Tomb Raider (PS3)

Release:
05.03.2013
Genre:
Action
Publisher:
Square Enix

Tomb Raider 9 für PS3 mit Motion-Controller? Update: Crystal Dynamics setzt auf mehr Innovationen und Risiko

02.03.2010 22:57 Uhr
|
Neu
|
Das nächste Tomb-Raider-Spiel soll außergewöhnlich werden,das zumindest verspricht Eidos-Boss Ian Livingstone. Außerdem soll Tomb Raider 9 für PS3 mit Motion-Controller spielbar sein und die Veröffentlichung Ende 2010 erfolgen.

Update vom 1. März 2010:
Darrell Gallagher, Studio-Leiter vom Entwickler Crystal Dynamics, hat sich in einem neuen Interview zu den Veränderungen und Entwicklungen der letzten Monate geäußert. Demnach wolle man in Zukunft mehr auf Innovationen und Risiko setzen, diesen Punkt hat man in der Vergangenheit bei der Spieleentwicklung der Tomb Raider-Reihe anscheinend gar nicht berücksichtig . Das jetzige Personal ist sogar "angewiesen”, experimentierfreudiger bei der Arbeit zu sein. Im neuen Publisher Square Enix, der im April 2009 Eidos komplett aufkaufte, sieht Gallagher zudem große Möglichkeiten. Mit dieser Partnerschaft könne man die gemeinsamen Ziele besser erreichen, da man beispielsweise Erfahrung, Technik usw. austauschen und aufteilen könne. In technologischer Hinsicht arbeite man außerdem mit vielen anderen Studios zusammen. Was Darrell Gallagher sonst noch zu sagen hat, erfahrt ihr auf unserer Partnerseite tombraider-game.de.

Update vom 21. Februar 2010:
Tomb Raider 9 angeblich mit PS3 Motion Controller spielbar. Tomb Raider 9 angeblich mit PS3 Motion Controller spielbar. [Quelle: t3.com] Neues aus der Gerüchteküche zum nächsten Lara Croft-Abenteuer. Tomb Raider 9 soll angeblich mit PS3 Motion-Controller spielbar sein. Release des Action-Adventures im Winter 2010? Aktuell existieren noch keine offiziellen Details zu Tomb Raider 9. Alle Informationen, die es bisher zum neuen Lara Croft-Abenteuer zu lesen gab, wurden weder vom Publisher Square Enix, noch vom Entwickler Crystal Dynamics bestätigt. Auch die nachfolgende Meldung gehört in die Kategorie Gerüchteküche und ist mit äußerster Vorsicht zu genießen. Laut einer spanischen Webseite kommt Tomb Raider 9 mit PS3 Motion Controller-Support daher. Demnach soll nun bekanntgeworden sein, dass das PlayStation 3 exklusive Blockbuster-Spiel Heavy Rain per Patch, sowie EA's kommendes Action-Adventure Harry Potter und die Heiligtümer des Todes und allem Anschein nach auch Tomb Raider 9 die ersten Videospiele seien, die mit Sony's Antwort auf Nintendo's Wii und Microsoft's Project Natal kompatibel sein werden. Nähere Details dazu sollen nächsten Monat im Rahmen der Game Developers Conference zu erwarten sein, wo Sony den Motion Controller in einer Live-Demo präsentieren will, so die spanische Webseite.

Während für das neue Harry Potter-Spiel der Motion Controller dazu dienen wird, komplexe Zauberstabbewegungen auszuführen, so soll der Gamepad-Ersatz in Tomb Raider 9 dazu dienen, mit Laras neuestem Ausrüstungsstück, dem Bogen, präzise zu hantieren und Gegner unter Beschuss zu nehmen. Erscheinen soll Tomb Raider 9 kurz nach dem Release des neuen PS3 Motion Controller, Ende 2010. Ein Dank für den Hinweis geht unsere Partnerseite tombraider-game.de. Alle wichtigen Fakten zum PS3 Motion Controller erfahrt ihr in einem Special hier auf videogameszone.de.

Originalmeldung vom 11. Mai 2009:
"Das nächste Tomb-Raider-Spiel wird etliche Spieler überraschen und das Franchise neu beleben", dies sagt Eidos-Chef Ian Livingstone in einem Interview gegenüber GamingIndians.com. Vor allem mit außergewöhnlichen und neuen Spielelementen wolle man die Zocker wieder für Tomb Raider, insbesondere Lara Croft, begeistern. "Oh, Lara, ich liebe dich", soll gar aus den Mündern der Zocker geleiten, verspricht Livingstone. Nähere Details verschwieg der Eidos-Chef allerdings noch. Wir sind gespannt, mit welchen neuen Elementen die Entwickler das Tomb-Raider-Franchise aufbohren wollen. Bereits Tomb Raider: Underworld sollte Lara wieder für alle Spieler interessant machen und protzt mit fantastischer Optik, großen Ausmaßen (der Levels, nicht nur der Oberweite!) und gewohnt spektakulärer Popcorn-Unterhaltung. Mehr dazu lest ihr in unserem Test zu Tomb Raider: Underworld.

Moderation
02.03.2010 22:57 Uhr
Jetzt ist eure Meinung gefragt: Hier könnt ihr euren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Dein Kommentar
Community Officer
Bewertung: 0
03.03.2010 20:46 Uhr
Zitat: (Original von checker2009 am 03.03.2010 20:24)
FRAGE :::: WAS ist ein Motion-Controller ?
FRAGE :::: Für was ist der neue MC ?

Bewegungs-Kontrolle ala Wii-Remote 
Benutzer
Bewertung: 0
03.03.2010 20:24 Uhr
FRAGE :::: WAS ist ein Motion-Controller ?
FRAGE :::: Für was ist der neue MC ?
Erfahrener Benutzer
Bewertung: 0
22.02.2010 08:51 Uhr
Zitat: (Original von MagiXps3 am 13.05.2009 11:02)

Hab gelesen Tomb Raider soll "frauenfreundlicher" werden.

Lesbische Liebe?  

Verwandte Artikel

Neu
 - 
Zu dem Action-Adventure Tomb Raider ist ein neues Gameplay-Video von neun Minuten Länge aufgetaucht, in dem das Upgrade-System näher erklärt wird. Lara kann nämlich ihre Fähigkeiten und Waffen verbessern. Tomb Raider wird am 5. März 2013 für die Xbox 360, die PlayStation 3 und den PC erscheinen. mehr... [0 Kommentare]
Neu
 - 
Square Enix hat die erste Episode des "Guide to Survival" veröffentlicht. In dem Video zum kommenden Action-Adventure Tomb Raider wird unter anderem das sogenannte Base-Camp-System erklärt. Hier kann Lara ihre Fähigkeiten und die Ausrüstung verbessern, um im Spiel voranzukommen. mehr... [0 Kommentare]
Neu
 - 
Crystal Dynamics war auf der Eurogamer Expo zugegen, um das Action-Abenteuer Tomb Raider zu präsentieren und näher auf die Entstehung einzugehen. Die vollständige Präsentation könnt ihr euch ab sofort in dieser Meldung anschauen. In der einstündigen Konferenz gehen die Entwickler nicht nur auf ihre täglichen Arbeiten ein, sondern zeigen auch frische Spielszenen zu Tomb Raider - schaut rein! mehr... [0 Kommentare]
Neu
 - 
GameTrailers hat zu Tomb Raider ein neues Gameplay-Video veröffentlicht, in dem wir bisher noch nicht gezeigte Szenen von der E3 2012 zu sehen bekommen. mehr... [0 Kommentare]
Neu
 - 
In einer niederländischen Konsolen-Zeitschrift wurden neue Details zum kommenden Tomb-Raider-Titel veröffentlicht. Demnach will Crystal Dynamics mit dem neuen Tomb Raider-Spiel eine Survival-Simulation entwickeln. mehr... [0 Kommentare]