Trials Evolution (X360)

Release:
18.04.2012
Genre:
Action
Publisher:
Microsoft

Trials Evolution im Test: Genial, einzigartig und knüppelhart - Dieses Xbox Live Arcade-Spiel müsst ihr haben!

09.05.2012 12:30 Uhr
|
Neu
|
Trials Evolution für Xbox Live Arcade im Test: Das neue Motocross-Spiel von RedLynx ist das beste Spiel auf dem Xbox Live Marktplatz derzeit. Das Spielprinzip ist einfach, die Hindernis-Strecken knüppelhart. Die Statistiken eurer Freunde in Trials Evolution sorgen für einen treibenden Wettbewerb, die Strecken auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad für fliegende Gamepads.

Trials Evolution im Test: Das beste Xbox Live Arcade-Spiel aller Zeiten. Trials Evolution im Test: Das beste Xbox Live Arcade-Spiel aller Zeiten. [Quelle: MIcrosoft] In unserem Test zu Trials Evolution verraten wir euch, warum die abgedrehte Motocross-Simulation das beste Spiel zum Download für Xbox Live Arcade ist. Für 1.200 Microsoft Points ladet ihr euch Trials Evolution aus dem Xbox Live-Marktplatz herunter. Diese Punkte sind sehr gut angelegt, denn ihr bekommt herausfordernde Strecken, einen Mehrspieler-Modus, Mini-Games und komplette Statistiken eurer Freunde, die euch so richtig an den Bildschirm fesseln. "Nur noch einen Rekord knacken", sagen wir uns immer wieder.

Solltet ihr zu den Anfängern in Trials gehören, so empfehlen wir euch unsere Trials Evolution-Komplettlösung mit Tipps und Tricks für die Goldmedaillen auf allen Strecken sowie Anfänger-Tipps. Microsoft könnte mir der Veröffentlichung von Trials Evolution einen Verkaufsrekord auf Xbox Live Arcade feiern. Zum Launch von Trials Evolution brachen kurrzzeitig sogar die Trials-Server zusammen.

Das beste Spiel auf Xbox Live Arcade

Wir sagen es euch gleich vorweg: Trials Evolution ist das beste XBLA-Spiel aller Zeiten! Wieso? Ganz einfach: Weil es euch von der ersten Minute an süchtig macht, weil es super aussieht und weil es aus einer simplen Idee das Maximale rausholt. Im Grunde brettert ihr in Trials Evolution nämlich einfach nur mit einem Motorrad von links nach rechts, weicht Hindernissen aus und springt über Schanzen. Der Clou daran: Ihr müsst mit dem linken Analogstick das Gewicht eures Fahrers verlagern, damit dieser nicht von seinem Bike purzelt – und das ist teilweise tausendmal schwerer als es klingt. Entwickler Redlynx hat im Vergleich zum Vorgänger (Trials HD) deutlich schickere, aber eben auch kompliziertere Strecken mitgeliefert – und dann ist ja da noch der Editor, mit dem die Online-Community für stetigen Level-Nachschub sorgt.

Online-Mehrspieler

Überhaupt wird "online" in Trials Evolution ganz groß geschrieben. Rennen gegen bis zu drei weitere Xbox-Live-Heizer? Gibt's! Replays der besten Fahrer? Klar doch! Ranglisten, über die ihr eure Leistungen mit denen eurer Freunde vergleicht? Ebenfalls! Es fällt einem tatsächlich schwer, irgendwelche Schwächen bei Trials Evolution auszumachen. Okay, das Spiel ist für Einsteiger zu schwer, die Grafik nicht immer fehlerfrei und einige Minispiele ziemlich dämlich – aber das sind Randerscheiungen, die nichts an unserer Meinung ändern. Ja, Trials Evolution ist besser als 99 Prozent aller Vollpreisspiele, ein Pflichtkauf!

01:21
Trials Evolution - Launch-Trailer zum Geschicklichkeitsspiel
Für die Verwendung in unseren Foren:
Trials Evolution (X360)
Spielspaß-Wertung

10 /10
Leserwertung
(0 Votes):
-
Genial ausgeklügeltes Spielprinzip
Teilweise unfassbar schwer
Extrem einfallsreiches Streckendesign
Fantastische Online-Funktionen
Fazit
Für Trials Evolution kann es nur ein Adjektiv geben: megahammergeil!
Redakteur
Moderation
09.05.2012 12:30 Uhr
Jetzt ist eure Meinung gefragt: Hier könnt ihr euren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Dein Kommentar
Neuer Benutzer
Bewertung: 0
09.05.2012 16:03 Uhr
Das suuperschönste finde ich bei Trials das es meiner meinung nach die am besten ausbalancierte Lernkurve aller Zeiten hat!
Ja es ist eine persönliche Kriegserklärung an die eigene Frustgrenze ( denn gegen Frust muss man einig. resistent sein...), doch bei jeder Fahrt über eine vorher Unschaffbare Strecke…
Erfahrener Benutzer
Bewertung: 0
09.05.2012 13:07 Uhr
Zitat: (Original von daumenschmerzen;9369473)
Wenn du es selber spielst, änderst du deine Meinung. 


Mag sein, das es eines dieser Spiele ist, wo der Funke erst überspringt, wenn man es selbst gezockt hat (gibt es ja öfters mal). Aber solange es nicht auf der PS3 erscheint und ich es mal anzocken kann, juckt es mich herzlich wenig 
Erfahrener Benutzer
Bewertung: 0
09.05.2012 12:57 Uhr
Zitat: (Original von Iroquois-Pliskin;9369466)
Also bisher ärgere ich mich nicht. Macht mich nicht sonderlich an :O


Wenn du es selber spielst, änderst du deine Meinung.  Für mich hat es vorher auch nicht nach viel ausgesehen. Aber als ich die Demo (von Trials HD) gezockt hab - Sofortständer.

@Ankylo: Du hast doch eine PS3?  €: Schon gut, hab das letzte "e" bei "ärgerte" übersehen. 

Verwandte Artikel

Neu
 - 
Im Laufe des heutigen Tages steht mit Origin of Pain der erste DLC für Trials Evolution über Xbox Live zum Download bereit. Der DLC kostet 400 Microsoft-Punkte und erweitert das Hauptspiel um 36 neue Strecken, neue Skill Games und Fahrerklamotten. Ein neuer Trailer stimmt euch auf den Download-Content für Trials Evolution ein. mehr... [0 Kommentare]
Neu
 - 
Zu Trials Evolution erscheint im Oktober der DLC "Origin of Pain" mit 36 neuen Strecken und Kursen. Der erste DLC für Trials Evolution kostet 400 Mircosoft Points. Neben den neuen Strecken für die Moped-Simulation gibt es auch ein neues BMX Dirt Bike dazu. Videogameszone zeigt euch erste Screenshots sowie einen Trailer aus dem Origin of Pain-DLC für Trials Evolution. mehr... [0 Kommentare]
Neu
 - 
Ubisoft hat ein neues Download-Paket zu Trials Evolution angekündigt. Dabei handelt es sich um Origin of Pain, das 36 neue Strecken enthalten wird. Der Release erfolgt Ende September 2012. mehr... [0 Kommentare]
Neu
 - 
Spelunky, das schon vor rund drei Jahren als Freeware-Titel auf dem PC veröffentlicht wurde, erscheint am 4. Juli 2012 auch via Xbox Live. Der Trailer zeigt Gameplay-Ausschnitte des Plattformers. mehr... [0 Kommentare]
Neu
 - 
In diesem von Ubisoft veröffentlichten Video zu Trials Evolution sehen wir im wahrsten Sinne des Wortes von Spielern geschaffenen Wahnsinn. In Dutzend Beispielen beweist die Community ihre Kreativität, die sie in spektakulären Strecken zum Ausdruck bringt. Sämtliche gezeigten Tracks sind mithilfe des mitgelieferten Editors entstanden und können kostenfrei aus dem Spiel heraus heruntergeladen werden. mehr... [1 Kommentar]
article
882493
Trials Evolution
Trials Evolution im Test: Genial, einzigartig und knüppelhart - Dieses Xbox Live Arcade-Spiel müsst ihr haben!
Trials Evolution für Xbox Live Arcade im Test: Das neue Motocross-Spiel von RedLynx ist das beste Spiel auf dem Xbox Live Marktplatz derzeit. Das Spielprinzip ist einfach, die Hindernis-Strecken knüppelhart. Die Statistiken eurer Freunde in Trials Evolution sorgen für einen treibenden Wettbewerb, die Strecken auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad für fliegende Gamepads.
http://www.videogameszone.de/Trials-Evolution-Xbox360-237297/Tests/Trials-Evolution-im-Test-Genial-einzigartig-und-knueppelhart-Dieses-Xbox-Live-Arcade-Spiel-muesst-ihr-haben-882493/
09.05.2012
http://www.videogameszone.de/screenshots/thumb/2012/03/Trials_Evolution__5_.jpg
trials,microsoft,simulation
tests