Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • The Legend of Zelda: Phantom Hourglass

    Die Sanduhr rieselt immer noch. Wir präsentieren euch derweil neue Bilder und ein Exklusiv-Interview mit Shigeru Miyamotos rechter Hand!

    BILD: NINTENDO BILD: NINTENDO Früher standen wohlerzogene Kinder mit der Sanduhr am Waschbecken, um sich die Milchzähne ausreichend lange zu schrubben - heute kommt das urige Utensil in einer neuen Zelda-Episode zum Einsatz. Die Bedeutung der Rieselurne hütet Nintendo indes noch wie einen Schatz. Wir wissen dennoch mehr als andere deutsche Magazine, denn unser US-Korrespondent Roland Austinat führte auf der Game Developers Conference ein Exklusiv-Interview mit Eiji Aonuma, dem Entwickler von Twilight Princess und Phantom Hourglass. In San Francisco wurde auch ein neuer Trailer enthüllt, den wir in bestmöglicher Qualität auf die aktuelle N-ZONE-DVD gepackt haben.

    Die Zelda-Reform

    Wie man dem Video entnehmen kann, lässt sich Link noch genauso simpel wie in der E3-Version steuern: Tippt ihr mit dem Stylus an eine bestimmte Stelle auf dem Touchscreen, beginnt der Zipfelmützenträger zu laufen. Bewegt ihr den Stift weiter weg, rennt Link. Als eine von vielen Neuerungen wird es mitten im Spielablauf Geschicklichkeitspassagen geben: Hat euch ein Gegnerkoloss in die Klauen genommen, befreit ihr euch aus der misslichen Lage, indem ihr den Stylus rasch hin und her streift.

    Auch Degenduelle gegen eine noch nicht näher bekannte Piratenbraut werden auf diese intuitive Art und Weise ausgefochten. Wir halten die "100% Stylus"-Steuerung für eine mutige Entscheidung, da sie der eher konservativen Zelda-Serie trotzt - gleichzeitig begrüßen wir die Frische, die der Touchscreen mit sich bringt. Denn auch die Rätsel werden mit dem Stylus gelöst - beispielsweise lenkt ihr so die Flugbahn des Bumerangs oder kontrolliert die Bordkanone eures Nussschalen-Dampfers.

    Teil der Zelda-Reform ist auch der kabellose Versus-Modus: Hier rennt ein Spieler als Link durch den Level, während die übrigen Teilnehmer mit behörnten Wachen umherflitzen. Am Ende gewinnt derjenige, der die meisten Triforce-Splitter zu seinem "Nest" schleppt. Der Clou: Bis auf Link sehen alle Spieler eine Karte auf dem oberen Bildschirm eingeblendet - der Startschuss zu einer heißen Verfolgungsjagd, die jedoch leider nicht online ausgetragen werden darf. Glaubt man einer Aussage Aonumas, steht Phantom Hourglass übrigens - Überraschung! - kurz vor der Fertigstellung. Warten wir also, bis alle Sandkörner herabgerieselt sind und das meisterwartete Nintendo-DS-Projekt als fertige Version präsentiert wird. Bis es so weit ist, müssen wir eben mit der Milchzahn-Sanduhr vorlieb nehmen!

  • Es gibt 5 Kommentare zum Artikel
    Von FxGa
    den ds zu machen  komm auch grad nich weiter: ich muss das zweite refugium von diesem kerl finden, um so die nord…
    Von oLukio
    Ich sags des Spiel is oba geil son fettes zelda game gabs lange ned mehr aba ich verlier grad voll den spiel sass weil…
    Von LINKboy125
    Ja, es kommt aber auch auf den Spielspaß an! Ich hoffe Links erstes DS-Abenteuer wird ein Hit und ist eine gut…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Gather! Kirby Release: Gather! Kirby Nintendo
    Cover Packshot von Thor: Das Videospiel Release: Thor: Das Videospiel Sega
    • Es gibt 5 Kommentare zum Artikel

      • Von FxGa Erfahrener Benutzer
        den ds zu machen 
        komm auch grad nich weiter: ich muss das zweite refugium von diesem kerl finden, um so die nord west karte passieren zu können, wer kann mir weiter helfen???
      • Von oLukio Neuer Benutzer
        Ich sags des Spiel is oba geil son fettes zelda game gabs lange ned mehr aba ich verlier grad voll den spiel sass weil ich gerde festhenge und zwar:Ich bin gerde an der stelle im meerestempel wo man das symbol auf die Karte kriegen muss könnt ihr mir bidde Helfen wir mich mega freuen
      • Von LINKboy125 Erfahrener Benutzer
        Zitat von GammelGunnarCoppik am 29.05.2007 20:44
        eine alternative+steuerung wäre aber nicht schlecht


        Ja, es kommt aber auch auf den Spielspaß an! Ich hoffe Links erstes DS-Abenteuer wird ein Hit und ist eine gut Alternative, zu den Konsolen-Brüdern! 
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
601766
The Legend of Zelda: Phantom Hourglass
The Legend of Zelda: Phantom Hourglass
http://www.videogameszone.de/The-Legend-of-Zelda-Phantom-Hourglass-Spiel-37870/News/The-Legend-of-Zelda-Phantom-Hourglass-601766/
29.05.2007
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2007/05/NZone_0507_DS_Legend_of_Zelda_Hourglass_01.jpg
news