Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • The Legend of Zelda: Aonuma und Iwata über den Zelda-Zyklus

    The Legend of Zelda gilt als eine der erfolgreichsten Videospiele-Serien sowie als eine der stärksten Marken von Videospiele-Hersteller Nintendo. Nintendo-Präsident Satoru Iwata und Zelda-Produzent Eiji Aonuma sprechen in einer aktuellen Frage-Antwort-Runde über den typischen Kreislauf der Zelda-Spiele, der in vielen Internetforen beschrieben wird.

    Nintendo darf auf seine treue Fangemeinde zu The Legend of Zelda wahrhaft stolz sein. In einer aktuellen Frage-Antwort-Runde besprechen Nintendo-Präsident Satoru Iwata und Zelda-Produzent Eiji Aonuma den speziellen "Zelda-Zyklus". Demnach wurden einige Zelda-Spiele in der Vergangenheit vor Release kritisch betrachtet. Nach dem Release der Spiele änderte sich diese Meinung schlagartig. So waren viele Fans verärgert nachdem Nintendo für den GameCube-Ableger der The Legend of Zelda-Serie Toon Link vorstellten. Auf der Spaceworld 2000 zeigte Nintendo noch eine Tech-Demo in realistischerer Grafik.

    The Legend of Zelda: The Wind Waker wurde dann allerdings immer beliebter und gilt heute als eines der umfangreichsten und in Sachen Story ausgefeiltesten Zelda-Spiele. Auch Twilight Princes sowie Skyward Sword reihten sich in diesen Zelda-Kreislauf ein. Demnach gelte im Zelda-Zyklus noch immer Ocarina of Time als DAS Zelda-Spiel schlechthin, an dem sich alle weiteren Games messen müssen. Nach dem Release von Twilight Princess und Skyward Sword kehrte sich anfängliche Skepsis bei Zelda-Fans ins Gegenteil.

    Wir können dieses Zelda-Zyklus auch am Beispiel von Zelda: Majora's Mask festmachen. Nach Ocarina of Time hätte es jeder neue Zelda-Ableger schwer. Nintendo veröffentlichte mit Zelda: Majora's Mask einen kompletten Kontrast zum linearen Szenario in Ocarina of Time. Majora's Mask darf ruhig als mit Abstand düsterstes Zelda-Spiel betrachtet werden. Fans waren anfangs skeptisch, doch aufgrund der enormen Fülle der Sidequests, der düsteren Atmosphäre und nicht zu letzt des grandiosen Soundtracks gilt Majora's Mask nicht mehr nur als Geheimtipp. Die Frage-Antwort-Runde zum Zelda-Zyklus lest ihr auf nintendo.com. Unseren Test zu Zelda: The Wind Waker HD halten wir ebenso für euch bereit.

    01:00
    Zelda: Wind Waker HD - Video Vergleich der Wii U- und Gamecube-Version
    Spielecover zu The Legend of Zelda: The Wind Waker HD
    The Legend of Zelda: The Wind Waker HD
  • The Legend of Zelda: Breath of the Wild
    The Legend of Zelda: Breath of the Wild
    Publisher
    Nintendo
    Developer
    Nintendo
    Release
    03.03.2017
    Es gibt 20 Kommentare zum Artikel
    Von Tingle
    Also bei anderen Stücken hab ich da auch noch nie was gemerkt, aber gerade die Instrumente und einfach die Art, wie…
    Von Gumbario
    Ehrlich gesagt habe ich die so oft erwähnten Parallelen zwischen den SS- und dem Galaxy-Soundtrack nie nachvollziehen…
    Von Tingle
    Joo, ein paar waren nicht schlecht und haben auch gut zur Atmosphäre beigetragen (da fand ich diese geisterhafte Musik…
    • Es gibt 20 Kommentare zum Artikel

      • Von Tingle Erfahrener Benutzer
        Also bei anderen Stücken hab ich da auch noch nie was gemerkt, aber gerade die Instrumente und einfach die Art, wie das Oberweltthema von SS klingt, erinnern mich total an diese "pompösen" Melodien aus Galaxy.
      • Von Gumbario Erfahrener Benutzer
        Ehrlich gesagt habe ich die so oft erwähnten Parallelen zwischen den SS- und dem Galaxy-Soundtrack nie nachvollziehen können. Sollen da großflächig Ähnlichkeiten sein oder nur welche zwischen den beiden von dir genannten Stücken? Und wenn letzteres, dann wo?

        Vielleicht kenn ich die beiden Stücke einfach zu…
      • Von Tingle Erfahrener Benutzer
        Joo, ein paar waren nicht schlecht und haben auch gut zur Atmosphäre beigetragen (da fand ich diese geisterhafte Musik auf dem Schiff in der Wüste am besten). Aber wenn ich bedenk, dass bisher eigentlich jedes Zelda-Spiel so ein paar unvergessliche Stücke dabeihatte, die ich alle spontan nennen könnte,…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1089076
The Legend of Zelda: Breath of the Wild
The Legend of Zelda: Aonuma und Iwata über den Zelda-Zyklus
The Legend of Zelda gilt als eine der erfolgreichsten Videospiele-Serien sowie als eine der stärksten Marken von Videospiele-Hersteller Nintendo. Nintendo-Präsident Satoru Iwata und Zelda-Produzent Eiji Aonuma sprechen in einer aktuellen Frage-Antwort-Runde über den typischen Kreislauf der Zelda-Spiele, der in vielen Internetforen beschrieben wird.
http://www.videogameszone.de/The-Legend-of-Zelda-Breath-of-the-Wild-Spiel-55092/News/The-Legend-of-Zelda-Aonuma-und-Iwata-ueber-den-Zelda-Zyklus-1089076/
19.09.2013
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2013/08/Zelda_Wind_Waker_HD_Screenshots_Wii_U__9_-pc-games.jpg
zelda,action-adventure,nintendo
news