Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • The Darkness 2: Exklusives Interview mit Digital Extremes - Details zu den Schnitten in Deutschland, zur Technik und Spielzeit

    Videogameszone.de präsentiert euch ein exklusives Interview mit Digital Extremes: Die Macher von The Darkness 2 plaudern im Interview unter anderem über die Entwicklung, den Comic-Look und den Schnitten in Deutschland.

    Die Macher von The Darkness 2, Digital Extremes, standen uns in einem Interview Rede und Antwort. Im nachfolgenden Interview erklären sie beispielsweise, weswegen der erste Teil ausschließlich für Konsolen erschien, The Darkness 2 nun aber auch für den PC umgesetzt wurde. Ferner gehen sie auf die Technik des Spiels ein und verraten, warum sie sich für einen Comic-Look entschieden haben.

    Im Interview verrät Digital Extremes euch außerdem, welche Änderungen sie für die deutsche Version von The Darkness 2 vornehmen mussten. Bekommt ihr in The Darkness 2 wieder die Otherworld zu sehen? Auch dazu haben sich die Entwickler geäußert. Das ins Deutsche übersetzte Interview findet ihr auf dieser Seite. Das englische Original befindet sich auf der zweiten Seite dieses Artikels. Viele weitere News, Infos und Hintergründe zum neuen Mafia-Shooter erhaltet ihr auf unserer The Darkness 2-Themenseite.

    Warum entwickelt Digital Extremes und nicht Starbreeze The Darkness 2?

    Ich kann nicht für 2k Games sprechen, aber alle bei Digital Extremes waren von der Möglichkeit begeistert, die Geschichte von Jackie Estacado fortzusetzen und selbst eine Hand an die Darkness-Franchise zu legen.

    Sind die Schöpfer des Original-Comics an der Entwicklung von The Darkness 2 beteiligt?

    Ja, wir bekamen eine Menge Hilfe von verschiedenen Autoren der Comics. Paul Jenkins schrieb viele der beliebtesten Darkness-Comics und half uns dabei, unsere Story für The Darkness 2 zu schreiben. Paul hatte auch dabei geholfen, das erste Darkness-Spiel zu schreiben, was ihn für uns zu einer unschätzbaren Ressource machte, die wir dafür nutzten, sicher zu stellen, dass unsere Geschichte zu einer treuen Fortsetzung des Spiel wird während wir gleichzeitig den Motiven und Charakteren der Comics entsprechen. Es war uns wirklich wichtig, die Comics so zu repräsentieren und den Darkness-Comics gegenüber treu zu bleiben. Und Marc Silvestri und alle bei Top Cow haben unsere Vision extrem unterstützt.

    Warum wird The Darkness 2 für den PC erscheinen, wo doch der Vorgänger nur für Konsolen erschien?

    Wir nutzen unsere eigene Engine bei Digital Extremes, die sogenannte Evolution Engine. Plattformübergreifende Entwicklung ist für uns so extrem einfach. Gameplay auf verschiedenen Plattformen wie der Xbox 360, der PS3 oder dem PC zu testen, ist bei uns per Knopfdruck möglich. Diese Erleichterung in der Entwicklung machte es für uns zu keinem großen Problem, auch für den PC zu veröffentlichen. Und die Tatsache, dass viele PC Gamer das ursprüngliche Darkness spielen wollten, aber nicht konnten, hat unsere Entscheidung stark gefestigt.

    Habt ihr über eine Art Einführung in das Darkness-Universum für PC-Spieler nachgedacht?

    Ja, klar. Wir haben ein tolles "Was bisher bei The Darkness passierte"-Video, das die Spieler sich ansehen können, um in die bereits vorhandene Story einzutauchen. Es ist vollkommen optional, aber eine gute Auffrischung der Darkness-Geschichte und der Ereignisse des ersten Teils. Abgesehen davon ist The Darkness 2 in der Lage, auch wenn unsere Geschichte ein Sequel des Original-Spiels ist, ebenso eigenständig ohne tiefe Kenntnisse des vorherigen Spiels zu funktionieren, denn wir achteten darauf, die Spieler ganz natürlich durch die Erzählweise der frühen Levels an Jackies Geschichte zu erinnern, so dass Spieler, für die The Darkness neu ist, nicht überfordert oder verwirrt werden.

    Die Grafik von The Darkness hatte eine realistische Anmutung. Warum also der Comic-Look in The Darkness 2?

    Unsere Entscheidung manifestierte sich dadurch, dass wir uns als große Inspirationsquelle die Comics zu Herzen nahmen. Und auch durch unsere Bemühungen, etwas Neues und Einzigartiges zu schaffen, sei es durch das optische Konzept, die Geschichte oder das Gameplay. Eine Erfahrung zu kreieren, die sich wie ein lebendig werdender Comic anfühlt, schien The Darkness sehr zu entsprechen. Und das geht auch gut mit dem übernatürlichen Wesen und den Gewalttendenzen von The Darkness zusammen!

    Die Darstellung von Gewalt wird für den deutschen Markt abgeschwächt. Weißt du etwas über konkrete Änderungen? Wie sehr denkst du, wird sich das Gameplay bei einer so geänderten Version von dem des Originals unterscheiden?

    Die Änderungen, die wir für die deutsche Version machen mussten, haben in erster Linie mit der Fähigkeit des Spielers zu tun, Feinde zu zerstückeln und Ragdoll-Leichen aufzuheben. Deswegen wird man in der deutschen Version kein Dismemberment finden. Außerdem ist es nicht mmöglich, Leichen durch die Gegend zu schleudern. Diese Änderungen betreffen nicht die Kernmechaniken des Spiels - man kann immer noch Feinde mit dem Hiebarm zerschlitzen oder töten und man kann auch immer noch Objekte aus der Umgebung aufheben und werfen, um so Gegner mit dem Greifarm zu töten. Der andere Unterschied ist, dass wir veränderte Versionen der Hinrichtungen mit den Dämonenarmen schaffen mussten. Und manche mussten sogar entfernt werden. Aber ebenso wie beim Hieben und Greifen bleibt die Kernmechanik unverändert und das Game spielt sich genau gleich.

    Wird Jackies Freundin eine Rolle in The Darkness 2 haben? Wenn ja: Wie könnte eine solche Rolle aussehen?

    Unsere Geschichte beginnt zwei Jahre nachdem Jackie Jennys Tod gerächt hat. Jackie dachte, er würde so über die Geschichte hinweg kommen, aber in Wahrheit ist er nun schlechter dran als damals. Er hat weder sich noch der Darkness das Geschehene vergeben und das verzehrt ihn innerlich. Jackies Reue beginnt sich früh im Spiel zu manifestieren, als er anfängt, Visionen von Jenny in den Straßen von New York zu sehen. Diese kurzen Augenblicke lassen Jackie damit anfangen, an seiner geistigen Gesundheit zu zweifeln. Unsere Geschichte bei The Darkness 2 ist stark von Jackies inneren Kämpfen getrieben und davon, wie er mit der Darkness in sich umgeht..

    Werden wir in The Darkness 2 wieder die Otherworld zu sehen bekommen?

    Es fällt mir wirklich schwer, über viele Schauplätze des Spiels zu sprechen, ohne dabei unsere Geschichte zu verraten! Das ist jetzt wahrscheinlich nicht die Antwort, auf die du gehofft hast, deswegen möchte ich hinzufügen, dass Jackies Bemühungen, mit Jennys Schicksal abzuschließen und gegen die Bruderschaft anzukämpfen, ihn weiter als nur in die Straßen von New York führen werden. Aber du musst das ganze Spiel erleben, um genau herauszufinden, wo unsere Geschichte ihn hinführt.

    Wie viele Stunden Spielzeit wird The Darkness 2 zu bieten haben?

    Das ist eine schwer zu beantwortende Frage, da das von deinem persönlichen Spielstil abhängt. Als wir die Erzählstruktur des Spiels entwickelten, fokussierten wir uns darauf, eine fesselnde Geschichte mit durchgehendem Gameplay zu erzählen, die dich an deinen Bildschirm fesselt. Wir achteten darauf, dass die Spieler etwas für ihr Geld bekommen, also erkundeten wir alternative Methoden dafür. Unser Talent-System bietet eine Menge an Potential, um das Spiel wiederholt zu spielen, da man während einem Durchlauf niemals alle Talente bekommt. Deine Talenteverteilung hat wirklich einen immensen Einfluss auf die Strategie des Gameplays, so dass es Spaß macht, das Spiel mehrmals mit einem unterschiedlichen Talente-Mix durchzuspielen. Wir haben auch New Game + und Optionen zur Kapitelwahl eingebaut, die freigeschaltet werden, sobald man die Kampagne durchgespielt hat. Die ermöglichen es, das Spiel mit allen existierenden Talenten durchzuspielen und zu bestimmten Kapiteln zu springen, um dort alle Relikte einzusammeln, die man beim ersten Durchspielen verpasst hat.

    Wir haben auch Vendettas eingebaut, eine durch die Geschichte geprägte 4-Spieler Koop-Kampagne. In Vendettas spielt man einen von vier einzigartigen Charakteren, entweder offline oder mit drei anderen Freunden in einer durch die Geschichte geprägte Kampagne die parallel zu Jackies Erzählung stattfindet. Die zwei Storys sind eigentlich sogar miteinander verwickelt. Als Jackie seinen Handlanger Vinnie damit beauftragt, Johnny Powell zu finden, antwortet dieser, dass er die neuen Leute holen wird, um ihn zu kriegen. Johnny Powell aufzuspüren ist tatsächlich die erste Mission der Vendettas. Auf diesem Weg gibt es einige geschichtliche Verbindungen zwischen den beiden Kampagnen, die sie auf eine coole Art miteinander verbinden. Vendettas haben ein hohes Potential an Wiederspielbarkeit, da jeder der vier Charakter ein einzigartiges Waffensystem und einen einzigartigen Talentbaum mit vielen Koop-spezifischen Talenten besitzt, der ihn für ein gutes teamorientiertes Gameplay ausstattet.

    Lass uns über spezifische technische Themen von PCs sprechen: Werdet ihr die DirectX 11-Optimierung benutzen? Wird es irgendwelche speziellen Features neben höheren Auflösung und Antialiasing für den PC geben? Wird es Stereo-3D-Unterstützung geben, beispielsweise für Nvidia 3D Vision?

    Unglücklicherweise waren wir nicht in der Lage, DirectX 11-Unterstützung zu integrieren, aber die verbesserte Texturqualität und Bildschirmauflösung, die man am PC auch mit hoher Framerate noch hat, lässt die PC-Version herausstechen. Es ist absolut umwerfend! Der andere große Vorteil, den man hat, wenn man am PC spielt, ist die Flexibilität bei der Anpassung der Steuerung, durch die man die Tastatur und die Maus voll einsetzen kann. Und zum Schluss kann ich bestätigen, dass wir Nvidia 3D Vision-Unterstützung eingebaut haben. Und um ehrlich zu sein ... mit dem Dämonenarm zu schlitzen, zu greifen und zu werfen fühlt sich in vollem 3D unglaublich an.


    01:44
    The Darkness 2 - Launch-Trailer
    Spielecover zu The Darkness 2
    The Darkness 2
  • The Darkness 2
    The Darkness 2
    Publisher
    2K Games
    Developer
    Digital Extremes
    Release
    10.02.2012

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von I Expect You To Die Release: I Expect You To Die
    Cover Packshot von Watch Dogs 2 Release: Watch Dogs 2 Ubisoft , Ubisoft
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 01/2017 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
866687
The Darkness 2
The Darkness 2: Exklusives Interview mit Digital Extremes - Details zu den Schnitten in Deutschland, zur Technik und Spielzeit
Videogameszone.de präsentiert euch ein exklusives Interview mit Digital Extremes: Die Macher von The Darkness 2 plaudern im Interview unter anderem über die Entwicklung, den Comic-Look und den Schnitten in Deutschland.
http://www.videogameszone.de/The-Darkness-2-Spiel-16144/News/The-Darkness-2-Exklusives-Interview-mit-Digital-Extremes-Details-zu-den-Schnitten-in-Deutschland-zur-Technik-und-Spielzeit-866687/
03.02.2012
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2011/08/The_Darkness_II_-_Brotherhood_Carnival.jpg
the darkness 2,2k games,ego-shooter
news