Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • The Evil Within: Stil und Atmosphäre orientieren sich laut Bethesda am ersten Resident Evil

    Mit The Evil Within werkelt Resident Evil-Schöpfer Shinji Mikami derzeit an einem neuen Horror-Abenteuer, welches 2014 für die Xbox One, Xbox 360, PlayStation 4, PlayStation 3 und den PC erscheinen wird. Dabei wird sich der Stil und die Atmosphäre laut Bethesda am ersten Resident Evil orientieren.

    Bei Bethesda Softworks entsteht mit The Evil Within aktuell ein brandneues Horror-Abenteuer, welches unter der Leitung von Resident Evil-Schöpfer Shinji Mikami dem Genre des Survival-Horrors zu neuem Aufschwung verhelfen soll. Dabei werden sich Stil und Atmosphäre von The Evil Within am ersten Resident Evil orientieren, wie Pete Hines von Bethesda nun in einem aktuellen Interview mit der britischen Play (via Gamefront) verraten hat. "Ich denke, The Evil Within beruft sich auf das erste Resident Evil. Resident Evil 4 war der Weggang vom reinen Survival Horror, so wie ihn sich Resident Evil-Schöpfer Shinji Mikami vorstellte," so Hines.

    Weiter heißt es: "Es gab jede Menge Action, viel zu erforschen und reichlich Ressourcen Management. Und es gab zahllose Quick Time Events. Mikami hat es ausprobiert, er hat's geschafft und ist mit dem Thema fertig - und jetzt will er zurück zu den Wurzeln des Genres gehen. Das heißt aber nicht, dass Resident Evil 4 ein schlechtes Spiel ist - es ist genial! Aber Mikami spürte, dass das Spiel sich in vielen Punkten von dem wegbewegte, was er eigentlich machen wollte." Erscheinen wird The Evil Within 2014 für die Xbox One, die PlayStation 4, die Xbox 360, die PlayStation 3 und den PC.

    03:38
    E3 2013: The Evil Within - erste Gameplay-Szenen aus dem Horror-Schocker
    Spielecover zu The Evil Within
    The Evil Within
  • The Evil Within
    The Evil Within
    Publisher
    Bethesda Softworks
    Developer
    Tango Gameworks
    Release
    14.10.2014
    Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
    Von hoetel
    Also was er mir hier erzählt hört sich schonmal gut an. Ich hoffe es wird auch so gut wie ich es mir vorstelle.

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Styx: Shards of Darkness Release: Styx: Shards of Darkness
    Cover Packshot von Hollow Knight Release: Hollow Knight
    Cover Packshot von For Honor Release: For Honor Ubisoft , Ubisoft Montreal
    Cover Packshot von Conan Exiles Release: Conan Exiles
    • Es gibt 1 Kommentare zum Artikel

      • Von hoetel Erfahrener Benutzer
        Also was er mir hier erzählt hört sich schonmal gut an. Ich hoffe es wird auch so gut wie ich es mir vorstelle.
    • Aktuelle The Evil Within Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1080485
The Evil Within
The Evil Within: Stil und Atmosphäre orientieren sich laut Bethesda am ersten Resident Evil
Mit The Evil Within werkelt Resident Evil-Schöpfer Shinji Mikami derzeit an einem neuen Horror-Abenteuer, welches 2014 für die Xbox One, Xbox 360, PlayStation 4, PlayStation 3 und den PC erscheinen wird. Dabei wird sich der Stil und die Atmosphäre laut Bethesda am ersten Resident Evil orientieren.
http://www.videogameszone.de/The-Evil-Within-Spiel-17116/News/The-Evil-Within-Stil-und-Atmosphaere-wie-im-ersten-Resident-Evil-1080485/
26.07.2013
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2013/05/evil2.jpg
the evil within,horror,bethesda
news