Games World
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
  • True Crime New York City

    Der Hechtsprung zur Seite darf in den Ballereinlagen nicht fehlen. Der Hechtsprung zur Seite darf in den Ballereinlagen nicht fehlen. Auf der Games Convention waren wir noch zum Zuschauen verdammt, jetzt konnten wir endlich selbst Hand anlegen an Activisions Cop-Thriller mit Hit-Ambitionen. Zwar kam Activision lediglich mit der PS2-Version im Gepäck bei uns an, dennoch war der Andrang groß und viel wurde diskutiert. Wird Activision diesmal zur Konkurrenz von Rockstar Games aufschließen können?

    Hält die Optik den Erwartungen stand? Macht der Titel den erhofften Spaß? Damit auch Sie sich ein genaueres Bild vom Spiel machen können, haben wir Ihnen ein Video für unsere DVD aufgenommen und auch gleich noch ein paar coole Screenshots gemacht. Am wichtigsten sind aber natürlich unsere Spielerfahrungen, die wir Ihnen nicht vorenthalten möchten.

    Nochmal mit Gefühl

    Manche Moves von Marcus tun schon beim Hinsehen weh! Manche Moves von Marcus tun schon beim Hinsehen weh! Vier sehr unterschiedliche und abwechslungsreiche Missionen konnten von uns gespielt werden, aber natürlich ließen wir es uns nicht nehmen, noch ein wenig durch die Straßen von New York City zu cruisen. Hier fiel uns sofort die neue Fahrphysik positiv auf, die weniger hektisch ist als im Vorgänger. Gerade mit etwas schwerfälligeren Fahrzeugen oder Muscle-Cars kommt richtig Fahrspaß auf und gut kontrollierbare Drifts lassen die Herzen von Autofans aufgehen.

    Derzeit würden wir das Fahrverhalten der Vehikel in der goldenen Mitte zwischen Grand Theft Auto San Andreas und Driv3r einordnen. Die abgefahrenen Spezialmanöver, wie auf zwei Rädern fahren, werden auch in True Crime: New York City wieder dabei sein, waren von uns aber noch nicht ausprobierbar. Ganz im Gegensatz zu den Motorrädern, auf die wir uns sofort schwingen wollten. Diese sehen nicht nur klasse aus, sondern sind auch eine willkommene Abwechslung.

    Leider reagierte die Steuerung bei der uns vorgeführten Version noch mit einer leichten Verzögerung, was besonders bei den Zweirädern für Schwierigkeiten sorgte, doch vom fertigen Spiel erwarten wir hier noch eine deutliche Verbesserung. Dies gilt auch für die derzeit noch recht instabile Bildrate. Keine Frage, New York City sieht absolut beeindruckend aus und glänzt mit vielen Details, jeder Menge Zivilverkehr, unzähligen Passanten und atmosphärischen Effekten, doch etwas flüssiger dürfte das Geschehen ruhig sein. Dennoch ist die Leistung der Entwickler absolut beeindruckend. Das Gefühl, mitten in der aufregendsten Stadt der Welt zu stehen, wurde hervorragend eingefangen!

    Kampfbereit

    Vom Schiebedach der Limousine aus nehmen wir die Verfolger auseinander. Vom Schiebedach der Limousine aus nehmen wir die Verfolger auseinander. Keinerlei Performance-Probleme gab es bei den komplett umgekrempelten Baller-Einlagen zu beklagen. Die liebevoll ausgestatteten Levels würden sich auch in einem reinen Actiontitel ohne Großstadt-Bonus gut machen oder anders gesagt: die fetzigen Ballereien machen Genregrößen Konkurrenz und lassen GTA ganz schön alt aussehen. Das neue Zielsystem visiert Gegner auf Knopfdruck automatisch an, lässt aber auch freies Zielen zu.

    Ebenfalls wieder möglich ist besonders präzises Zielen in Zeitlupe, um Gegner mit einem einzigen Schuss niederzustrecken oder um auf eines der großzügig verteilten explosiven Objekte zu schießen. Gasflaschen oder -tanks eignen sich hervorragend, um mehrere Gegner auf einmal auszuschalten, und demonstrieren zudem eindrucksvoll die Zerstörbarkeit der Umgebungen.

  • True Crime: New York City
    True Crime: New York City
    Developer
    Luxoflux
    Release
    23.11.2005

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Bioshock: The Collection Release: Bioshock: The Collection 2K Games
    Cover Packshot von Eisenhorn: XENOS Release: Eisenhorn: XENOS
    Cover Packshot von Space Rift Release: Space Rift bitComposer Games
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 10/2016 PC Games Hardware 09/2016 PC Games MMore 10/2016 play³ 10/2016 Games Aktuell 10/2016 buffed 10/2016 XBG Games 09/2016 N-Zone 10/2016 WideScreen 10/2016 SpieleFilmeTechnik 08/2016
    PC Games 10/2016 PCGH Magazin 09/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
426200
True Crime: New York City
True Crime New York City
http://www.videogameszone.de/True-Crime-New-York-City-Spiel-39963/News/True-Crime-New-York-City-426200/
07.11.2005
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2005/11/XBZ1205TCNYC01.jpg
news