Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Die Vorschau zu The Legend of Spyro - Dawn of the Dragon [Kopie]

    Es ist schon erstaunlich, wie viele Konsolen- und Handheldbesuche uns der kleine violette Spyro in den letzten Jahren abgestattet hat. Und trotzdem lässt er sich keine Müdigkeit anmerken und kehrt erneut auf die Wii zurück, um die aktuelle Trilogie mit dem dritten Teil The Legend of Spyro: Dawn of the Dragon zu vollenden! Wir hatten kürzlich Besuch vom Hersteller und durften ein wenig reinzocken in die ersten Level des neuen Spyro-Abenteuers!

    Lang ist's her...
    Drei Jahre sind vergangen, seitdem Spyro und seine ehemalige Feindin Cynder zusammen in einen Kristall gesperrt worden sind. Währenddessen konnte Bösewicht Malefor seinen Launen freien Lauf lassen und die Welt mehr und mehr mit Dunkelheit überziehen. Höchste Zeit einzugreifen,was unsere beiden Helden letztendlich tun! In The Legend of Spyro: Dawn of the Dragon werdet sofort ins eiskalte Wasser, besser gesagt: in glühende Lava, geworfen und dürft euch gleich mit einem gigantischen Bossgegner anlegen. Bei der Gelegenheit werdet ihr auch gleich mit der Steuerung vertraut gemacht. Habt ihr den Dämon erstmal ruhiggestellt, trefft ihr auf alte Bekannte: Libellen-Kumpel Sparx sowie der galante Bogenschütze Jäger leisten euch nun Gesellschaft und zeigen euch, wo es aus diesem ungemütlichen Dungeon wieder herausgeht.

    Auf eurem Weg durch Dawn of the Dragon gilt es, verschiedene Rätsel zu lösen, einige Kletterpassagen zu meistern und gegen ganze Scharen von Unholden zu kämpfen. Außerdem stoßt ihr noch mehrmals auf den Lavadämon vom Beginn des Spiels, der sich an eure Fersen geheftet hat. Einmal zum Beispiel schlägt er nach euch und ihr müsst im richtigen Moment einen Button drücken, um ihm so zu entkommen. Diese Quick-Events tauchen im Verlauf des Spiels immer wieder auf.

    Doppelte Kontrolle
    Ihr seid immer zu zweit unterwegs und dürft zwischen den beiden Drachen per Knopfdruck hin- und herschalten, da beide unterschiedliche Fähigkeiten und beherrschbare Elemente besitzen. Dieser Wechsel kommt stark in Rätseln zum Tragen. Auch in Kämpfen ist gelegentlich strategisches Vorgehen gefragt. Der Hauptgrund, zwei Charaktere in Dawn of the Dragon zu haben, ist aber sicherlich der neue Koop-Modus! Ein zweiter Spieler kann ohne große Mühen einfach mitten im Spiel ein- und wieder aussteigen. Das funktioniert hervorragend und verspricht eine Menge Spaß! Die zweite Neuerung ist die Möglichkeit, nun immer fliegen zu können, was echt Freude macht und The Legend of Spyro: Dawn of the Dragon ein tolles Gefühl der Freiheit vermittelt!

    Glanzvoller Reptilienspaß
    Grafisch sieht The Legend of Spyro: Dawn of the Dragon wirklich sehr sauber aus und kann schon fast mit den Versionen der Konkurrenzkonsolen mithalten! Und auch steuerungstechnisch haben die Entwickler Etranges Libellules ganze Arbeit geleistet, denn das Spiel geht wirklich sehr angenehm von der Hand! Nur die deutsche Synchronisierung enttäuscht mal wieder: Während Engländer und Amis mit Stimmen von Hollywoodstars wie Elijah Wood verwöhnt werden, wirkt die deutsche Sprachausgabe sehr aufgesetzt und einfach nicht authentisch. Mit The Legend of Spyro: Dawn of the Dragon erwartet uns ein gutes Spiel, das nicht nur für Terrarium-Besitzer spannend werden dürfte! Wir sind gespannt, ob der kleine Drache sein Schicksal erfüllen werden kann.

  • The Legend of Spyro: Dawn of the Dragon
    The Legend of Spyro: Dawn of the Dragon
    Publisher
    Vivendi
    Developer
    Sierra
    Release
    14.11.2008
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 03/2017 PC Games MMore 03/2017 play³ 03/2017 Games Aktuell 03/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 03/2017 WideScreen 03/2017 SpieleFilmeTechnik 02/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 03/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
674503
The Legend of Spyro: Dawn of the Dragon
Die Vorschau zu The Legend of Spyro - Dawn of the Dragon [Kopie]
http://www.videogameszone.de/The-Legend-of-Spyro-Dawn-of-the-Dragon-Spiel-37857/News/Die-Vorschau-zu-The-Legend-of-Spyro-Dawn-of-the-Dragon-Kopie-674503/
01.01.2007
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2008/10/Spyro_The_Dawn_of_the_Dragon_Wii_SCreenshots_3.jpg
news