Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • The Elder Scrolls 5: Skyrim - Map-App Dragon Shout im Visier von Bethesdas Rechtsabteilung

    Der Macher der Map-App Dragon Shout für The Elder Scrolls 5: Skyrim ist ein Schreiben ins Haus geflattert, worin er aufgefordert wird die App aus dem iTunes-Store zu entfernen. Bethesda Softworks sieht sich durch Dragon Shout in seinen Rechten verletzt.

    Himmelsrand, die namensgebende Welt von The Elder Scrolls 5: Skyrim, ist groß, genaugenommen sogar riesengroß. Um Rollenspielern mit mangelhaftem Orientierungssinn das Überleben zu erleichtern, haben findige Programmierer die kostenlose Map-App Dragon Shout für Smartphones und Tablet-Pcs erstellt. Bethesda Softworks aber ist die mobile Hilfestellung aber offenbar ein Dorn im Auge. Die Juristen des Unternehmens haben Macher Blalock ein Schreiben zukommen lassen, worin er aufgefordert wird, Dragon Shout umgehend aus Apples iTunes-Store zu entfernen. Als Grund hierfür wird die Verletzung von Urheberrechten genannt.

    Worin diese Rechtsverletzung bestehen soll, wird aber laut Blalock nicht genauer spezifiziert. Ohnehin ist er sich keiner Schuld bewusst: "Ich habe alles getan, damit meine App überhaupt nichts verletzt. Ich habe mir, bevor ich mit Dragon Shout angefangen habe, US-Trademarks und Copyrights angeschaut und zu diesem Zeitpunkt gab es da rein gar nichts. Ich habe die Karte von Hand gemalt. Ich habe keinerlei Grafiken oder Formulierungen verwendet, die möglicherweise Bethesda gehören könnten."

    04:43
    Skyrim: Expeditionen ins Tierreich
    Spielecover zu The Elder Scrolls 5: Skyrim
    The Elder Scrolls 5: Skyrim
  • The Elder Scrolls 5: Skyrim
    The Elder Scrolls 5: Skyrim
    Publisher
    Bethesda Softworks
    Developer
    Bethesda Softworks
    Release
    11.11.2011

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Kona Release: Kona Ravenscourt , Parabole
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
884264
The Elder Scrolls 5: Skyrim
The Elder Scrolls 5: Skyrim - Map-App Dragon Shout im Visier von Bethesdas Rechtsabteilung
Der Macher der Map-App Dragon Shout für The Elder Scrolls 5: Skyrim ist ein Schreiben ins Haus geflattert, worin er aufgefordert wird die App aus dem iTunes-Store zu entfernen. Bethesda Softworks sieht sich durch Dragon Shout in seinen Rechten verletzt.
http://www.videogameszone.de/The-Elder-Scrolls-5-Skyrim-Spiel-37439/News/The-Elder-Scrolls-5-Skyrim-Map-App-Dragon-Shout-im-Visier-von-Bethesdas-Rechtsabteilung-884264/
16.05.2012
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2011/11/Himmelsrand_Custom_Shader_Suite-1321357543.jpg
the elder scrolls,rollenspiel,bethesda
news