Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Splinter Cell: Double Agent

    Wir haben das neueste Abenteuer des charismatischen Superagenten ausführlich angespielt!

    Noch sind Sam und sein neuer 'Freund hinter schwedischen Gardinen. Noch...
BILD: PLAYZONE Noch sind Sam und sein neuer "Freund hinter schwedischen Gardinen. Noch... BILD: PLAYZONE Kurz vor Redaktionsschluss schneite eine spielbare Vorabversion des kommenden vierten Splinter Cell bei uns herein. Diese machte einen insgesamt recht fertigen Eindruck - kleine und seltene Bugs, die stellenweise noch auftreten, werden im finalen Spiel mit ziemlicher Sicherheit nicht mehr zu finden sein. Leider waren weder die interessanten Online- noch die Koop-Modi spielbar, dafür konnten wir uns in den ersten Missionen der Solokampagne ordentlich austoben.

    Es geht auch ohne Krisenherd

    Nachdem wir in den letzten Ausgaben der PLAYZONE regelmäßig über Sams vierten Auftritt berichtet haben, dürfte treuen Lesern die Story in groben Zügen bekannt sein: Sam Fisher ist böse geworden! Nach einer blutigen Überfallserie landet der ehemalige Superagent im Kittchen, wo er gemeinsam mit seinem neuen Kumpel Jamie Washington einen Ausbruch plant.

    Doch wie es der Titel bereits andeutet, ist Sam nicht wirklich zum Fiesling mutiert, sondern dient immer noch der NSA, seinem alten Arbeitgeber. Diese setzt ihn darauf an, sich in einer inszenierten Flucht das Vertrauen des Häftlings Jamie Washington zu erschleichen und sich in dessen Terrorgruppe einzuschleusen. Dort muss Sam ständig eine Gratwanderung schaffen, um nicht das Vertrauen eines seiner beiden Auftraggeber zu verlieren. Weitere Details zur Story möchten wir aber noch nicht verraten, um Ihnen nicht die Vorfreude zu nehmen.

    Kurzweilig

    Soll Sam den Widerling in die ewigenJagdgründe schicken? Es ist Ihre Entscheidung! 
BILD: PLAYZONE Soll Sam den Widerling in die ewigenJagdgründe schicken? Es ist Ihre Entscheidung! BILD: PLAYZONE Die Handlung des Spiels wird - zumindest in den von uns gespielten Missionen - in Form von Rückblenden erzählt. So schlüpft der Spieler zuerst in Sams Rolle, als dieser 2008 zu einem Einsatz nach Island geschickt wird. Dort dringt der smarte Agent in ein Kraftwerk ein, in dem der US-Geheimdienst versteckte Waffen vermutet. Doch Sam kommt zu spät - außer ein paar Aufzeichnungen ist nichts mehr von den Waffen zu sehen. Als ob dies nicht schon niederschmetternd genug wäre, erfährt Sam am Ende des Einsatzes auch noch vom tragischen Unfalltod seiner Tochter...

    Während der Mission haben Neulinge die Möglichkeit, sich an zahlreichen Stellen per Druck auf den Start-Button über die Steuerung und Sams Ausrüstung zu informieren. Kenner der Vorgänger ignorieren die Einblendungen und spielen einfach weiter. Die Mission ist in mehrere Abschnitte aufgeteilt, die zusammen leicht über eine Stunde dauern können, wenn sich der Spieler etwas Zeit lässt und die Umgebung genauer erforscht.

    Richtig zur Sache geht's aber erst im Knast - hier muss sich der kahl geschorene Sam ohne sein cooles Hightech-Equipment durchschlagen und zusammen mit Jamie während einer gestellten Revolte ausbrechen. Zuvor muss sich Sam allerdings noch unbemerkt aus seiner Zelle schleichen und einige Vorbereitungen für die Flucht treffen. Außerdem bekommt Jamie Probleme mit einem Mithäftling und stellt dadurchdas erste Mal Sams Loyalität auf die Probe. Jetzt liegt es an Ihnen, ob Sie es lieber Ihrem eigentlichen Auftraggeber recht machen und Opfer vermeiden oder ob Sie Ihre Zugehörigkeit zu Jamie und Co. durch blutige Aktionen unter Beweis stellen.

  • Tom Clancy's Splinter Cell: Double Agent
    Tom Clancy's Splinter Cell: Double Agent
    Publisher
    Ubisoft
    Release
    26.10.2006

    Aktuelles zu Tom Clancy's Splinter Cell: Double Agent

    PC GC X360 PS2 Wii XB PS3 Der Gewissenskonflikt 1

    Der Gewissenskonflikt

    PC GC X360 PS2 Wii XB PS3 Schau wer durch den Schnee schleicht 0

    Schau wer durch den Schnee schleicht

    PC GC X360 PS2 Wii XB PS3 Demo vor Vollversion 0

    Demo vor Vollversion

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Eagle Flight Release: Eagle Flight Ubisoft , Ubisoft
    Cover Packshot von Strafe Release: Strafe
    Cover Packshot von The Culling Release: The Culling
    Cover Packshot von Beacon Release: Beacon
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
494100
Tom Clancy's Splinter Cell: Double Agent
Splinter Cell: Double Agent
http://www.videogameszone.de/Tom-Clancys-Splinter-Cell-Double-Agent-Spiel-39222/News/Splinter-Cell-Double-Agent-494100/
16.08.2006
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2006/08/PZ0906_PV_Splinter_Cell_Double_Agent_03.jpg
news