Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Tomb Raider: Uncharted-Reihe inspirierte die Entwickler

    Nathan Drake und die Uncharted-Reihe gelten mittlerweile als Referenz im Genre der Action-Adventures. Kein Wunder also, dass nun auch Entwickler Crystal Dynamics gestand, sich bei der Entwicklung des neuen Tomb Raider von Uncharted beeinflussen zu lassen.

    Mit der damaligen Ankündigung von Uncharted für die PlayStation 3, rechneten viele Spieler damit, dass das Werk von Entwickler Naughty Dog lediglich ein simpler Tomb Raider-Klon mit männlichem Hauptcharakter wird. Weit gefehlt: Mittlerweile befindet sich Uncharted 3 in der Entwicklung die Spieleserie gilt als Maß aller Dinge im Genre der Action-Adventures. Das musste sich auch Entwickler Crystal Dynamics eingestehen, die derzeit am neuen Tomb Raider werkeln und nun bekannt gaben, sich ebenfalls von Uncharted beeinflussen zu lassen. Karl Stewart von Crystal Dynamics sagte via Twitter: "Uncharted hat Einfluss auf alles, nicht nur Tomb Raider. Man wird nicht einfach so besser als ein Spiel, das mehr als 30 Game of the Year-Awards abgestaubt hat."

    Die Ansichten haben sich also geändert. Galt die Tomb Raider-Serie seinerzeit als Maß aller Dinge in Sachen Action-und Rätsel-Adventures ist es heute die Uncharted-Reihe. Ob allerdings in Tomb Raider Mechaniken von Uncharted einfließen, ließ Karl Stewart, der Fragen via Twitter beantwortete, offen. Tomb Raider wird im kommenden Jahr für PlayStation 3, Xbox 360 und PC erscheinen.

  • Tomb Raider
    Tomb Raider
    Publisher
    Square Enix
    Developer
    Crystal Dynamics
    Release
    05.03.2013
    Es gibt 9 Kommentare zum Artikel
    Von baiR
    Das war ja schon immer so. Selbst große Schriftsteller und Buchautoren haben sich irgendwo für ihre Bücher inspirieren…
    Von WKUK
    Interessant, Naughty Dog sagt das "Team ICO" sie inspiriert haben soll. Die haben sich alle gegenseitig inspirieren…
    Von evil-duck
    tomb raider ist für mich schon lange gestorben... :(underworld war einfach langweilig / nervtötend und die feindliche…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Eagle Flight Release: Eagle Flight Ubisoft , Ubisoft
    Cover Packshot von Strafe Release: Strafe
    Cover Packshot von The Culling Release: The Culling
    Cover Packshot von Beacon Release: Beacon
    • Es gibt 9 Kommentare zum Artikel

      • Von baiR Erfahrener Benutzer
        Zitat von WKUK
        Interessant, Naughty Dog sagt das "Team ICO" sie inspiriert haben soll. Die haben sich alle gegenseitig inspirieren lassen LOL :D
        Das war ja schon immer so. Selbst große Schriftsteller und Buchautoren haben sich irgendwo für ihre Bücher inspirieren lassen. Ich finde es daher…
      • Von WKUK Gesperrt
        Interessant, Naughty Dog sagt das "Team ICO" sie inspiriert haben soll. Die haben sich alle gegenseitig inspirieren lassen LOL 
      • Von evil-duck Erfahrener Benutzer
        tomb raider ist für mich schon lange gestorben... :(
        underworld war einfach langweilig / nervtötend und die feindliche KI hat mich dann eher and die fleischfressenden pflanzen aus den ersten super mario spielen erinnert
        ( auch wenn die einen angegriffen haben, was bei tomb raider nur selten der fall war )
        ich fände es eher klasse, wenn man sich auf die remakes konzentriert und dann über etwas neues nachdenkt
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
805664
Tomb Raider
Tomb Raider: Uncharted-Reihe inspirierte die Entwickler
Nathan Drake und die Uncharted-Reihe gelten mittlerweile als Referenz im Genre der Action-Adventures. Kein Wunder also, dass nun auch Entwickler Crystal Dynamics gestand, sich bei der Entwicklung des neuen Tomb Raider von Uncharted beeinflussen zu lassen.
http://www.videogameszone.de/Tomb-Raider-Spiel-39154/News/Tomb-Raider-Uncharted-Reihe-inspirierte-die-Entwickler-805664/
28.12.2010
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2010/12/tombraider_3.jpg
tomb raider,square enix,action-adventure
news