Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Skyrim: Spieler melden Ruckler und Savegame-Probleme - Neue Community-Berichte [News des Tages]

    "The Elder Scrolls 5: Skyrim ist ein fantastisches Rollenspiel und besser als Oblivion", diese Meinung teilt ein Großteil der Videogameszone-Community. Allerdings gibt es auch in Skyrim Dinge, die Bethesda hätte besser lösen können. Videogameszone.de fasst die Meinungen der Community zusammen.

    Update 6: Während der Patch für die PC-Version seit gestern als Download erhältlich ist, müssen Konsolen-Spieler sich noch ein wenig gedulden. Das Skyrim-Update erscheint nach Aussage von Bethesda erst in der kommenden Woche. Im VGZ-Forum wird unterdessen munter weiter diskutiert. Kratos1990 schreibt: "Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass Skyrim erst nach einiger Spielzeit (am Stück) anfängt zu ruckeln. Bei mir fängt es ab circa drei Stunden an zu ruckeln und dann geht es immer weiter bergab. Ab einer Spielzeit von rund 7 Stunden ist es nahezu unmöglich, sich noch fortzubewegen. Wenn ich dann am nächsten Tag meine PS3 anwerfe und das Spiel starte (selbes Savegame), läuft es wieder wunderbar, zumindest bis ich wieder eine gewisse Zeit gespielt habe. Ich hoffe mal stark, dass das bald via Patch behoben wird. Trotzdem - einfach ein geniales Spiel, auch wenn mich hier und da ein paar Kleinigkeiten stören, zum Beispiel dass alles, was in eine Truhe gelegt wird, einfach irgendwo im Truheninventar abgelegt wird und es generell keine Unterteilung (Waffen, Bekleidung, Zaubertränke,...) gibt. Wenn man so wie ich alles sammelt, dann wird das sehr schnell sehr unübersichtlich." Diskutiert mit! Welche Erfahrungen habt ihr in Skyrim gemacht? Antwortet im Skyrim-Thread im Videogameszone-Forum!

    Update 5: Im Skyrim-Thread im Videogameszone-Forum wird weiterhin fleißig über The Elder Scrolls 5: Skyrim diskutiert. Leser Asmodis beispielsweise schreibt: "Habe Skyrim zeitgleich mit der 320GB-Konsole inklusive Modern Warfare 3 geholt und bis jetzt (da ich vom Ausprobieren nicht mehr genug bekam) nicht eine einzige Minute MW3 gespielt. Skyrim zieht einen in eine andere Welt und lässt einen nicht mehr los. Die Grafik ist sehr gut und das Gameplay einfach spitze. Oblivion fand ich fade dagegen und auch sonst gibt es kein RPG, dass Skyrim auch nur ansatzweise das Wasser reichen könnte. Es begeistert einfach ab der ersten Minute. Ein Muss für jeden RPG-Fan!" lindobomba hingegen sehnt den neuen Skyrim-Patch herbei: "Hoffentlich löst der Patch die Probleme mit der Framerate. Mein Savegame ist jetzt gute 6 MB groß und so langsam komme ich in den gefährdeten Bereich. Dennoch: fettes Spiel!" VGZ-Nutzer paul23 schreibt: "Bei mir ruckelt es in den Städten wie sau, nervt schon ein wenig. Weiß emand ob es das Problem auch mit der 360-Fassung gibt?" Könnt ihr paul23 antworten? Dann schließt euch den Diskussionen im Skyrim-Thread im Videogameszone-Forum an!

    Update 4: Über das Wochenende wurden weitere Skyrim-Meinungen von der VGZ-Community gepostet. PassitheRock schreibt: "The Elder Scrolls 5: Skyrim ist einfach nur ein geil. Ich habe mittlerweile zum dritten Mal neu angefangen, weil ich wirklich alles an Skills ausprobieren möchte. Und dabei habe ich schon so viele Stunden in dem Spiel verbracht und die Hauptstory noch nicht mal ansatzweise bis zur Hälfte gespielt. Bin echt am Überlegen, ob ich meine restlichen Bestellungen storniere, da ich eh keine Zeit mehr für andere Spiele habe." Crystalchild berichtet von seinen Erfahrungen mit Skyrim: "Technisch ist Skyrim nicht die Oberbombe, aber gerade deswegen ist es umso beeindruckender, dass Bethesda es schafft, so manches Schönes mit den gegebenen Mitteln herbeizuzaubern. Und generell ist Skyrim ja sehr stimmig, und es sieht, wenn ich mich recht entsinne, nicht unbedingt schlechter aus als Oblivion (Max-Settings auf dem PC)." lindobomba schreibt: "Teilweise belohnt einen das Spiel einfach mit super tollen Momenten! Vor allem in Verbindung mit den Drachen hatte bereits einmal das Vergnügen mit zwei Drachen gleichzeitig zu kämpfen! Die zwei echsen wollten gerade eine kleine Siedlung plattmachen....aber nicht mit mir!" Welche Erfahrungen habt ihr in Skyrim gesammelt? Schließt euch den Diskussionen im VGZ-Thread zu Skyrim an!

    Update 3: Im Forum von Videogameszone.de ist Skyrim weiterhin ein heißes Thema. Neben Tipps und Tricks finden sich dort auch jede Menge Meinungen der Spieler. Unentschlossen ist noch VGZ-Leser SpeedyTool405: "Ich ringe noch mit mir. Entweder wird Skyrim zu Weihnachten geholt oder Spider-Man: Edge of Time. Ich kann mich nicht entscheiden." daumenschmerzen hat im Thread gepostet: "Soeben hat das Spiel seine Epicness erreicht. Ich denk mir nichts bei und fange eine Nebenquest an. Schnellreisesystem zum nächstgelegenen Ort, um nicht tausend Kilometer zur noch nicht entdeckten Höhle butschern zu müssen. Plötzlich stehe ich nachts auf einem Berg und was lässt meine Kinnlade gen Mittelpunkt der Erde schnellen? Unser aller liebstes Naturphänomen." Was er damit meint, lest ihr in seinem Post im Skyrim-Thread nach. Leser lindobomba fragt die Community: "Habt ihr Probleme mit der Performance, wenn die Speicherstände zu groß werden? Ich frage mich, ob die gelegentlichen Ruckler und Soundbugs bei mir damit zusammenhängen. Andererseits sind mir alternative Savegames schon sehr wichtig, falls mal was schiefgeht." Könnt ihr lindobomba antworten? Nehmt an der Diskussion im Skyrim-Thread teil!

    Update 2: Es gibt weitere Meinungen zu Skyrim aus der Videogameszone-Community. Khaos-Prinz schreibt: "Das mit weitem Abstand beste Rollenspiel für PlayStation 3. Skyrim wischt mit Oblivion (ich habe es geliebt), Fallout (Ich habe es fast genauso geliebt) und Mass Effect 2 (sehr gutes RPG) so dermaßen den Boden auf, dass es schon nicht mehr feierlich ist." VGZ-Leser Takuya85 meint: "Habe es bei meinem Bekannten gesehen, sah richtig geil aus. Habe nur leider keine Zeit so ein Spiel jetzt zu zocken schade eigentlich." RicWalker schreibt: "Ich bin jetzt Stufe 10 - 7 mit meinen drei Charakteren: Vollblut Jäger, Vollblut Thane, und Vollblut Magier. Skyrim ist so episch und der TES-Teil, den ich auch zu Ende spielen werde! Trotz dessen, dass meine Xbox nach sechs Stunden Skyrim am Stück vor Überhitzung den Geist aufgegeben hat! Allerdings habe ich bereits ein Problemchen: Wo um alles in der Welt finde ich die Diebesgilde?" Könnt ihr RicWalker helfen oder benötigt auch ihr Hilfe? Dann postet eure Kommentare im großen Skyrim-Thread im Videogameszone-Forum!

    06:00
    Skyrim: Skyrim im kommentierten Videotest
    Spielecover zu The Elder Scrolls 5: Skyrim
    The Elder Scrolls 5: Skyrim
  • The Elder Scrolls 5: Skyrim
    The Elder Scrolls 5: Skyrim
    Publisher
    Bethesda Softworks
    Developer
    Bethesda Softworks
    Release
    11.11.2011
    Es gibt 19 Kommentare zum Artikel
    Von daumenschmerzen
    Ich hatte für gut 55 Stunden keine Probleme. Nun aber sieht es so aus , als ob es auch bei mir so langsam mit den Bugs…
    Von carlosblanka
    Danke Bethesda, für diesen riesigen Haufen falsch angeordnete Nullen und Einsen. MEISTERWERK? Lächerlich... Wirkt…
    Von Khaos-Prinz
    Du bist der erste, der gleichz beim spielstart probleme hat. Die treten normalerweise erst nach gut 20 Spielstunden…

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Die Zwerge Release: Die Zwerge EuroVideo Bildprogramm GmbH , King Art
    Cover Packshot von Candle Release: Candle Daedalic Entertainment
    • Es gibt 19 Kommentare zum Artikel

      • Von daumenschmerzen Erfahrener Benutzer
        Ich hatte für gut 55 Stunden keine Probleme. Nun aber sieht es so aus , als ob es auch bei mir so langsam mit den Bugs losgeht. Mein Speicherstand ist 10MB groß, hatte also wenigstens noch Glück. 
      • Von carlosblanka Erfahrener Benutzer
        Danke Bethesda, für diesen riesigen Haufen falsch angeordnete Nullen und Einsen. MEISTERWERK? Lächerlich... Wirkt alles eher wie ein GESELLENSTÜCK...
      • Von Khaos-Prinz Erfahrener Benutzer
        Zitat von carlosblanka
        Gestern gekauft und Skyrim hat sich direkt beim ERSTEN Spielstart aufgehangen (kam nichtmal bis zum Start-Bildschirm). Es ging NIX mehr. Musste sogar den Netzstecker der PS3 ziehen. Und die PS3 ist noch kein halbes Jahr alt. In der ersten Stunde dann mehrere…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 12/2016 SpieleFilmeTechnik 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
854416
The Elder Scrolls 5: Skyrim
Skyrim: Spieler melden Ruckler und Savegame-Probleme - Neue Community-Berichte [News des Tages]
"The Elder Scrolls 5: Skyrim ist ein fantastisches Rollenspiel und besser als Oblivion", diese Meinung teilt ein Großteil der Videogameszone-Community. Allerdings gibt es auch in Skyrim Dinge, die Bethesda hätte besser lösen können. Videogameszone.de fasst die Meinungen der Community zusammen.
http://www.videogameszone.de/The-Elder-Scrolls-5-Skyrim-Spiel-37439/News/Skyrim-Spieler-melden-Ruckler-und-Savegame-Probleme-Neue-Community-Berichte-News-des-Tages-854416/
23.11.2011
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2011/11/The_Elder_Scrolls_5_Skyrim_Screenshots_Xbox_360_1__9_.jpg
the elder scrolls,rollenspiel,bethesda
news