Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Zelda für Wii: Unsere Erwartungen und Wünsche für die Features des neuen Wii Zeldas

    Das neue Zelda für Wii soll noch 2010 erscheinen. Bislang herrscht konsequente Informations-Armut. Wir verraten euch deshalb unsere Wünsche und Erwartungen an die Features des neuen Zelda-Abenteuers für Wii.

    Zelda für Wii: Diese Features wünschen wir uns für das neue Wii Zelda Zelda für Wii: Diese Features wünschen wir uns für das neue Wii Zelda Quelle: Nintendo Das neue Zelda für Wii soll noch in diesem Jahr erscheinen. Die Frage lautet, wo und wann erscheint das Wii Zelda denn eigentlich? Weltweit gleichzeitig oder zuerst in Japan, später im Rest der Welt? Nun, noch steht dahingehend noch nichts fest. Ebenso hätten wir gern erstes Bild- und Video-Material zum neuen Zelda-Abenteuer. Das einzige Artwork seit der E3 2009 ist zwar schick, lässt unseren Hunger nach neuem Wii-Zelda-Input jedoch immer größer werden. Auch an Informationen zu Gameplay, Steuerung, Levels, Items oder Spielzeit für das neue Zelda ließ sich Nintendo bisher nicht in die Karten schauen. Es soll einige Änderungen im neuen Zelda für Wii geben. Auf der E3 2010 möchte Nintendo dann erstes Zelda-Material sowie einige Überraschungen zum neuen Wii Zelda präsentieren. Bis dahin verraten wir euch schon mal, was wir uns für das neue Wii Zelda wünschen. Unsere Erwartungen zu den Features Super Mario Galaxy 2 haben wir euch bereits geschildert.

    Update 21. Januar 2010: Im japansichen "2chan"-Forum wurden offenbar erste Informationen zum neuen Wii-Zelda geleaked.

    Zelda für Wii - Das Gameplay

    Maik meint: Unsere ganz persönliche Meinung ist, dass Nintendo das alte, angestaubte Gameplay der Zelda-Reihe ruhig überarbeiten darf. Es dürften auch gern ein paar Rätsel mehr sein. Das ewige "Ich-gehe-in-den-Dungeon-besiege-einen-Gegner-mit-dem-Item-das-ich-dort-finde" sollte auch schleunigst der Vergangenheit angehören. Wie wäre es mit einer etwas mehr geöffneten Spiele-Welt? Dungeons müssten dann nicht mehr der Reihe nach abgearbeitet werden. Die Items könnte man auch in der Welt verstreuen und die Kämpfe gegen Endgegner im neuen Wii-Zelda dann flexibler gestalten. Große Schlachten mit Völkern die sich gegen das Böse vereinen sind unser heimlicher Traum.

    Zelda für Wii - Die Steuerung

    Videogameszone wünscht sich: Die Einbindung von Wii MotionPlus bietet für die Steuerung im kommenden Wii Zelda natürlich sehr viele Möglichkeiten. Mal abgesehen vom Bogenschießen könnte Link auch in einem Kanu paddeln, Coole Schwert-Attacken ausführen oder Minigames auf einem mittelalterlichen Jahrmarkt spielen. Wichtig ist hier nur, dass sich die Bewegungen der Wii-FB und des Nunchuks natürlich anfühlen. Aber da machen wir uns bei einem First-Class-Nintendo-Franchise wie Zelda für Wii überhaupt keine Sorgen.

    Zelda für Wii - Die Levels

    Videogameszone wünscht sich: In Sachen Levels darf sich Nintendo bitte von dem alten Schema Feuer, Wasser, Luft, Wüste, Eis verabschieden. In den meisten Spiele-Serien findet ihr eine solche Aufteilung der Welten. Aber in einem erwachsenen Spiel dürfen es gern dunkle Wälder sein, vielleicht auch wieder ein Festland mit Strand und ein paar neuen und größeren Inseln. Die Übergänge der Welten hätten wir gern fließender und nicht so stark getrennt. Wieso nicht auch ein riesengroßes Feindesland für Ganon(dorf) nach dem Vorbild von Mordor aus dem Herrn der Ringe.

    Zelda für Wii - Die Items

    Videogameszone wünscht sich:Die klassischen Items wie Pfeil und Bogen, Schwerter, Schilde, Herz-Container, Flaschen und so weiter dürfen natürlich nicht fehlen. Wir würden wichtige Hilfsmittel aber liebend gern auch in Nebenquests finden wollen. Die Items sollten das Spiel erheblich erleichtern, aber auch ohne die Items aus Nebenquests sollte das Spiel lösbar sein. Damit bekäme der Spieler einen Anreiz, die Nebenquests im neuen Wii Zelda zu lösen.

    Zelda für Wii - Der Spielumfang

    Videogameszone wünscht sich: Also, kurz gesagt: Wir wollen eine riesige Spielewelt samt eingebauter Quick-Travel-Funktion. Der Umfang eines Zeldas muss nicht ein Oblivion oder ein Fallout 3 in die Tasche stecken, darf aber gern durch zahlreiche Nebenquests insgesamt so um die 40 Stunden betragen. Das neue Zelda für Wii muss wieder ein Epos werden, um unseren Ansprüchen gerecht zu werden.

    Jetzt seid ihr dran! Was wünscht ihr euch für das neue Zelda für Wii? Womit seid ihr unzufrieden? Was darf Nintendo an der Zelda-Serie auf keinen Fall verändern? Lasst euren Wünschen im Kommentarbereich dieses Artikels freien Lauf.

  • Es gibt 34 Kommentare zum Artikel
    Von andypanther
    Nein, bitte nicht wieder Ganondorf, ich krieg Schreikrämpfe wenn sich der auch beim nächsten Teil wieder als…
    Von PSYCHOBUBE
    Ach ja, ich vergaß:Schöne ordentliche Schwerkämpfe
    Von PSYCHOBUBE
    Meine Wunschliste:-. Auch mit Pferd durch die Hauptstadt von Hyrule zu gehen-. Dass mehr Charaktere Tiere haben und…
    • Es gibt 34 Kommentare zum Artikel

      • Von andypanther Erfahrener Benutzer
        Zitat von PSYCHOBUBE
        - Mehr Begenungen + Zwischenkämpfe mi Ganondorf (mein Lieblingsfein :P)

        Nein, bitte nicht wieder Ganondorf, ich krieg Schreikrämpfe wenn sich der auch beim nächsten Teil wieder als Hauptschurke erweist:-S
      • Von PSYCHOBUBE Erfahrener Benutzer
        Ach ja, ich vergaß:
        Schöne ordentliche Schwerkämpfe
      • Von PSYCHOBUBE Erfahrener Benutzer
        Meine Wunschliste:
        -. Auch mit Pferd durch die Hauptstadt von Hyrule zu gehen
        -. Dass mehr Charaktere Tiere haben und die einzelnen Tiere nicht alle gleiche Form haben (die Hunde aus TP sehen alle etwas aus wie Beagles)
        - Mehr Städte,größere Landschaften
        - dass man auch in Taverne was zu Essen oder Trinken…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
703410
Zelda 2 Wii
Zelda für Wii: Unsere Erwartungen und Wünsche für die Features des neuen Wii Zeldas
Das neue Zelda für Wii soll noch 2010 erscheinen. Bislang herrscht konsequente Informations-Armut. Wir verraten euch deshalb unsere Wünsche und Erwartungen an die Features des neuen Zelda-Abenteuers für Wii.
http://www.videogameszone.de/The-Legend-of-Zelda-Skyward-Sword-Spiel-37873/Specials/Zelda-fuer-Wii-Unsere-Erwartungen-und-Wuensche-fuer-die-Features-des-neuen-Wii-Zeldas-703410/
18.01.2010
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2009/06/ZELDA.jpg
nintendo
specials