloß nicht anzuecken, damit nicht wieder jemand die "Nazi!"-Keule anfängt zu schwingen.
        Dieser Minicomic fasst die…
      • Von Ankylo Erfahrener Benutzer
        Zitat von Tingle
        Schlimm genug dass Deutschland der verklemmteste Haufen Geschichtsverweigerer aller Zeiten ist

        Frag mal lieber Amerikaner nach den amerikanischen Ureinwohnern oder Vietnam. Da sind wir Deutschen viel weiter, sowohl von der Akzeptanz als auch der Aufarbeitung.
      • Von Der-Schoene-Pernhart Erfahrener Benutzer
        Ich habe noch nie verstanden, warum Hakenkreuze in Videospielen mit WW2 Thematik hierzulande verboten, in Filmen mit der selben Thematik aber in Ordnung sind. Es ist ja auch nicht so, als würde jemand zum Nazi, nur weil er ein Hakenkreuz sieht... Zumal man die Dinger zuhauf in allen möglichen Medien zu Gesicht bekommen kann. Im Internet sowieso.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 01/2017 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1130649
Turning Point: Fall of Liberty
Gamer empört sich über Hakenkreuze im "Nazi-Spiel" bei Amazon
Amazon soll die hierzulande indizierte PEGI-Version von Turning Point: Fall of Liberty verkauft haben. Der Käufer war überrascht ob des Funds von Nazi-Symbolik in dem Ego-Shooter und schaltete daraufhin die Polizei ein. Der Staatschutz soll laut Bild-Recherchen nun Ermittlungen aufgenommen haben.
http://www.videogameszone.de/Turning-Point-Fall-of-Liberty-Spiel-40057/News/Gamer-empoert-sich-ueber-Hakenkreuze-im-Nazi-Spiel-bei-Amazon-1130649/
31.07.2014
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2007/08/00559788_b2teaser_169.jpg
ego-shooter
news