Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Titanfall 2: ​Entwickler über Cross-Plattform, Bildraten & mehr

    Titanfall 2:Entwickler über Cross-Plattform, Bildraten & mehr (4) Quelle: EA

    In einer Frage-Antwort-Runde in den offiziellen Foren hat Entwickler Respawn Entertainment auf zahlreiche Spielerfragen rund um Titanfall 2 geantwortet. Dabei ließ Produzent Drew McCoy unter anderem verlauten, wie die Bildrate der PC-Fassung voraussichtlich gehandhabt werde, und musste denjenigen eine Absage erteilen, die auf eine Cross-Plattform-Funktion von PC und Konsole gehofft hatten.

    Nur noch knapp einen Monat müssen wir uns gedulden, bis Titanfall 2 auf den Markt kommt. Nach zwei mäßig erfolgreichen Testwochenenden hat Entwickler Respawn Entertainment nun eine Frage-Antwort-Runde in seinen Foren veranstaltet und dabei über verschiedenste Aspekte des Spiels gesprochen. So stellte etwa jemand die Frage, ob es der Entwickler eventuell in Betracht ziehe, die auf maximal 144 Bilder pro Sekunde festgelegte Bildrate der PC-Fassung zu erhöhen oder gar vollständig nach oben hin freizugeben. Produzent Drew McCoy sagte daraufhin, dass das Studio sich dem durchaus noch einmal annehmen könnte, erste Tests seien aber wohl wenig vielversprechend gewesen: "Wir können leicht erhöhte Bildraten untersuchen, aber in ersten Tests sind wir auf einige Probleme mit sehr hohen Bildraten gestoßen", so McCoy.

    Dafür ging der Produzent noch etwas auf eine der Grafikoptionen ein, die Spieler der PC-Fassung erwarten können: So werde der Effektdetail-Regler im Optionsmenü Spielern die Wahl zwischen niedrig, mittel und hoch für Partikel- und andere Effekte geben. Des Weiteren werde es eine Option geben - auf PC sowie den Konsolen, die Tiefenunschärfe-Effekte beim Zielen im Mehrspielermodus auszuschalten. Ein weiteres Thema, das im Q&A angestoßen wurde, war eine mögliche Cross-Plattform-Funktion für Titanfall 2 zwischen PC und Konsole. Doch auch hier musste McCoy die Spieler enttäuschen: "So sehr ich selbst davon überzeugt bin, dass Cross-Plattform-Play super sein würde - leider wird das diesmal nicht im Spiel sein."

    Zwar ist es bis zur Veröffentlichung von Titanfall 2 nicht mehr lange hin, doch möchte Respawn noch die eine oder andere Stellschraube bis zum Start festziehen, und etwa überprüfen, die von zahlreichen Spielern gewünschte Möglichkeit, Zielhilfen in Privatmatches des Mehrspielermodus' zu deaktivieren. Wer Titanfall 2 auf einem PC spielen möchte, kann sich schon einmal über die kürzlich veröffentlichten Systemvoraussetzungen des Shooters informieren. Für weitere Informationen und zukünftige Ankündigungen haltet ihr auch weiterhin unsere Themenseite zu Titanfall 2 im Auge. Das Spiel soll am 28. Oktober für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen.

    Quelle: Respawn via Gamespot

    01:35
    Titanfall 2: Individualisierungsmöglichkeiten im neuen Trailer
    Spielecover zu Titanfall 2
    Titanfall 2
  • Titanfall 2
    Titanfall 2
    Developer
    Respawn Entertainment
    Release
    28.10.2016
    Leserwertung
     
    Bewerte dieses Spiel!

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Friday the 13th Release: Friday the 13th
    Cover Packshot von Rime Release: Rime Devolver Digital , Tequila Works
    Cover Packshot von Everspace Release: Everspace
    Cover Packshot von Strafe Release: Strafe
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 06/2017 PC Games Hardware 06/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 06/2017 WideScreen 06/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 06/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1208930
Titanfall 2
Titanfall 2: ​Entwickler über Cross-Plattform, Bildraten & mehr
In einer Frage-Antwort-Runde in den offiziellen Foren hat Entwickler Respawn Entertainment auf zahlreiche Spielerfragen rund um Titanfall 2 geantwortet. Dabei ließ Produzent Drew McCoy unter anderem verlauten, wie die Bildrate der PC-Fassung voraussichtlich gehandhabt werde, und musste denjenigen eine Absage erteilen, die auf eine Cross-Plattform-Funktion von PC und Konsole gehofft hatten.
http://www.videogameszone.de/Titanfall-2-Spiel-55363/News/entwickler-ueber-cross-plattform-bildraten-und-mehr-1208930/
27.09.2016
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2016/09/titanfall_2_nitro_scorch-pc-games_b2teaser_169.jpg
titanfall,shooter,respawn entertainment
news