Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Tomb Raider: Legend

    Die beste Lara aller Zeiten?!

    Scherben bringen Glück - aber nicht für die Yakuza. Scherben bringen Glück - aber nicht für die Yakuza. Verdammt zum Erfolg - so leicht lässt sich die Ausgangssituation für das siebte Lara-Croft-Abenteuer beschreiben. Nachdem Angel of Dark-ness aus diversen Gründen weit unter den hoch gesteckten Erwartungen blieb, wollte Eidos bei Legend nun nichts mehr dem Zufall überlassen. Kurzerhand wurde Core Design die Entwicklung entzogen und an das ebenfalls hauseigene Studio Crystal Dynamics weitergegeben.

    Die Macher von Hits wie Project Snowblind und Soul Reaver 2 haben ja schon mehrfach bewiesen, dass sie aus der PS2 enorm viel rauskitzeln können. Aber nicht nur in technischer Hinsicht sollte sich bei Laras neuem Abenteuer einiges ändern. "Zurück zu den Wurzeln der Serie" gab Eidos als Motto von Tomb Raider: Legend aus, nicht zuletzt, um viele der vom letzten Teil der Serie verprellten Fans wieder zurückzugewinnen.

    Busenwunder auf Weltreise

    Mit dem Magnethaken können Sie enorm viel anstellen. Mit dem Magnethaken können Sie enorm viel anstellen. Um es vorwegzunehmen: Diesmal hat Eidos praktisch alles richtig gemacht - nicht nur die mystisch angehauchte Story, die tiefe Einblicke in Laras Familienleben und ihre Vergangenheit erlaubt. Wie von den Fans gefordert, spielt die Handlung wieder mehr in ur-alten Tempeln, Gräbern und Heiligtümern, die Lara auf der Suche nach bestimmten Artefakten durchstöbert.

    In Legend verschlägt es die wohlgerundete Heldin unter anderem nach Bolivien, Peru, Ghana, Kasachstan und Nepal. Jeder Schauplatz hat dabei sein eigenes Flair, wirkt in jeder Beziehung gelungen und ist auch perfekt inszeniert. In jedem Abschnitt gibt es zudem unzählige Secrets, für deren Entdeckung coole Bonus-Features winken (siehe Extrakasten "Jägerin der verlorenen Schätze").

    Wie schon in Angel of Darkness macht Lara auch diesmal wieder eine Großstadt unsicher, der Ausflug in das Nachtleben von Tokio wirkt aber bei weitem stimmiger als die wenig spektakuläre Jagd durch Pariser Hinterhöfe.

    Quasi als Bonus wurde Laras herrschaftliches Anwesen Croft Manor ins Spiel aufgenommen. Dieser unabhängig vom Story-Modus anwählbare Level dient als zusätzliches Tutorial und Übungsparcours, auf dem es viel zu entdecken gibt.

    Ballern, bis die Schwarte kracht

    Tomb Raider: Legend "Spektakulär" ist ein gutes Stichwort für die zahlreichen Action-sequenzen im Spiel, die in etwa zwei Drittel des Gameplays ausmachen. Wie es sich für ein zünftiges Tomb Raider-Abenteuer gehört, gibt es in regelmäßigen Abständen geradezu exzessive Ballereinlagen, die dank der komplett überarbeiteten Steuerung gut funktionieren. Bei aktiviertem Zielmodus (L1-Taste) vollführt Lara Sidesteps und Saltos, mit denen man Feinden und Kugeln geschickt ausweichen kann.

    Ist man nahe genug an den Gegnern dran, sorgen effektreiche Slow-Motion-Sequenzen für Abwechslung. Ein wei-teres wichtiges Element in den Kämpfen sind zerstörbare Objekte, die per Einblendung der Dreieckstaste angezeigt werden. Ein simpler Tastendruck genügt und schon werden Feinde von einer Steinlawine überrollt oder von explodierenden Fässern überrascht.

  • Tomb Raider: Legend
    Tomb Raider: Legend
    Publisher
    Eidos
    Developer
    Crystal Dynamics
    Release
    07.04.2006

    Aktuelles zu Tomb Raider: Legend

    PC XB X360 GBA GC PS2 PSP NDS Angelina Jolie sagt für dritten Film zu 0

    Angelina Jolie sagt für dritten Film zu

    PC XB X360 GBA GC PS2 PSP NDS Exklusive Einblicke 0

    Exklusive Einblicke

    PC XB X360 GBA GC PS2 PSP NDS Gold-Status; 41 Mal Lara-Action 0

    Gold-Status; 41 Mal Lara-Action

    PC XB X360 GBA GC PS2 PSP NDS Lara auf dem Zweirad 0

    Lara auf dem Zweirad

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Styx: Shards of Darkness Release: Styx: Shards of Darkness
    Cover Packshot von Hollow Knight Release: Hollow Knight
    Cover Packshot von For Honor Release: For Honor Ubisoft , Ubisoft Montreal
    Cover Packshot von Conan Exiles Release: Conan Exiles
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
465221
Tomb Raider: Legend
Tomb Raider: Legend
http://www.videogameszone.de/Tomb-Raider-Legend-Spiel-39170/Tests/Tomb-Raider-Legend-465221/
09.04.2006
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2006/04/PSZ0506_Tomb_Raider_Legend_103.jpg
tests