Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Zelda HD für Wii U: Nintendo-Präsident über neue Nintendo-Spiele

    Zelda HD sowie ein 3D Super Mario-Spiel werden irgendwann angekündigt. Dies gab Nintendo-Präsident Satoru Iwata in einem Interview bekannt. Demnach entwickle Nintendo bereits spezielle Wii U-Ideen für Zelda HD sowie ein 3D-Mario-Spiel. Wann die unter Nintendo-Fans mit Spannung erwarteten Wii U-Spiele angekündigt werden, ist noch unklar.

    Wann erscheint Zelda HD auf der Wii U? Diese Frage kann auch Nintendo-Präsident Satoru Iwata nicht beantworten. Doch er gibt in einem aktuellen Interview mit IGN bekannt, dass Nintendo an Zelda HD und einem neuen 3D-Mario-Spiel arbeitet. "Wir werden den Launch-Zeitplan für neue 3D-Zelda- und Mario-Spiele in Zukunft ankündigen. Wir fragen uns derzeit: ' Welche Art von Zelda- und Super Mario-Spiele wollen wir auf der Wii U machen?'", so Satoru Iwata im Gespräch mit IGN. Iwata gibt außerdem bekannt, dass die Wii U mehr als nur coole Charaktere und First-Party-Spiele braucht, um zu überleben. Besonders der Support der Dritthersteller sei einer der Schlüssel zum Erfolg.

    "Unsere Nintendo-Software allein kann die unterschiedlichen Geschmäcker der Gamer nicht zufriedenstellen. Nintendos Entscheidung, zwei Spiele von Platinum Games zu veröffentlichen, ist die Antwort auf diese Herausforderung.", so Iwata im Wii U-Gespräch im IGN weiter. Die beiden Platinum-Spiele sind Bayonetta 2 und The Wonderful 101. Beide Spiele werden exklusiv für Wii U veröffentlicht werden. Ob das neue Wii U-Zelda in der HD-Grafik der E3 2011-Demo erstrahlen wird, bleibt abzuwarten. Schließlich erhofften sich Fans nach der Space World 2000 auch ein anderes Zelda auf dem GameCube.

    02:20
    Rabbids Land: Das Wii U-Partyspiel im Videotest
    Spielecover zu Rabbids Land
    Rabbids Land
  • The Legend of Zelda: Breath of the Wild
    The Legend of Zelda: Breath of the Wild
    Publisher
    Nintendo
    Developer
    Nintendo
    Release
    03.03.2017
    Es gibt 5 Kommentare zum Artikel
    Von JoPro
    Ein Super Mario Galaxy U würde grafisch bestimmt richtig gut aussehen. Mit neuen Ideen,viel Umfang und einer guten…
    Von Kraxe
    Aus dem Spiel soll einfach ein Zelda werden, mehr will ich nicht. Natürlich hier und da ein paar innovative Gameplay…
    Von Tingle
    Ich hoffe echt, dass der nächste Zelda-Teil den Stil der Demo haben wird, so ist's mir am liebsten. Nicht zu…
    • Es gibt 5 Kommentare zum Artikel

      • Von JoPro
        Ein Super Mario Galaxy U würde grafisch bestimmt richtig gut aussehen. Mit neuen Ideen,
        viel Umfang und einer guten Grafik wird Nintendo die Fans bestimmt aus dem Hocker hauen.
      • Von Kraxe Erfahrener Benutzer
        Aus dem Spiel soll einfach ein Zelda werden, mehr will ich nicht. Natürlich hier und da ein paar innovative Gameplay Möglichkeiten durch den Einsatz des WiiU Gamepads, aber insgesamt soll Zelda, Zelda bleiben.

        Zu Super Mario. Da wo Super Mario draufsteht ist auch ein super Spiel drinnen. Super Mario ist…
      • Von Tingle Erfahrener Benutzer
        Ich hoffe echt, dass der nächste Zelda-Teil den Stil der Demo haben wird, so ist's mir am liebsten. Nicht zu comicmäßig, etwas düsterer, aber immer noch weit genug von der Realität entfernt.

        Beim neuen Mario würde mich in erster Linie mal eine brauchbare Story reizen. Dass der Kerl erstklassige Jump'n'Run-Kost bietet, hat er jetzt ja schon seit 25 Jahren bewiesen, von daher würd ich ihn gern mal in einem anderen Sektor brillieren sehen.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1037990
The Legend of Zelda: Breath of the Wild
Zelda HD für Wii U: Nintendo-Präsident über neue Nintendo-Spiele
Zelda HD sowie ein 3D Super Mario-Spiel werden irgendwann angekündigt. Dies gab Nintendo-Präsident Satoru Iwata in einem Interview bekannt. Demnach entwickle Nintendo bereits spezielle Wii U-Ideen für Zelda HD sowie ein 3D-Mario-Spiel. Wann die unter Nintendo-Fans mit Spannung erwarteten Wii U-Spiele angekündigt werden, ist noch unklar.
http://www.videogameszone.de/The-Legend-of-Zelda-Breath-of-the-Wild-Spiel-55092/News/Nintendo-ueber-Zelda-HD-fuer-Wii-U-1037990/
29.11.2012
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2011/06/E3_2011_Wii_U_zocken-50.jpg
zelda,nintendo,super mario,wii u
news