Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • The Witness: Puzzle-Adventure derzeit auf Platz 1 der Torrent-Charts 

    The Witness erfreut sich unter Raubkopierern größter Beliebtheit. Quelle: Thekla

    Das Puzzle-Adventure The Witness ist bei Raubkopierern offenbar äußert beliebt. Dies verkündete Indie-Entwickler Jonathan Blow nun via Twitter und merkt dabei kritisch an, dass er auch in Zukunft finanziell in der Lage sein wolle, weiterhin Spiele zu entwickeln. Gleichzeitig verzichtet der Spielemacher jedoch auf entsprechende DRM-Maßnahmen, um illegale Raubkopien vorzubeugen.

    The Witness, das jüngst veröffentlichte Puzzle-Adventure von Indie-Entwickler Jonothan Blow, erfreut sich bei Raubkopierern offenbar größter Beliebtheit. Via Twitter verkündete der Spielemacher, dass sein Werk derzeit auf dem ersten Platz der Torrent-Charts eines gewissen Portals rangiere. Im Zuge dessen merkt Blow an, dass illegale Download nicht förderlich seien, um in Zukunft weitere Spiele entwickeln zu können. "Es freut mich, dass eine Menge Leute das Spiel erfahren möchten, aber ich möchte auch in der Lage sein, ein weiteres, vergleichbares Spiel zu machen. Ich sage es nur", schreibt Blow über seinen Twitter-Kanal.

    Bei der Veröffentlichung von The Witness verzichtete Blow gänzlich auf entsprechende DRM-Maßnahmen, um Raubkopien vorzubeugen. Auch weiterhin vertritt der Spieleentwickler die Ansicht, dass erworbene Spiele auch den Käufern gehören sollten. Dennoch möchte Blow auch weiterhin finanziell in der Lage sein, Spiele zu entwickeln und appelliert damit an potentielle Raubkopierer, das Puzzlespiel nicht illegal herunterzuladen. The Witness ist zum Preis von 36,99 Euro auf Steam sowie auf PS4 und Xbox One erhältlich. Weitere News und Informationen rund um das neue Spiel des Braid-Machers findet ihr auf unserer Themenseite.

    31:50
    The Witness angespielt: Das Puzzle-Abenteuer vorgestellt
    Spielecover zu The Witness
    The Witness
  • The Witness
    The Witness
    Publisher
    Infocom
    Developer
    Infocom
    Release
    26.01.2016
    Leserwertung
     
    Meine Wertung
    Es gibt 4 Kommentare zum Artikel
    Von meisternintendo
    Hm, laut 4Players sind es sogar knapp 100 Stunden 
    Von paul23
    Echt? Das wußte ich nicht.
    Von meisternintendo
    naja, es bietet aber auch ca. 20h Spielspaß, deshalb ist der Preis irgendwo schon vertretbar. Denke aber, dass ich…

    Aktuelle Sonstiges-Spiele Releases

    Cover Packshot von Astroneer Release: Astroneer
    Cover Packshot von Crazy Machines 3 Release: Crazy Machines 3 Daedalic Entertainment , Fakt Software GmbH (DE)
    Cover Packshot von Carpe Lucem: Nutze das Licht! Release: Carpe Lucem: Nutze das Licht! Application Systems Heidelberg Software GmbH (DE)
    Cover Packshot von Scrap Mechanic Release: Scrap Mechanic
    • Es gibt 4 Kommentare zum Artikel

      • Von meisternintendo Community Officer
        Zitat von paul23
        Echt? Das wußte ich nicht.
        Hm, laut 4Players sind es sogar knapp 100 Stunden 
      • Von paul23 Erfahrener Benutzer
        Zitat von meisternintendo
        naja, es bietet aber auch ca. 20h Spielspaß
        Echt? Das wußte ich nicht.
      • Von meisternintendo Community Officer
        Zitat von paul23
        Einfach nur traurig, gerade solche Spiele sollte man unterstützen, indem man diese legal erwirbt.
        Auf der anderen Seite ist es mit 36,99 nicht grad billig. Ich bin durchaus interessiert, warte aber lieber bis ich es günstiger bekommen kann.
        naja, es bietet aber auch ca. 20h Spielspaß, deshalb ist der Preis irgendwo schon vertretbar. Denke aber, dass ich auf ne Retail Version warte.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 06/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 05/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1184837
The Witness
The Witness: Puzzle-Adventure derzeit auf Platz 1 der Torrent-Charts 
Das Puzzle-Adventure The Witness ist bei Raubkopierern offenbar äußert beliebt. Dies verkündete Indie-Entwickler Jonathan Blow nun via Twitter und merkt dabei kritisch an, dass er auch in Zukunft finanziell in der Lage sein wolle, weiterhin Spiele zu entwickeln. Gleichzeitig verzichtet der Spielemacher jedoch auf entsprechende DRM-Maßnahmen, um illegale Raubkopien vorzubeugen.
http://www.videogameszone.de/The-Witness-Spiel-38495/News/Platz-1-der-Torrent-Charts-1184837/
31.01.2016
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2016/01/The_Witness__4_-pc-games_b2teaser_169.jpg
the witness,raubkopie,jonathan blow
news