Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Tomb Raider: Underworld - unsere ersten Spieleindrücke!

    Nachdem Crystal Dynamics mit "Legend" für die Xbox 360 erste Next-Gen-Gehversuche unternahm, will man mit Laras achtem Abenteuer auch das Potenzial der PS3 vollends ausreizen.

    Tomb Raider: Underworld, Entwickler: Crystal Dynamics, Hersteller: Eidos, Release: 4. Quartal 2008 Tomb Raider: Underworld, Entwickler: Crystal Dynamics, Hersteller: Eidos, Release: 4. Quartal 2008 Quelle: Eidos Die kampferprobte Archäologin gehört zur Sony-Konsole wie Rumble-Motoren in einen Sixaxis-Controller. Punkt! Gut, dass 2008 gleich in zweierlei Hinsicht wieder zusammenwächst, was zusammen gehört. Zwar ist es bis zum Release von Tomb Raider Underworld Ende des Jahres noch eine ganze Weile hin, vor Ort bei Eidos konnten wir uns aber dennoch schon einen ersten, überaus vielversprechenden Eindruck von Frau Crofts jüngster Expedition machen. Reiseziel diesmal: Mexiko.

    Erwartungsgemäßg halten sich die Entwickler von Crystal Dynamics mit Storydetails noch vornehm zurück. Und auch Eidos schweigt sich aus. Einziger verwertbarer Anhaltspunkt: Es geht um die Unterwelt, wie der Titel bereits suggeriert. Genauer gesagt um Xibalba, eine Parallelwelt, in der nach dem Glauben der alten Maya die Ahnen weiterleben. So weit, so geheimnisvoll ...

    Paukenschlag
    Tomb Raider: Underworld, Entwickler: Crystal Dynamics, Hersteller: Eidos, Release: 4. Quartal 2008 Tomb Raider: Underworld, Entwickler: Crystal Dynamics, Hersteller: Eidos, Release: 4. Quartal 2008 Zum Auftakt der Demonstration erschüttert lautes Donnergrollen den abgedunkelten Präsentationsraum. Okay, jetzt sind wir endgültig wach! Sexy Lara steht irgendwo im mexikanischen Dschungeldickicht. Der Himmel ist wolkenverhangen. Es gießt wie aus Kannen. Regen prasselt aus den Surround-Boxen. Ein düsteres Szenario, dass uns von der ersten Sekunde an in seinen Bann zieht. Man kriegt Gänsehaut. Nicht zuletzt, weil es in dem Zimmer so schweinekalt ist.

    Dann ein Close-up auf die Protagonistin - schon wird uns wieder warm. Ihr Blick: Verführerisch, aber ernst und zu allem entschlossen. Lara sieht blendend aus. Durchtrainiert. Fitter denn je. An ihren Armen lassen sich jetzt sogar einzelne Muskelpartien und Sehnen erkennen. Die Oberweite ist ... wie immer beachtlich. Der starke Regen lässt ihre Haut glänzen und spiegeln. Einzelne Sonnenstrahlen, die ihren Weg durch die pechschwarzen Wolken und die dichte Flora finden, erhellen einzelne Partien von Laras Körper. In Echtzeit natürlich. Dank einer Vielzahl an Effekten und Texturschichten sieht das umwerfend realistisch aus. Ein feuchter Männertraum. Sprichwörtlich. Aber genug der Schwärmerei ...

    Ungebetene Gäste
    Tomb Raider: Underworld, Entwickler: Crystal Dynamics, Hersteller: Eidos, Release: 4. Quartal 2008 Tomb Raider: Underworld, Entwickler: Crystal Dynamics, Hersteller: Eidos, Release: 4. Quartal 2008 Nach einem kurzen Sprint gelangen wir an eine große, längst verlassene Tempelanlage, auf deren Vorhof eine Gruppe unbekannter Grabräuber von hungrigen Panthern angegriffen wird. Es fallen Schüsse. Nach und nach sacken die schwarzen Raubkatzen zu Boden. Wir lassen die Szenerie kurz auf uns wirken, stürzen uns dann aber ins Getümmel. Mit dem Ziel, die Piraten zu erledigen. Neben ihren beiden Ballermännern (ihre Pistolen!) hat die kesse Brünette nun auch ein kleines Repertoire an Nahkampfattacken im Gepäck. Sie springt, kickt, rollt, schlägt Räder und Flik-Flaks. Butterweich animiert, eine echte Augenweide. Als der letzte Scherge das Zeitliche segnet: Verschaufpause.

    Durch den Schlamm hat sich Lara ordentlich eingesaut. Langsam wäscht der Regen den Schmutz jedoch wieder von ihrer Haut. Zeit, sich nun die Ruine näher anzusehen. Über all die Statuen, Säulen und Mauervorsprünge sollte sich doch irgendwie ein Weg ins Innere des Tempels bahnen lassen. Auch hier läuft der Regen effektvoll herunter und sammelt sich am Boden in kleinen Rinnsalen und Pfützen. Lara beginnt zu kraxeln und schnell erkennen wir, dass sie scheinbar denselben Freeclimbing-Kurs besucht hat wie Altair aus Assassin's Creed.

  • Tomb Raider: Underworld
    Tomb Raider: Underworld
    Publisher
    Eidos
    Developer
    Crystal Dynamics
    Release
    4. Quartal 2008
    Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von RickstAR
    Also das Game wird, denk ich mal, schon eine echte Bombe werden. Vorallem in technischer Hinsicht, glaube ich, wird´s…
    Von Philkan91
    Mal sehen, ob es gegen Uncharted ankommt. Allerdings wären ein paar Innovationen nicht schlecht.
    Von petib
    Also ich freu mich auf das Game. Wenn man das Gameplay noch ein wenig erweitert zu Legend und Anniversary kann da in…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Styx: Shards of Darkness Release: Styx: Shards of Darkness
    Cover Packshot von Dead Rising 4 Release: Dead Rising 4 Capcom , Capcom
    Cover Packshot von Hollow Knight Release: Hollow Knight
    Cover Packshot von For Honor Release: For Honor Ubisoft , Ubisoft Montreal
    • Es gibt 3 Kommentare zum Artikel

      • Von RickstAR Benutzer
        Also das Game wird, denk ich mal, schon eine echte Bombe werden. Vorallem in technischer Hinsicht, glaube ich, wird´s echt smashen! Jedoch muss ich gestehen, dass ich, egal ob der neue Tomb Raider besser oder schlechter wird, trotzdem auf der Seite von Nathan Drake stehe!!! Klar, der macht auch unglaubliche…
      • Von Philkan91 Erfahrener Benutzer
        Mal sehen, ob es gegen Uncharted ankommt. Allerdings wären ein paar Innovationen nicht schlecht.
      • Von petib Senior Community Officer
        Also ich freu mich auf das Game.

        Wenn man das Gameplay noch ein wenig erweitert zu Legend und Anniversary kann da in meinen Augen nicht viel schief gehen.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 04/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 04/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
631181
Tomb Raider: Underworld
Tomb Raider: Underworld - unsere ersten Spieleindrücke!
http://www.videogameszone.de/Tomb-Raider-Underworld-Spiel-39179/News/Tomb-Raider-Underworld-unsere-ersten-Spieleindruecke-631181/
06.02.2008
news