Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Tomb Raider: Executive Producer begründet verzicht auf Story-DLC

    Die Entwickler von Crystal Dynamics arbeiten bereits mit Hochdruck am Nachfolger zu Tomb Raider. Das bestätigt Executive Producer Scot Amos in einem Interview und begründet damit auch den Verzicht auf Story-DLCs. Die Macher wollten direkt die nächste große Geschichte erzählen, anstatt von mehreren kleinen.

    Nach der Veröffentlichung von Tomb Raider im März vergangenen Jahres haben die Entwickler von Crystal Dynamics darauf verzichtet das Spiel mit einem oder mehreren Story-DLCs zu erweitern. Lediglich ein paar neue Karten für den Mehrspieler-Modus und kosmetische Gegenstände wurden nachgeliefert. Im Interview mit der Internetplattform eurogamer.net spricht nun Executive Producer Scot Amos über diese Entscheidung und begründet die Pläne der Entwickler.

    "Die Art, wie wir die Herkunftsgeschichte machen wollten, all das wurde sehr sorgfältig herausgearbeitet, die Geschichte von Tomb Raider in 2013, war das, was wir wollten. Wir hatten die Welt, das Setting und die Erzählung, wo wir sie haben wollten. Und das ist der Punkt, an dem wir begonnen haben das Team zur nächsten Story zu verlagern, dem Nachfolger. Das war unser Fokus, anstatt zu sagen 'Lasst uns ein paar DLCs hinzufügen'. Wir wollen die nächste große Geschichte erzählen, nicht viele kleine Geschichten", erklärt Scot Amos.

    Auch die kommende Definitive Edition von Tomb Raider für PS4 und Xbox One werde demnach nichts an diesen Plänen ändern. Der Produzent bestätigt außerdem, dass Publisher Square Enix bereits grünes Licht für die Arbeiten an einem Nachfolger gegeben hat. Nun müssen wir nur noch auf eine offizielle Ankündigung warten, die vielleicht auf der E3 Anfang Juni 2014 erfolgt. Das Interview mit Executive Producer Scot Amos lest ihr auf eurogamer.net. Mehr zu Tomb Raider findet ihr auch auf unserer Themenseite.

    01:39
    Tomb Raider: Definitive Edition - Debüt-Trailer zum Action-Adventure für PS4 und Xbox One
    Spielecover zu Tomb Raider: Definitive Edition
    Tomb Raider: Definitive Edition
  • Tomb Raider
    Tomb Raider
    Publisher
    Square Enix
    Developer
    Crystal Dynamics
    Release
    05.03.2013
    Es gibt 4 Kommentare zum Artikel
    Von Akela030
    Aber da es genug Leute zu geben scheint die sich jeden möglichen mist runter laden wird der markt für diese ganzen…
    Von linktheminstrel
    das ist wieder eher dem publisher in die schuhe zu schieben...
    Von gamechris
    Man braucht ja auch keine Story-DLCs, wenn das Spiel an sich eine vollständig abgeschlossene Geschichte hat.Aber DLCs…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Eagle Flight Release: Eagle Flight Ubisoft , Ubisoft
    Cover Packshot von Strafe Release: Strafe
    Cover Packshot von The Culling Release: The Culling
    Cover Packshot von Beacon Release: Beacon
    • Es gibt 4 Kommentare zum Artikel

      • Von Akela030 Erfahrener Benutzer
        Aber da es genug Leute zu geben scheint die sich jeden möglichen mist runter laden wird der markt für diese ganzen kleinen DLC's weiter bestehen. Und selbst die Story DLC's sind teilweise ne Frechheit.
      • Von linktheminstrel Erfahrener Benutzer
        das ist wieder eher dem publisher in die schuhe zu schieben...
      • Von gamechris Erfahrener Benutzer
        Man braucht ja auch keine Story-DLCs, wenn das Spiel an sich eine vollständig abgeschlossene Geschichte hat.
        Aber DLCs ála Waffe für 2,99 EUR oder Kostüm für 1,99 EUR braucht man eigentlich auch nicht 
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1105703
Tomb Raider
Tomb Raider: Executive Producer begründet verzicht auf Story-DLC
Die Entwickler von Crystal Dynamics arbeiten bereits mit Hochdruck am Nachfolger zu Tomb Raider. Das bestätigt Executive Producer Scot Amos in einem Interview und begründet damit auch den Verzicht auf Story-DLCs. Die Macher wollten direkt die nächste große Geschichte erzählen, anstatt von mehreren kleinen.
http://www.videogameszone.de/Tomb-Raider-Spiel-39154/News/Tomb-Raider-Executive-Producer-begruendet-verzicht-auf-Story-DLC-1105703/
20.01.2014
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2013/03/tomb_raider_540.jpg
tomb raider,square enix,action-adventure
news