Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Gerücht: In Europa später als in anderen Regionen?

    The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Gerücht: In Europa später als in anderen Regionen? Quelle: Nintendo

    Aktuellen Gerüchten zufolge könnte Nintendo das neue The Legend of Zelda: Breath of the Wild in Nordamerika und Japan bereits im März veröffentlichen. Europäische Spieler müssten sich demnach gedulden: Aufgrund aufwendiger Test- und Lokalisierungsarbeiten soll Nintendo in Europa noch nicht bereit für eine Veröffentlichung des Spiels zum Start der Nintendo Switch sein.

    Die Verwirrungen um das noch immer ungewisse Veröffentlichungsdatum von The Legend of Zelda: Breath of the Wild nehmen kein Ende. Nach etlichen Verschiebungen ging man davon aus, das Spiel werde pünktlich zum Release der neuen Nintendo-Konsole Switch erscheinen, dann gaben brancheninterne Quellen an, es sei eher von einer Veröffentlichung im Sommer 2017 auszugehen. Erst Anfang dieser Woche korrigierte sich dann eine dieser Quellen, und gab mit hundertprozentiger Wahrscheinlichkeit an, das Spiel erscheine doch pünktlich zum Start der Switch - zumindest in Nordamerika.

    Dass an diesem unbestätigten Gerücht tatsächlich etwas dran sein könnte, berichtet Eurogamer: Von gleich mehreren anonymen Quellen will die Seite erfahren haben, dass sich Nintendo in Japan gegen Ende des vergangenen Jahres umentschieden habe. Die Switch benötige das stärkstmögliche Spieleangebot zum Start - The Legend of Zelda: Breath of the Wild soll damit tatsächlich im März in den Handel kommen - und zwar in Nordamerika und Japan.

    Was das für Europa bedeutet? Das scheint zum jetzigen Zeitpunkt unklar. Wie die Quellen gegenüber Eurogamer berichten, herrscht unter den verschiedenen Nintendo-Abteilungen große Uneinigkeit über den optimalen Veröffentlichungszeitpunkt des Spiels. Nintendo in Europa soll aufgrund aufwendiger Test- und Lokalisierungsarbeiten ein deutlich späteres Release-Fenster angepeilt haben, während Nintendo in Japan offenbar im Grunde nie so lange warten wollte.

    Aktuellen Gerüchten zufolge könnte das Spiel für nordamerikanische und japanische Spieler also tatsächlich im März erscheinen - ungeachtet des europäischen Markts. Doch noch sind das alles nur Gerüchte. Zwar scheinen die Zeichen für eine Veröffentlichung im März grundsätzlich gut zu stehen, doch wann genau Zelda-Fans wieder zum Schwert greifen dürfen, erfahren wir möglicherweise im Rahmen der kommenden Nintendo-Präsentation am 13. Januar. Für weitere Informationen und Neuigkeiten zu Breath of the Wild besucht ihr unsere Themenseite.

    Quelle: Eurogamer via VG24/7

    04:06
    Zelda: Breath of the Wild - 4-minütiges Let's Play mit neuen Spielszenen
  • The Legend of Zelda: Breath of the Wild
    The Legend of Zelda: Breath of the Wild
    Publisher
    Nintendo
    Developer
    Nintendo
    Release
    03.03.2017
    Es gibt 13 Kommentare zum Artikel
    Von paul23
    Nintendo haben doch gesagt, dass sie die Fehler der Vergangenheit, im Bezug auf das Startlineup, nicht wiederholen…
    Von Hephalum
    Wenn dann tatsächlich erstmalig ein zweites Mario Kart erschiene, dann wäre mr das auch recht. Es wäre nur sehr…
    Von Kraxe
    Absolut. Diesen Mix aus Mario und Rabbits finde ich einfach nur absurd. Mario Kart als Remaster fände ich ok, wenns…
    • Es gibt 13 Kommentare zum Artikel

      • Von paul23 Erfahrener Benutzer
        Nintendo haben doch gesagt, dass sie die Fehler der Vergangenheit, im Bezug auf das Startlineup, nicht wiederholen möchten. Lauter Remaster wäre doch nur Augenwischerei, oder besser gesagt, das Versprechen wäre so nicht eingelöst.
        Ich bin mal gespannt ob sie nächste Woche noch paar Asse aus den Ärmel zaubern.
      • Von Hephalum Erfahrener Benutzer
        Wenn dann tatsächlich erstmalig ein zweites Mario Kart erschiene, dann wäre mr das auch recht. Es wäre nur sehr schwach, wenn ausgerechnet die Konsole, die theoretisch am ehesten mit neuen Spielen unterstützt werden könnte, nicht einmal ein eigenes Mario Kart erhielte.

        Das sollte nur verdeutlichen, wie…
      • Von Kraxe Erfahrener Benutzer
        Zitat von Mariostar
        Sollte das passieren, würde ich Nintendo echt abschreiben; sorry nur Remaster zum Release wäre absoluter Müll und nicht akzeptabel. Man kann wirklich nur hoffen, dass Nintendo noch ein paar Spiele in der Entwicklung hat, von denen man noch nichts weiß (wie deine…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1217586
The Legend of Zelda: Breath of the Wild
The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Gerücht: In Europa später als in anderen Regionen?
Aktuellen Gerüchten zufolge könnte Nintendo das neue The Legend of Zelda: Breath of the Wild in Nordamerika und Japan bereits im März veröffentlichen. Europäische Spieler müssten sich demnach gedulden: Aufgrund aufwendiger Test- und Lokalisierungsarbeiten soll Nintendo in Europa noch nicht bereit für eine Veröffentlichung des Spiels zum Start der Nintendo Switch sein.
http://www.videogameszone.de/The-Legend-of-Zelda-Breath-of-the-Wild-Spiel-55092/News/geruecht-in-europa-spaeter-als-in-anderen-regionen-1217586/
06.01.2017
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2016/06/zelda_breath_of_the_wild_cover_b2teaser_169.jpg
zelda,action-adventure,nintendo
news