Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Titanfall: Ego Shooter bleibt Microsoft-exklusiv und wird niemals auf Sony-Konsolen erscheinen

    Titanfall wird niemals auf Playstation 3 oder 4 erscheinen. Das stellte Publisher Electronic Arts nun nachdrücklich vor Investoren klar. Der sehnlichst erwartete Ego Shooter wird demnach lebenslang exklusiv für Geräte erhältlich sein, die powered by Microsoft sind, also für PC, Xbox 360 und Xbox One. Entwickler Respawn Games will von diesem Deal erst kürzlich erfahren haben.

    Die durchaus bestehenden Hoffnungen, dass Titanfall irgendwann doch den Weg auf Sonys Konsolen finden wird, erweisen sich offenbar als vollkommen unbegründet. Electronic Arts teilte gestern am Rande der Bekanntgabe seiner aktuellen Quartalsergebnisse nämlich mit, dass Titanfall "lebenslang" ausschließlich für Xbox One, Xbox 360 und den PC erhältlich sein wird. Der Publisher spricht also nicht lediglich von einer vorübergehenden Exklusivität wie man sie von diversen anderen Blockbustern her kennt. Auf Playstation 3 beziehungsweise 4 wird Titanfall demnach definitiv niemals erscheinen.

    Respawn Games bestätigte diese Behauptung umgehend. Im gleichen Atemzug stellte man aber klar, dass man in Zukunft sehr wohl auch für die Playstation 4 entwickeln werde: "Natürlich werden wir, nur eben nicht das erste Titanfall." Diese Worte lassen natürlich jede Menge Raum für Interpretationen. Titanfall 2 für Sonys Next Gen-Konsole beispielsweise erscheint demzufolge offenbar durchaus denkbar. Allerdings wäre das natürlich nur dann möglich, wenn sich die Marke 'Titanfall' auch tatsächlich im Besitz von Respawn und nicht etwa EA befinden würde.

    Wer im Falle von Titanfall (1) zweifelsohne die Verhandlungshoheit inne hatte, stellte Respawn-Boss Vince Zampella wenig begeistert bei Twitter klar: "[Titanfall] war schon immer Microsoft-exklusiv zum Launch. (...) EA hat den Deal für die übrige Zeit gemacht." Und - Achtung jetzt kommt's: "Wie wir erst kürzlich herausgefunden haben." Ganz offensichtlich hatten Zampella und Co. erneut kein wirklich glückliches Händchen bei der Wahl des Publishers. Denn, der ein oder andere wird sich erinnern, Respawn rekrutierte sich zu einem großen Teil aus Mitarbeitern von Infinitiy Ward, die sich im Streit von Activision Blizzard getrennt hatten.

    02:18
    Titanfall: "First to Fall"-Trailer
    Spielecover zu Titanfall
    Titanfall
  • Titanfall
    Titanfall
    Publisher
    Electronic Arts
    Developer
    Respawn Entertainment
    Release
    13.03.2014
    Leserwertung
     
    Bewerte dieses Spiel!
    Es gibt 8 Kommentare zum Artikel
    Von filpy
    Mag für mich als PS-Spieler Schade sein, aber es gab schon und wird immer so sein..., denken wir an Zelda, oder…
    Von SnowmanGER
    Ne, ziemlich kluge Entscheidung. Glaub nicht, dass EA das aus Sympathie macht. Microsoft hat denen mehrere Millionen…
    Von Wiinator
    Interessant ist eher die Originalaussage wo es so gesagt wurde:Könnte man auch so auslegen, dass es so lange exklusiv…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Strafe Release: Strafe
    Cover Packshot von Outlast 2 Release: Outlast 2
    • Es gibt 8 Kommentare zum Artikel

      • Von filpy Erfahrener Benutzer
        Mag für mich als PS-Spieler Schade sein, aber es gab schon und wird immer so sein..., denken wir an Zelda, oder Killzone, GT und Forza usw. Das alles belebt die Konkurrenz, finde ich nicht schlimm.
        Wenn alles einheitsbrei wird dann brauch man nur ein System, eine Konsole, oder schlimmer etwas wie ein PC für alles und sowas monopolistisches wurde mir nicht gefallen...
      • Von SnowmanGER Erfahrener Benutzer
        Zitat von Herr-Semmelknoedel
        Ziemlich dumme Entscheidung wenn ihr mich fragt...
        Ne, ziemlich kluge Entscheidung. Glaub nicht, dass EA das aus Sympathie macht. Microsoft hat denen mehrere Millionen im zweistelligen Bereich gezahlt, damit sie sich rechtlich dazu verpflichten dieses Spiel Exklusiv…
      • Von Wiinator Erfahrener Benutzer
        Interessant ist eher die Originalaussage wo es so gesagt wurde:

        Zitat
        for the life of the title.
        Könnte man auch so auslegen, dass es so lange exklusiv sein wird, wie es mit neuen Inhalten und dergleichen versorgt wird, so dass nach einem Jahr vielleicht eine Complete Edition für die PS4 kommt…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 06/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 06/2017 WideScreen 06/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1094978
Titanfall
Titanfall: Ego Shooter bleibt Microsoft-exklusiv und wird niemals auf Sony-Konsolen erscheinen
Titanfall wird niemals auf Playstation 3 oder 4 erscheinen. Das stellte Publisher Electronic Arts nun nachdrücklich vor Investoren klar. Der sehnlichst erwartete Ego Shooter wird demnach lebenslang exklusiv für Geräte erhältlich sein, die powered by Microsoft sind, also für PC, Xbox 360 und Xbox One. Entwickler Respawn Games will von diesem Deal erst kürzlich erfahren haben.
http://www.videogameszone.de/Titanfall-Spiel-15918/News/Titanfall-Ego-Shooter-bleibt-Microsoft-exklusiv-und-wird-niemals-auf-Sony-Konsolen-erscheinen-1094978/
30.10.2013
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2013/06/titanfall__1_-pc-games.jpg
titanfall,ea electronic arts,ego-shooter
news