The Elder Scrolls 5: Skyrim (X360)

Release:
11.11.2011
Genre:
Rollenspiel
Publisher:
Bethesda Softworks

Skyrim: Zenimax sichert sich Rechte an Drachenschrei "Fus Ro Dah"

12.04.2012 13:41 Uhr
|
Neu
|
Zenimax hat sich an dem Drachenschrei "Fus Ro Dah" aus The Elder Scrolls V: Skyrim die Rechte in vielen verschiedenen Variationen gesichert. So erwarten uns wohl Rucksäcke, Taschen, Tablet Cases, Action-Figuren und viel mehr in Verbindung mit dem Drachenschrei aus Skyrim.

Mit der Veröffentlichung von The Elder Scrolls V: Skyrim im letzten Jahr erkundeten Millionen Spieler das Gebiet um Himmelsrand. Der unverwechselbare Drachenschrei "Fus Ro Dah" gewann sehr schnell an Aufmerksamkeit und wurde immer beliebter, letztendlich ist er zu einer riesigen Internet-Meme geworden. ZeniMax Media, der Mutterkonzern von Bethesda Softworks, hat sich nun die Marktrechte an dem Drachenschrei "Fus Ro Dah" aus Skyrim gesichert.

Doch nicht nur ein Mal, gleich sechs verschiedene Trademarks wurden für den Drachenschrei aus The Elder Scrolls V: Skyrim eingereicht. Laut den Trademark Applications, die dem United States Patend and Trademarkt Office übermittelt wurden, können uns sehr viele verschiedene Goodies erwarten. Rucksäcke, Taschen, Tablet Cases, Cell Phone Cases, Spielzeuge, Action-Figuren, Spielkarten und noch sehr viel mehr Goodies zum Drachenschrei sind möglich. Die komplette Auflistung der Trademarks könnt ihr auf fusible.com finden. Mehr Informationen in Form von Bildern, Video oder Text findet ihr auf der Themenseite von The Elder Scrolls V: Skyrim.

01:10
The Elder Scrolls: Skyrim Patch 1.5 Trailer
Für die Verwendung in unseren Foren:
Moderation
12.04.2012 13:41 Uhr
Jetzt ist eure Meinung gefragt: Hier könnt ihr euren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Dein Kommentar
Community Officer
Bewertung: 0
23.05.2012 21:56 Uhr
Zitat von Iroquois-Pliskin
Der dann höchstwahrscheinlich in den Sand gesetzt wird. Ganz ehrlich, wenn mir ein Spiel gefällt, würde ich mir nicht wünschen, das ein Film dazu kommt. Die Vergangenheit hat immer wieder gezeigt, das sowas dem Spiel eher schadet...
absolut, da schau ich doch lieber…
Erfahrener Benutzer
Bewertung: 0
23.05.2012 18:57 Uhr
Zitat von Dovhakin
und das beste wäre ein Spielfilm. :D
Der dann höchstwahrscheinlich in den Sand gesetzt wird. Ganz ehrlich, wenn mir ein Spiel gefällt, würde ich mir nicht wünschen, das ein Film dazu kommt. Die Vergangenheit hat immer wieder gezeigt, das sowas dem Spiel eher schadet...
Neuer Benutzer
Bewertung: 0
23.05.2012 17:23 Uhr
Ich würde mich vor freude Überschlagen wen sowas auf den Markt kommt, Rucksäcke, Taschen, Tablet Cases, Cell Phone Cases, Spielzeuge, Action-Figuren, Spielkarten und das beste wäre ein Spielfilm. 

Verwandte Artikel

88°
 - 
Offene Spielwelten, Charakter-Entwicklung, komplexe Questsysteme - all diese Faktoren bieten Raum für virtuelle Entdeckungen in so manchem Videospiel. So verbringen wir viele Stunden in Spielen wie GTA San Andreas, Fallout 3, Dark Soul oder auch The Elder Scrolls 5: Skyrim. Videogameszone präsentierte euch einige der komplexesten Videospiele aller Zeiten. Nennt uns eure Favoriten. mehr... [9 Kommentare]
87°
 - 
PS4 und Xbox One sind ab sofort auf dem Spielemarkt erhältlich. Aus diesem Grund erinnern wir uns gern an coole und lustige Spielvorstellungen auf Events und Spielemessen in dieser Konsolen-Generation. In einer Videosammlung präsentieren wir euch unsere Favoriten mit GTA 4, Killzone 2 oder auch Metroid: Other M. Nennt uns doch eure Favoriten. mehr... [9 Kommentare]
59°
 - 
Die Wahl zu den Videospielen des Jahres 2011 ist vorbei und ihr habt kräftig abgestimmt. Die Gewinner der Umfragen sind der DICE-Shooter Battlefield 3 und Uncharted 3: Drake's Deception. Die Sieger der Videospiel des Jahres 2011-Abstimmung bieten wir euch in diesem Special. mehr... [7 Kommentare]
37°
 - 
Die Gerüchte um eine Remastered-Version von The Elder Scrolls 5: Skyrim verdichten sich. Wie sich einem Eintrag des Online-Shops base.com entnehmen lässt, kommt die überarbeitete Version des Bethesda-Rollenspiels am 23. November in den Handel. Einen Untertitel nennt der Händler ebenfalls: Die Remastered-Version erscheint demnach mit dem Namenszusatz The Definitive Edition. Erwartet wird, dass die Ankündigung von Skyrim im Rahmen der E3-Konferenz von Bethesda erfolgt. mehr... [0 Kommentare]
33°
 - 
The Elder Scrolls 5: Skyrim im Langzeittest für Xbox 360! Rund 120 Stunden haben wir uns in die riesige Spielwelt von Skyrim gestürzt, zahllose Aufgaben gemeistert und Drachen vom Himmel geholt. Zwar ist die spielerische Freiheit in The Elder Scrolls 5: Skyrim wahrhaft gigantisch - Quests und Handlung des riesigen Rollenspiels könnten aber dramatischer und aufregender sein. mehr... [29 Kommentare]
article
877585
The Elder Scrolls 5: Skyrim
Skyrim: Zenimax sichert sich Rechte an Drachenschrei "Fus Ro Dah"
Zenimax hat sich an dem Drachenschrei "Fus Ro Dah" aus The Elder Scrolls V: Skyrim die Rechte in vielen verschiedenen Variationen gesichert. So erwarten uns wohl Rucksäcke, Taschen, Tablet Cases, Action-Figuren und viel mehr in Verbindung mit dem Drachenschrei aus Skyrim.
http://www.videogameszone.de/The-Elder-Scrolls-5-Skyrim-Xbox360-167381/News/Skyrim-Zenimax-sichert-sich-Rechte-an-Drachenschrei-Fus-Ro-Dah-877585/
12.04.2012
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2012/04/skyrim.jpg
the elder scrolls,rollenspiel,bethesda
news