Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • The Elder Scrolls 5: Skyrim - Vorschau zum Rollenspiel-Highlight - Infos zu Quests, Dungeons und Items

    Mit The Elder Scrolls 5: Skyrim erscheint in rund einem Monat der neueste Ableger der populären Rollenspielserie. In unserer umfangreichen Vorschau lest ihr alles über Dungeons, Items, Crafting und Quests. Darüber hinaus halten wir neue Screenshots aus The Elder Scrolls 5: Skyrim für euch bereit.

    Bereits die Charaktererstellung von The Elder Scrolls 5: Skyrim verdeutlicht, was für ein absurdes Spiel euch hier erwartet: Die schiere Masse an Möglichkeiten und Einstellungen erschlägt den Spieler regelrecht. Ihr könnt euren Helden sogar mit Schmutz bekleckern. Und anschließend die Farbe der Flecken bestimmen. Irre! Neben den optischen Details bestimmt die Wahl der Rasse (Skyrim enthält die zehn traditionellen TES-Völker) zudem eine Spezialfähigkeit, die je nach Abstammung unterschiedlich ausfällt. Doch genug des Vorgeplänkels, begeben wir uns hinaus ins Reich Himmelsrand. Dabei fällt in der nordisch angehauchten Umgebung sofort die enorme Weitsicht auf. Wir sind beeindruckt! Auf unser Staunen reagiert der anwesende Präsentator Pete Hines von Bethesda entsprechend und erläutert: "Skyrim ist geradezu lächerlich groß. Die Landmasse entspricht Oblivion, ist aber viel detaillierter und belebter. Wir reden hier von einer vier bis fünf Mal so großen Welt wie in Fallout 3."

    Um dieses gewaltige Territorium zu beackern, stehen euch Reittiere zur Verfügung sowie das aus Fallout 3 bekannte Schnellreisesystem. Letzteres führt unsere Heldin (ja, der Präsentator erstellte zu Beginn des Spiels zur Abwechslung mal eine Frau!) zu einer verlassenen Mine. Direkt nach dem Betreten des düsteren Schachts löst der Vorspieler per Stolperdraht versehentlich eine Falle aus. Dieses Ungeschick diente natürlich nur dazu, um uns darauf aufmerksam zu machen, dass sämtliche Dungeons in Skyrim von Hand modelliert sind - is' klar! Außerdem erzählen die Höhlen und Gemäuer in The Elder Scrolls 5: Skyrim oft kleine Geschichten. So führt uns die weitere Reise zur letzten Ruhestätte eines Nekromanten. Wir erfahren mehr über den Untoten, während passenderweise Skelette zum Angriff übergehen.

    Statt fester Klassen wählt ihr an solchen Wegsteinen euren Fokus und erhaltet Boni auf bestimmte Fähigkeiten. Statt fester Klassen wählt ihr an solchen Wegsteinen euren Fokus und erhaltet Boni auf bestimmte Fähigkeiten. Quelle: Bethesda Simsalabim - es werde Licht!
    In Anbetracht der trockenen Gerippe erscheint uns Feuer als adäquate Behandlungsmethode. Durch den Einsatz von Fackeln und Feuerbällen gehen die Biester fix in Flammen auf. Besagter Zauber gehört neben der Heilmagie zu den beiden Standardsprüchen neuer Recken. Zusätzlichen Hokuspokus lernt ihr vor allem aus Büchern, denn in Skyrim gibt es keine Klasseneinteilungen. Die Gegner leveln übrigens erneut mit, allerdings wie in Fallout 3 nur im begrenzten Rahmen, abhängig vom aktuellen Gebiet. Als der Boss des Areals schließlich zu Boden geht, freuen wir uns bereits auf die Schatztruhe vor uns. Das Schlösserknacken folgt ebenfalls der Grundmechanik aus Fallout 3.

    Sobald die Gegenstände aber von der Truhe ins Inventar wechseln, wandert ein Lächeln auf unsere Lippen. Der Itemvergleich, den wir auf der E3 gefordert hatten, wurde endlich integriert. Ein kleines Dreieck markiert das jeweils stärkste Exemplar einer Waffengattung. Beim Ausrüsten erleichtern zudem Plus- und Minussymbole den Statusvergleich. Obendrein könnt ihr Waffen und Zauber als Favoriten markieren, die sich bequem per Digikreuz aufrufen lassen. Ihr müsst also vom Spiel aus nicht ständig ins Inventar wechseln. Außerdem legt Skyrim mehrere Autosaves an, um im Falle eines Ablebens verschiedene Möglichkeiten zum Wiedereinstieg zu bieten - ihr könnt aber trotzdem jederzeit frei speichern. So geht Spielkomfort!

    08:52
    The Elder Scrolls V: Skyrim - Demo Part 1 (deutsch)
    Spielecover zu The Elder Scrolls 5: Skyrim
    The Elder Scrolls 5: Skyrim
  • The Elder Scrolls 5: Skyrim
    The Elder Scrolls 5: Skyrim
    Publisher
    Bethesda Softworks
    Developer
    Bethesda Softworks
    Release
    11.11.2011
    Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von Kratos1990
    Jop, die "schächere XBox" Versionen von TES: IV und Fallout 3 waren trotzdem um einiges besser als die PS3 Versionen.…
    Von theDaxx
    Ich bin mal gespannt was die PS3 Version hergibt. Meines Wissens nach, lief das bei Oblivion und Fallout nicht immer…
    Von Pik-Ass
    Wirklich witzig,bis auf ein paar neue Screenshots gibt's hier nix neues.Sehr enttäuschend 

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Abzû Release: Abzû 505 Games
    Cover Packshot von Battle Chasers: Nightwar Release: Battle Chasers: Nightwar
    Cover Packshot von Deliver Us The Moon Release: Deliver Us The Moon
    Cover Packshot von Die Zwerge Release: Die Zwerge EuroVideo Bildprogramm GmbH , King Art
    • Es gibt 3 Kommentare zum Artikel

      • Von Kratos1990 Erfahrener Benutzer
        Jop, die "schächere XBox" Versionen von TES: IV und Fallout 3 waren trotzdem um einiges besser als die PS3 Versionen.
        Ich bete zum lieben Spielegott dass dies hier nicht der Fall wird ;-)

        Auf einen Nachfolger von Oblivion freue ich mich schon seit 2008 als ich das Spiel zum ersten mal spielte! Wird genial werden!
      • Von theDaxx Erfahrener Benutzer
        Ich bin mal gespannt was die PS3 Version hergibt. Meines Wissens nach, lief das bei Oblivion und Fallout nicht immer ganz rund und die PS3 Version war am Ende deutlich schwächer.
      • Von Pik-Ass Neuer Benutzer
        Wirklich witzig,
        bis auf ein paar neue Screenshots gibt's hier nix neues.
        Sehr enttäuschend 
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 01/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 01/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
850014
The Elder Scrolls 5: Skyrim
The Elder Scrolls 5: Skyrim - Vorschau zum Rollenspiel-Highlight - Infos zu Quests, Dungeons und Items
Mit The Elder Scrolls 5: Skyrim erscheint in rund einem Monat der neueste Ableger der populären Rollenspielserie. In unserer umfangreichen Vorschau lest ihr alles über Dungeons, Items, Crafting und Quests. Darüber hinaus halten wir neue Screenshots aus The Elder Scrolls 5: Skyrim für euch bereit.
http://www.videogameszone.de/The-Elder-Scrolls-5-Skyrim-Spiel-37439/News/The-Elder-Scrolls-5-Skyrim-Vorschau-zum-Rollenspiel-Highlight-Infos-zu-Quests-Dungeons-und-Items-850014/
17.10.2011
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2011/10/the_elder_scrolls_5_skyrim_preview_006.jpg
the elder scrolls 5 skyrim,rollenspiel,bethesda
news