Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • The Legend of Zelda: Spirit Tracks Vorschau für Nintendo DS

    Vorschau zu Zelda: Spirit Tracks - die Bahn kommt und Link ist der Schaffner in diesem neuen DS-Zelda. Das Beste: Der Zug rollt noch dieses Jahr ein!

    EISENBAHNER  In dieser Pose kennt man Link gar nicht: In Spirit Tracks lenkt er eine Lokomotive. EISENBAHNER In dieser Pose kennt man Link gar nicht: In Spirit Tracks lenkt er eine Lokomotive. Quelle: Nintendo Traurige Zeiten für Modelleisenbahn-Schaffner: Jüngst hat die deutsche Traditionsfirma Märklin Insolvenz beantragt und einer ganzen Sammlergeneration ein Tränenbad beschert. Doch Nintendo weiß, wie man die Stimmung in Windeseile wieder aufbessern kann: Im zweiten Nintendo-DS-Ableger der The Legend of Zelda-Serie sitzt Link am Steuer einer Lokomotive und darf beweisen, dass die Bahn manchmal sogar pünktlich ankommt. Wer hätte gedacht, dass eine alte Dampflok noch einmal zu solchem Ruhm kommen würde?

    DIE BAHN KOMMT NOCH 2009
    Die Erwartungen an die diesjährige Game Developers Conference waren hoch, als bekannt wurde, dass Nintendos Japan-Präsident Satoru Iwata BAHNFAHRT OHNE BAHNCARD  Die Bewaffnung lässt Feinde von der Strecke verschwinden. BAHNFAHRT OHNE BAHNCARD Die Bewaffnung lässt Feinde von der Strecke verschwinden. Quelle: Nintendo diesmal die Eröffnungsrede halten würde. Als dann nach einer Dreiviertelstunde Powerpoint-Einblendungen, Eigenlobeshymnen und allgemeinem Branchengeplänkel ein Zug aus der Vogelperspektive gezeigt und immer weiter an diesen herangezoomt wurde, war es urplötzlich mucksmäuschenstill im Saal. Dann die Nahaufnahme: Link sitzt ganz vorne und trägt eine Schaffnermütze auf dem Kopf! Jubel, Applaus. Nichts Geringeres als der Nachfolger zu Phantom Hourglass flimmert gerade über den Monitor. Das Besondere an der ganzen Sache: Gerade einmal 18 Monate liegt es zurück, dass das DS-Sensationsspiel mit der Sanduhr hierzulande erschien. Vor diesem Hintergrund ist weiterhin für uns überraschend, dass Spirit Tracks - so heißt das neue DS-Zelda - noch dieses Jahr ausgeliefert werden soll. Zum Vergleich: Auf die Ankündigung einer neuen Wii-Episode mit Link warten wir nun schon seit mehr als zwei Jahren.

    DIE FAKTENLAGE
    Was wir schon jetzt wissen: The Legend of Zelda: Spirit Tracks wird derzeit FLIEG Auch der Bumerang ist in Spirit Tracks ein elementarer Bestandteil des Inventars. FLIEG Auch der Bumerang ist in Spirit Tracks ein elementarer Bestandteil des Inventars. Quelle: Nintendo mit der Engine von Phantom Hourglass programmiert, sieht folglich fast genauso aus wie der gefeierte erste Teil. Anstatt auf festgelegten Bahnen mit einem Nussschalen-Dampfer über den Ozean zu schippern ist Link diesmal mit einer Lokomotive unterwegs. Die Art der Fortbewegung ist unverändert: Mit der installierten Kanone nehmt ihr mittels Stylus eure Gegner ins Visier, damit ihr die Reise unbeschadet fortsetzen könnt. Wermutstropfen: Völlig frei wird man, wie die Videos belegen, aber auch in Spirit Tracks nicht unterwegs sein. Damit die Trips nicht ganz so trist ablaufen wie in Phantom Hourglass wünschen wir uns für den neuen Teil daher flottere, actionbetontere Trips mit höherem Gegneraufkommen und kürzere Wege auf der Oberwelt.

  • Es gibt 59 Kommentare zum Artikel
    Von lilt
    Die CDi Spiele waren nichtmal von Nintendo selbst. Man kann also sagen, das noch kein Zelda wirklich mies war, außer…
    Von seeschlange
    Warten wir erstmal ab. Es kann nämlich sogar sein, dass dieser Zelda-Ableger echt mies wird, oder kennt ihr nicht die…
    Von Nari2
    Juhhhhhhhu! Das musste raus.Ich poste erst sospäd, weil ich mich so gefreut habe.Aber ich verstehe nicht wieso man…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Gather! Kirby Release: Gather! Kirby Nintendo
    Cover Packshot von Thor: Das Videospiel Release: Thor: Das Videospiel Sega
    • Es gibt 59 Kommentare zum Artikel

      • Von lilt Erfahrener Benutzer
        Zitat von seeschlange am 13.04.2009 14:52
        Warten wir erstmal ab. Es kann nämlich sogar sein, dass dieser Zelda-Ableger echt mies wird, oder kennt ihr nicht die Zelda CDi Spiele^^??


        Die CDi Spiele waren nichtmal von Nintendo selbst.
        Man kann also sagen, das noch kein Zelda wirklich mies war, außer…
      • Von seeschlange Erfahrener Benutzer
        Warten wir erstmal ab. Es kann nämlich sogar sein, dass dieser Zelda-Ableger echt mies wird, oder kennt ihr nicht die Zelda CDi Spiele^^?? Jedoch bin ich guter Zuversicht, ganz einfach, weil ich immer guter Zuversicht bin. Ich warte erstmal ab, bis es soweit ist und unsere allseits beliebte N-Zone Redaktion…
      • Von Nari2 Neuer Benutzer
        Juhhhhhhhu! Das musste raus.
        Ich poste erst sospäd, weil ich mich so gefreut habe.
        Aber ich verstehe nicht wieso man rumnörgelt wenn blos so wenig infos zur Verfühgung stehen.
        Ich glaube das wird richtig gut.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 04/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 04/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
679966
The Legend of Zelda: Spirit Tracks
The Legend of Zelda: Spirit Tracks Vorschau für Nintendo DS
Vorschau zu Zelda: Spirit Tracks - die Bahn kommt und Link ist der Schaffner in diesem neuen DS-Zelda. Das Beste: Der Zug rollt noch dieses Jahr ein!
http://www.videogameszone.de/The-Legend-of-Zelda-Spirit-Tracks-Spiel-37874/News/The-Legend-of-Zelda-Spirit-Tracks-Vorschau-fuer-Nintendo-DS-679966/
26.03.2009
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2009/03/Zelda_Spirit-Tracks_DS_Neu_10.jpg
zelda,ds
news